Solved

Zeitweise Verbidungsabbrüche DSL seit ca. 6 Wochen

2 years ago

Hallo,

seit ca  6 Wochen habe ich zeitweise Verbidungsabbrüche, teilweise im 15 min Abstand.

Fritzbox 7590. Mehrfach neu gestartet, auch 5-10 min gewartet. Dann Fritzbox aktualisiert.

 

Habe dann die Diagnose der Leitung per Handy durchgeführt. Es wurde irgendwas gefunden, habe eine Ströungsnummer bekommen eine telefonischen Termin ausgemacht, aber es meldet sich keiner bei mir zum angegebenen Termin.

Habe dann die Telefonnummer 08003301000 angerufen, aber einen Termin wollten die mir nicht geben. Alles sollte nochmal durchgeprobt werden, ich habe es jetzt bereits 5x durchgespielt, was soll das....!

 

19.06.23

08:47:23

IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert.

19.06.23

08:32:23

IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen.

19.06.23

08:32:23

Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt.

19.06.23

08:32:23

Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.

19.06.23

08:32:23

Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate):

 

 

192407/34826 kbit/s

19.06.23

08:32:19

DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 204404/36999 kbit/s).

19.06.23

08:29:02

DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

19.06.23

08:28:31

Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

19.06.23

08:28:31

Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.

19.06.23

08:28:31

Internetverbindung wurde getrennt.

19.06.23

08:28:26

DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

19.06.23

08:21:17

IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen.

19.06.23

08:21:16

Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt.

19.06.23

08:21:16

Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.

19.06.23

08:21:16

Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate):

 

 

192407/34826 kbit/s

19.06.23

08:21:13

DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 204404/36999 kbit/s).

19.06.23

08:17:54

DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

19.06.23

08:16:57

Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

19.06.23

08:16:57

Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.

19.06.23

08:16:57

Internetverbindung wurde getrennt.

19.06.23

08:16:53

DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

 

Strörungsmeldung und Diagnose liegen vor, wie komme ich an eine Telefongespräch mit dem technischen Service.

Vielen Dank im Voraus Sabine

 

385

9

    • 2 years ago

      Windy

      Strörungsmeldung und Diagnose liegen vor

      Strörungsmeldung und Diagnose liegen vor
      Windy
      Strörungsmeldung und Diagnose liegen vor

      Dann Geduld, bis sie eine Rückmeldung bekommen.

       

      Windy

      wie komme ich an eine Telefongespräch mit dem technischen Service.

      wie komme ich an eine Telefongespräch mit dem technischen Service.
      Windy
      wie komme ich an eine Telefongespräch mit dem technischen Service.

      Ihr Kundenprofil befüllen, und hier auf eine Teamie warten. Link zum Profil in meiner Signatur.

      Die Teamies schauen regelmäßig in die Threads. Für einen telefonischen Kontakt bitte die letzten 6 Ziffern ihrer IBAN bereithalten.

      0

    • 2 years ago

      @Windy 

       

      Eine der häufigsten Fehlerquellen ist ein ungeeignetes Kabel zw. APL u. 1. TAE .

       

      Wurde schon mal die TAE aufgeschraubt, um die Kabelfarben zu prüfen?

       

      Wurde vor 6 Wochen umgestellt auf 250 MBit/s im Download?

       

      Werden  Powerline -Adapter eingesetzt?

       

       

      0

    • 2 years ago

      Windy

      Habe dann die Diagnose der Leitung per Handy durchgeführt. Es wurde irgendwas gefunden, habe eine Ströungsnummer bekommen

      Habe dann die Diagnose der Leitung per Handy durchgeführt. Es wurde irgendwas gefunden, habe eine Ströungsnummer bekommen
      Windy
      Habe dann die Diagnose der Leitung per Handy durchgeführt. Es wurde irgendwas gefunden, habe eine Ströungsnummer bekommen

      Dann passt doch alles @Windy 

       

      Windy

      eine telefonischen Termin ausgemacht, aber es meldet sich keiner bei mir zum angegebenen Termin.

      eine telefonischen Termin ausgemacht, aber es meldet sich keiner bei mir zum angegebenen Termin.
      Windy
      eine telefonischen Termin ausgemacht, aber es meldet sich keiner bei mir zum angegebenen Termin.

      Geduld ist angesagt . Die melden sich schon 

      0

    • 2 years ago

      Windy

      wie komme ich an eine Telefongespräch mit dem technischen Service.

      wie komme ich an eine Telefongespräch mit dem technischen Service.
      Windy
      wie komme ich an eine Telefongespräch mit dem technischen Service.

      0800 33 01000 Schlagwort "Störung"  😄

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      Vielen Dank für das angenehme Gespräch und deine Zeit, @Windy. Fröhlich

       

      Wie eben besprochen, weißt die Leitung Zuhause einige Auffälligkeiten auf, die ich aus der Ferne nicht beheben kann, sodass ich dir am Freitag, den 23.06.23 in der Zeit zwischen 11 Uhr bis 15 Uhr einen Techniker zuschicken möchte. 

       

      Wir melden uns am Freitag Nachmittag nochmal bei dir, um nach dem aktuellen Stand zu fragen. Fröhlich

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija D.

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Techniker war da, dsl-Verbidungskabel war nicht in Ordnung, wurde ausgetauscht. Allerdings kommt eine Bitrate von 200 an der dsl-Verbindungsleitung an, im Router sind aber nur ca. 76 zugelassen.  Am 19.06.2023 ist im Protokoll intern noch von 192 die Rede, aber bei den letzten Protokolleinträgen nur noch 63 oder wie jetzt 73 (s. u.). Die Techniker meinte, die Fritzbox wäre nicht mehr in Ordnung. Wie kann das Mietgerät ausgetauscht werden.

      LG Sabine

      Screenshot 2023-06-23 131522.jpg

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Windy

       

      wir kümmern uns um den Austausch, das ist kein Problem. 

      Wir melden uns im laude der kommenden Woche kurz telefonisch, wann bist du denn gut zu erreichen? 

       

      Grüße 

      Sarah S. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Vielen Dank für das angenehme Gespräch und deine Zeit, @Windy. Fröhlich

       

      Wie eben besprochen, weißt die Leitung Zuhause einige Auffälligkeiten auf, die ich aus der Ferne nicht beheben kann, sodass ich dir am Freitag, den 23.06.23 in der Zeit zwischen 11 Uhr bis 15 Uhr einen Techniker zuschicken möchte. 

       

      Wir melden uns am Freitag Nachmittag nochmal bei dir, um nach dem aktuellen Stand zu fragen. Fröhlich

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija D.

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Techniker war da, dsl-Verbidungskabel war nicht in Ordnung, wurde ausgetauscht. Allerdings kommt eine Bitrate von 200 an der dsl-Verbindungsleitung an, im Router sind aber nur ca. 76 zugelassen.  Am 19.06.2023 ist im Protokoll intern noch von 192 die Rede, aber bei den letzten Protokolleinträgen nur noch 63 oder wie jetzt 73 (s. u.). Die Techniker meinte, die Fritzbox wäre nicht mehr in Ordnung. Wie kann das Mietgerät ausgetauscht werden.

      LG Sabine

      Screenshot 2023-06-23 131522.jpg

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from