Gelöst

Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

vor 5 Jahren

Hallo Telekom Team,

ich habe seit einiger Zeit Verbindungsabbrüche auf Grund von "Zeitüberschreitungen bei der PPP-Aushandlung". Ich habe diese Problem am 01.06 bei der Störungshotline gemeldet. Hier der bisherige Verlauf:

 

1. Alle Powerline Geräte entfernt

2. Leitungsreset seitens der Telekom

3. Fritzbox 7530 auf Werkseinstellung zurückgesetzt

4. Techniker hat vor Ort die Splitterdose gegen eine TAE Dose ausgetauscht, Leitung durchgemessen und Hausanschluss begutachtet. Soweit alles in Ordnung

5. Zwischendurch Vertrag von 50Mbit auf 100Mbit erhöht. Wurde am 08.06. geschaltet

6. Rekonfiguration des DSL Ports von der Störungshotline aus

7. Techniker hat heute um 11:00Uhr am Verteiler einen anderen Port aufgeschaltet

8. Um 15:03Uhr wieder der o.g. Fehler

 

Der Techniker, der den Port am Verteiler umgestellt hat, sagte, dass ich die Situation beobachten sollte und falls der Fehler immer noch auftritt er den Anschluss auf ein anderes Gerät (ich nehme an auf eine andere Linekarte) aufschalten würde.

 

Nun befürchte ich, dass ich mich wieder einmal ewig durch die Servicehotline durchhangeln muss um zu erreichen, dass ein Techniker diese Umstellung vornimmt. Ich habe gesehen, dass dieser Fehler oft schnell und kompetent durch das Team hier gelöst werden kann und habe daher gehofft, dass Sie eventuell das Problem zielgerichteter an die entsprechende Stelle weitergeben können. 

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @19joho66,

    in dem Fall sollten wir wirklich nochmal einen Techniker zuschicken, der dann auch die Linecard mit auswechselt. Ich denke, dass dann auch die lang ersehnte Ruhe einkehren sollte. Fröhlich
    Ist jemand Morgen, in der Zeit von 12 Uhr bis 16 Uhr Zuhause vor Ort?

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Guten Abend @Adler24101,
    vielen Dank für Ihre Nachricht auf unserer Community. Bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung. Gerne möchte ich mir die Sachlage genauer anschauen und Ihnen weiterhelfen. Dafür ist es notwendig, dass Sie Ihr Profil mit den Kundendaten ergänzen. Keine Sorge, diese wichtigen Informationen sind nur für uns Mitarbeiter ersichtlich. Hier gelangen Sie zum Profil. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung. Fröhlich

    Viele Grüße,
    Damra S.