Gelöst
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
vor 5 Jahren
Hallo Telekom Team,
ich habe seit einiger Zeit Verbindungsabbrüche auf Grund von "Zeitüberschreitungen bei der PPP-Aushandlung". Ich habe diese Problem am 01.06 bei der Störungshotline gemeldet. Hier der bisherige Verlauf:
1. Alle Powerline Geräte entfernt
2. Leitungsreset seitens der Telekom
3. Fritzbox 7530 auf Werkseinstellung zurückgesetzt
4. Techniker hat vor Ort die Splitterdose gegen eine TAE Dose ausgetauscht, Leitung durchgemessen und Hausanschluss begutachtet. Soweit alles in Ordnung
5. Zwischendurch Vertrag von 50Mbit auf 100Mbit erhöht. Wurde am 08.06. geschaltet
6. Rekonfiguration des DSL Ports von der Störungshotline aus
7. Techniker hat heute um 11:00Uhr am Verteiler einen anderen Port aufgeschaltet
8. Um 15:03Uhr wieder der o.g. Fehler
Der Techniker, der den Port am Verteiler umgestellt hat, sagte, dass ich die Situation beobachten sollte und falls der Fehler immer noch auftritt er den Anschluss auf ein anderes Gerät (ich nehme an auf eine andere Linekarte) aufschalten würde.
Nun befürchte ich, dass ich mich wieder einmal ewig durch die Servicehotline durchhangeln muss um zu erreichen, dass ein Techniker diese Umstellung vornimmt. Ich habe gesehen, dass dieser Fehler oft schnell und kompetent durch das Team hier gelöst werden kann und habe daher gehofft, dass Sie eventuell das Problem zielgerichteter an die entsprechende Stelle weitergeben können.
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vor 5 Jahren
Hallo @19joho66 ,
nur mal eine Frage am Rande.
Die Powerline Geräte auch aus den Steckdosen gezogen?
Sonst senden diese munter weiter!
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@19joho66 Steck die Fritzbox in einer Mehrfachsteckdose und evt noch mit Schalter?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Nein, steckt in der Wandsteckdose
Antwort
von
vor 5 Jahren
@19joho66 Kontaktiere zeitgleich mit der Telekom auch den AVM Support und schick die Support Daten zu Avm. Ich glaube fast das die Fritzbox streikt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
in dem Fall sollten wir wirklich nochmal einen Techniker zuschicken, der dann auch die Linecard mit auswechselt. Ich denke, dass dann auch die lang ersehnte Ruhe einkehren sollte.
Ist jemand Morgen, in der Zeit von 12 Uhr bis 16 Uhr Zuhause vor Ort?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Ja, das wäre echt super. Um die Zeit ist auch jemand da.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe selbiges Problem, der Router 7530 benötigt nach der Trennung bis zu 45 Min., um die DSL-Verbindung wiederherstellen. Er verbindet sich und nach drei Minuten wieder PPP oder PPPoE-Fehler. Mit dem Speedport geht es, den soll ich mir jetzt zum vollen Preis kaufen. Die Fritzbox wurde schon ausgetauscht, AVM hat alle Log-Protokolle überprüft, die Box ist definitiv nicht das Problem. Bitte um weitere Hilfe, welche Daten brauchen sie?
Grüsse
Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Abend @Adler24101,
vielen Dank für Ihre Nachricht auf unserer Community. Bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung. Gerne möchte ich mir die Sachlage genauer anschauen und Ihnen weiterhelfen. Dafür ist es notwendig, dass Sie Ihr Profil mit den Kundendaten ergänzen. Keine Sorge, diese wichtigen Informationen sind nur für uns Mitarbeiter ersichtlich. Hier gelangen Sie zum Profil. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße,
Damra S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Halte uns weiterhin auf dem Laufenden, ja? Ich wünsche noch einen wunderschönen Abend.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
Der Techniker war heute da und hat den Anschluss auf eine andere Linecard gelegt. Ich werde das ganze jetzt mal beobachten und am Sonntag oder Montag das Ergebnis mitteilen.
Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Scheint jetzt alles ruhig zu sein. Vielen Dank nochmals
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für dir Rückmeldung.
Viele Grüße Türkan Ü.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von