Solved

Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

5 years ago

Hallo Telekom Team,

ich habe seit einiger Zeit Verbindungsabbrüche auf Grund von "Zeitüberschreitungen bei der PPP-Aushandlung". Ich habe diese Problem am 01.06 bei der Störungshotline gemeldet. Hier der bisherige Verlauf:

 

1. Alle Powerline Geräte entfernt

2. Leitungsreset seitens der Telekom

3. Fritzbox 7530 auf Werkseinstellung zurückgesetzt

4. Techniker hat vor Ort die Splitterdose gegen eine TAE Dose ausgetauscht, Leitung durchgemessen und Hausanschluss begutachtet. Soweit alles in Ordnung

5. Zwischendurch Vertrag von 50Mbit auf 100Mbit erhöht. Wurde am 08.06. geschaltet

6. Rekonfiguration des DSL Ports von der Störungshotline aus

7. Techniker hat heute um 11:00Uhr am Verteiler einen anderen Port aufgeschaltet

8. Um 15:03Uhr wieder der o.g. Fehler

 

Der Techniker, der den Port am Verteiler umgestellt hat, sagte, dass ich die Situation beobachten sollte und falls der Fehler immer noch auftritt er den Anschluss auf ein anderes Gerät (ich nehme an auf eine andere Linekarte) aufschalten würde.

 

Nun befürchte ich, dass ich mich wieder einmal ewig durch die Servicehotline durchhangeln muss um zu erreichen, dass ein Techniker diese Umstellung vornimmt. Ich habe gesehen, dass dieser Fehler oft schnell und kompetent durch das Team hier gelöst werden kann und habe daher gehofft, dass Sie eventuell das Problem zielgerichteter an die entsprechende Stelle weitergeben können. 

 

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