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Zeitumstellung von Sommerzeit auf Winterzeit hat am 25.10.2020 nicht funktioniert (Router: Speedport W724V, Telefon: Speedphone 50)

5 years ago

Guten Morgen zusammen,

am gestrigen Morgen musste ich feststellen, dass die Zeitumstellung von Sommer- auf Winterzeit nicht funktioniert hat.

 

Es wird weiterhin die Sommerzeit angezeigt. Ich finde leider in keiner Beschreibung, wie man das Problem lösen kann.

 

Den Router habe ich bereits mehrfach ohne Erfolg ausgeschaltet und wieder eingeschaltet.

 

Kann hier jemand helfen?

Danke dafür

 

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    • 5 years ago

      Hallo @hp.herkenrath 

       

      Das Problem ist bereits bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet.

      Bitte etwas Geduld haben.

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      5 years ago

      @Gelöschter NutzerIch kenne übrigens ein onleiheähnliches Problem beim smart 3....

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      5 years ago

      Ich lese die Kommentare hier und schon weiss ich wieder, warum die Menschheit den Bach runtergeht. Intoleranz, Besserwisserei und Überempfindlichkeit.

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      5 years ago

      Mighty008

      Ich lese die Kommentare hier und schon weiss ich wieder, warum die Menschheit den Bach runtergeht. Intoleranz, Besserwisserei und Überempfindlichkeit.

      Ich lese die Kommentare hier und schon weiss ich wieder, warum die Menschheit den Bach runtergeht. Intoleranz, Besserwisserei und Überempfindlichkeit.
      Mighty008
      Ich lese die Kommentare hier und schon weiss ich wieder, warum die Menschheit den Bach runtergeht. Intoleranz, Besserwisserei und Überempfindlichkeit.

      Die Menschheit wird aus anderen Gründen den Bach runter gehen, aber sicherlich nicht wegen einer fehlerhaften Zeitumstellung eines blöden Speedports.

      Als gäbe es nichts wichtigeres im Leben.

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    • 5 years ago

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      5 years ago

      @hp.herkenrath 

       

      Hallo, 

       

      wie bereits erwähnt wurde, handelt es sich aktuell um ein bekanntes Fehlerbild. 

       

      Ich würde Sie denn noch einmal bitten, das Sie das Speedphone über die Rote Hörer Taste ausschalten und nach einer Minute wieder einzuschalten. 

       

      Bei einigen Kunden funktioniert der Neustart. 

       

      Gruß valliciousz

       

       

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      5 years ago

      @hp.herkenrath  Woran hast Du das Problem erkannt? Hast Du Geräte installiert, die den  Speedport als Zeitbasis nutzen ( Smarthome) ?

      Normalerweise sucht sich jeder Client  (Windows, OSX, Linux ) einen anderen Zeitserver als ausgerechnet den der Telekom.

       

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    • Accepted Solution

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      5 years ago

      Hinweis an @hp.herkenrath  + alle anderen hier im Thread:

      Es gibt inzwischen einen Sammelthread zu der Problematik:

      Umstellungsprobleme der Systemzeit an einem Speedport w724v Typ oder ein w723v Typ auf die Winterzeit.

      Wodurch angemeldete Speedphones sich nicht auf die Winterzeit umstellen lassen.

      In dem Falle gilt:

       

      Folgt dem Link in den Sammelthread zu dem Thema:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sammelthema-Speedport-W-724V-Systemzeit-Sommer-Winterzeit/m-p/4808950#U4808950

      Abonniert und lest den Thread, dort sind bereits Teamies für die Problematik involviert.

       

      Falls Hinweise/Anpassungen/Neuigkeiten bekannt gegeben werden, wird das im Sammelthread geschehen.

      Und wenn du selbst noch etwas anmerken möchtest, dann bitte im Sammelthread als "Antwort".

      Danke

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      5 years ago

      seit Jahrzehnten ist bekannt, dass am letzten Sonntag im Oktober die Zeit auf Winterzeit umgestellt wird warum die Programmierer des Speedport nun den 01.11. als wechsel-Datum genommen haben erschließt sich mir nicht.

      Aber gut Problem ist gelöst.

      Answer

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      5 years ago

      @hp.herkenrath 

       

      hp.herkenrath

      seit Jahrzehnten ist bekannt, dass am letzten Sonntag im Oktober die Zeit auf Winterzeit umgestellt wird warum die Programmierer des Speedport nun den 01.11. als wechsel-Datum genommen haben erschließt sich mir nicht. Aber gut Problem ist gelöst.

      seit Jahrzehnten ist bekannt, dass am letzten Sonntag im Oktober die Zeit auf Winterzeit umgestellt wird warum die Programmierer des Speedport nun den 01.11. als wechsel-Datum genommen haben erschließt sich mir nicht.

      Aber gut Problem ist gelöst.

      hp.herkenrath

      seit Jahrzehnten ist bekannt, dass am letzten Sonntag im Oktober die Zeit auf Winterzeit umgestellt wird warum die Programmierer des Speedport nun den 01.11. als wechsel-Datum genommen haben erschließt sich mir nicht.

      Aber gut Problem ist gelöst.


      Das steht doch alles im Sammelthread:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sammelthema-Speedport-W-724V-Systemzeit-Sommer-Winterzeit/m-p/4808950#U4808950 

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      5 years ago

      hp.herkenrath

      seit Jahrzehnten ist bekannt, dass am letzten Sonntag im Oktober die Zeit auf Winterzeit umgestellt wird warum die Programmierer des Speedport nun den 01.11. als wechsel-Datum genommen haben erschließt sich mir nicht.

      seit Jahrzehnten ist bekannt, dass am letzten Sonntag im Oktober die Zeit auf Winterzeit umgestellt wird warum die Programmierer des Speedport nun den 01.11. als wechsel-Datum genommen haben erschließt sich mir nicht.

      hp.herkenrath

      seit Jahrzehnten ist bekannt, dass am letzten Sonntag im Oktober die Zeit auf Winterzeit umgestellt wird warum die Programmierer des Speedport nun den 01.11. als wechsel-Datum genommen haben erschließt sich mir nicht.


      Wenn du wüßtest, wie oft ich beim Programmieren schon Schreibfehler rein gehauen hab.

      Das geht schneller als man denkt.

      Meist wird der Fehler erst hinterher entdeckt.

      Von daher kann ich den Programmierern keinen Vorwurf machen.

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