Gelöst

Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

vor 5 Jahren

Hallo Telekom Team,

ich habe seit einiger Zeit Verbindungsabbrüche auf Grund von "Zeitüberschreitungen bei der PPP-Aushandlung". Ich habe diese Problem am 01.06 bei der Störungshotline gemeldet. Hier der bisherige Verlauf:

 

1. Alle Powerline Geräte entfernt

2. Leitungsreset seitens der Telekom

3. Fritzbox 7530 auf Werkseinstellung zurückgesetzt

4. Techniker hat vor Ort die Splitterdose gegen eine TAE Dose ausgetauscht, Leitung durchgemessen und Hausanschluss begutachtet. Soweit alles in Ordnung

5. Zwischendurch Vertrag von 50Mbit auf 100Mbit erhöht. Wurde am 08.06. geschaltet

6. Rekonfiguration des DSL Ports von der Störungshotline aus

7. Techniker hat heute um 11:00Uhr am Verteiler einen anderen Port aufgeschaltet

8. Um 15:03Uhr wieder der o.g. Fehler

 

Der Techniker, der den Port am Verteiler umgestellt hat, sagte, dass ich die Situation beobachten sollte und falls der Fehler immer noch auftritt er den Anschluss auf ein anderes Gerät (ich nehme an auf eine andere Linekarte) aufschalten würde.

 

Nun befürchte ich, dass ich mich wieder einmal ewig durch die Servicehotline durchhangeln muss um zu erreichen, dass ein Techniker diese Umstellung vornimmt. Ich habe gesehen, dass dieser Fehler oft schnell und kompetent durch das Team hier gelöst werden kann und habe daher gehofft, dass Sie eventuell das Problem zielgerichteter an die entsprechende Stelle weitergeben können. 

 

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @19joho66 ,

       

      nur mal eine Frage am Rande.

      Die Powerline Geräte auch aus den Steckdosen gezogen?

      Sonst senden diese munter weiter!

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @19joho66  Steck die Fritzbox in einer Mehrfachsteckdose und evt noch mit Schalter? 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Nein, steckt in der Wandsteckdose

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @19joho66  Kontaktiere zeitgleich mit der Telekom auch den AVM Support und schick die Support Daten zu Avm. Ich glaube fast das die Fritzbox streikt. 

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @19joho66,

      in dem Fall sollten wir wirklich nochmal einen Techniker zuschicken, der dann auch die Linecard mit auswechselt. Ich denke, dass dann auch die lang ersehnte Ruhe einkehren sollte. Fröhlich
      Ist jemand Morgen, in der Zeit von 12 Uhr bis 16 Uhr Zuhause vor Ort?

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja, das wäre echt super. Um die Zeit ist auch jemand da. 

       

      Vielen Dank für die schnelle Hilfe

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich habe selbiges Problem, der Router 7530 benötigt nach der Trennung bis zu 45 Min., um die DSL-Verbindung wiederherstellen. Er verbindet sich und nach drei Minuten wieder PPP oder PPPoE-Fehler. Mit dem Speedport geht es, den soll ich mir jetzt zum vollen Preis kaufen. Die Fritzbox wurde schon ausgetauscht, AVM hat alle Log-Protokolle überprüft, die Box ist definitiv nicht das Problem. Bitte um weitere Hilfe, welche Daten brauchen sie?

       

      Grüsse

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Abend @Adler24101,
      vielen Dank für Ihre Nachricht auf unserer Community. Bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung. Gerne möchte ich mir die Sachlage genauer anschauen und Ihnen weiterhelfen. Dafür ist es notwendig, dass Sie Ihr Profil mit den Kundendaten ergänzen. Keine Sorge, diese wichtigen Informationen sind nur für uns Mitarbeiter ersichtlich. Hier gelangen Sie zum Profil. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung. Fröhlich

      Viele Grüße,
      Damra S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Sehr, sehr gerne @19joho66. Fröhlich

      Halte uns weiterhin auf dem Laufenden, ja? Ich wünsche noch einen wunderschönen Abend.

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.




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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Der Techniker war heute da und hat den Anschluss auf eine andere Linecard gelegt. Ich werde das ganze jetzt mal beobachten und am Sonntag oder Montag das Ergebnis mitteilen.

      Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe.

       

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Scheint jetzt alles ruhig zu sein. Vielen Dank nochmals

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @19joho66,

      vielen Dank für dir Rückmeldung. Fröhlich Super, das freut uns sehr. Bei Fragen einfach hier melden.

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Uneingeloggter Nutzer

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