Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
3 years ago
Hallo,
so langsam fühlt man sich als Telekom Kunde ver.....t.
(Der Nachrichtentext enthält ver.....t, was in dieser Community nicht zulässig ist. Entfernen Sie diesen Inhalt, bevor Sie den Beitrag abschicken.) Wusste gar nicht das sowas ein böses wort ist 🤔 Vielleicht verscheißert?
Seit mehreren Monaten kämpe ich immer wieder mit den Verbindungsabbrüchen. Teilweise mehrfach am Tag. Dann wieder wochen lang gar keine und dann wieder täglich.
Insgesamt habe ich schon 4 Störmeldungen geöffnet in den letzten Monaten. Drei mal kam bereits ein Techniker der alles in Ordnung gemessen hat. Zwei mal hatte ich total unqualifiziertes Personal am Telefon. Einmal musste ich das Gespräch abbrechen da der Mitarbeiter so schlecht deutsch gesprochen hat das ich nichts verstanden habe.
Bei jeder Störung kommen andauernd die standart copy paste Texte und die gleiche vorgehensweise. Immer weise ich auf die vergangenen Störungen hin das die sich die auch mit ansehen aber das wird anscheinend immer ignoriert.
Bei der letzten Störungsmeldung kam der Techniker nicht zum Termin. Musste ich hinterhertelefonieren und mir dann anhören das es um die Uhrzeit keine Termine mit Technikern gäbe und es meine Schuld war weil ich früher keine Zeit hätte. Da bin ich glatt vom Glauben abgefallen. Der Telekom Mitarbeiter hat doch den Termin mit mir gemacht und nicht ich. Der hat doch geschaut wann es gepasst hat. Wieso sagt dann ein anderer Mitarbeiter das es den Termin nicht hätte geben dürfen. Was habe ich als Kunde mit den internen Strukturen die anscheinend nicht laufen zutun? Soviel zum letzten Servicetermin.
Aktuell tritt die Störung wirder auf.
28.02.22
00:10:55
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
28.02.22
00:10:54
Internetverbindung wurde getrennt.
28.02.22
00:10:50
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
27.02.22
16:46:07
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.138.67.125, DNS-Server: 217.237.149.142 und 217.237.150.205, Gateway: 62.155.243.117, Breitband-PoP: DETJ01
27.02.22
16:46:07
Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 103546/46584 kbit/s
27.02.22
16:46:03
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 110002/46719 kbit/s).
27.02.22
16:43:51
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
27.02.22
16:43:40
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
27.02.22
16:43:39
Internetverbindung wurde getrennt.
27.02.22
16:43:35
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
27.02.22
16:13:06
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.231.72.136, DNS-Server: 217.237.149.142 und 217.237.150.205, Gateway: 62.155.243.117, Breitband-PoP: DETJ01
27.02.22
16:13:06
Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 101016/43099 kbit/s
27.02.22
16:13:02
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 107315/45787 kbit/s).
27.02.22
16:10:28
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
27.02.22
16:10:17
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
27.02.22
16:10:16
Internetverbindung wurde getrennt.
27.02.22
16:10:11
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
26.02.22
17:28:55
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.138.71.25, DNS-Server: 217.237.149.142 und 217.237.150.205, Gateway: 62.155.243.117, Breitband-PoP: DETJ01
26.02.22
17:28:55
Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 100110/44894 kbit/s
26.02.22
17:28:52
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 106352/45029 kbit/s).
26.02.22
17:26:56
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
26.02.22
17:21:14
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
26.02.22
17:21:02
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
26.02.22
17:21:01
Internetverbindung wurde getrennt.
26.02.22
17:20:57
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
25.02.22
21:02:28
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.146.35.103, DNS-Server: 217.237.149.142 und 217.237.150.205, Gateway: 62.155.243.117, Breitband-PoP: DETJ01
25.02.22
21:02:28
Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 102040/46584 kbit/s
25.02.22
21:02:24
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 108402/46719 kbit/s).
25.02.22
21:00:14
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
25.02.22
21:00:02
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
25.02.22
21:00:01
Internetverbindung wurde getrennt.
25.02.22
20:59:57
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
23.02.22
00:20:02
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.146.38.162, DNS-Server: 217.237.149.142 und 217.237.150.205, Gateway: 62.155.243.117, Breitband-PoP: DETJ01
23.02.22
00:20:02
Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 101684/43976 kbit/s
23.02.22
00:19:59
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 108025/46719 kbit/s).
23.02.22
00:17:49
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
23.02.22
00:17:37
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
23.02.22
00:17:36
Internetverbindung wurde getrennt.
23.02.22
00:17:31
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
23.02.22
00:02:24
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.138.78.143, DNS-Server: 217.237.149.142 und 217.237.150.205, Gateway: 62.155.243.117, Breitband-PoP: DETJ01
23.02.22
00:02:24
Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 100077/42745 kbit/s
23.02.22
00:02:20
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 106317/45410 kbit/s).
22.02.22
23:59:36
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
22.02.22
23:56:44
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
22.02.22
23:56:43
Internetverbindung wurde getrennt.
22.02.22
23:56:38
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
22.02.22
22:40:53
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.146.43.232, DNS-Server: 217.237.149.142 und 217.237.150.205, Gateway: 62.155.243.117, Breitband-PoP: DETJ01
22.02.22
22:40:53
Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 99171/45325 kbit/s
22.02.22
22:40:49
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 105354/45460 kbit/s).
22.02.22
22:38:36
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
22.02.22
22:38:25
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
22.02.22
22:38:24
Internetverbindung wurde getrennt.
22.02.22
22:38:19
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
22.02.22
22:33:39
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.146.41.31, DNS-Server: 217.237.149.142 und 217.237.150.205, Gateway: 62.155.243.117, Breitband-PoP: DETJ01
22.02.22
22:33:39
Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 103194/46584 kbit/s
22.02.22
22:33:35
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109628/46719 kbit/s).
So sah es auch bei den anderen 4 Störungen aus. Das Ergebnis bislang - nichts feststellbar. Ausharren bis es irgendwann wieder stabil läuft.
Die Mitarbeiterin heute die mit mir den neuen Technikertermin ausgemacht hat hat kurzerhand ohne Info das Internet getrennt (Leitungsreset oder so), jedenfalls ist es wärend sie die Leitung anschauen wollte wieder ausgefallen. Vielen Dank dafür jedenfalls. Ist immer gut wenn man gerade was beim Kunden remote am arbeiten ist und das Internet weg ist.
Kurz gesagt weiß ich nicht wie man das Problem in den Griff bekommen soll. Der Telekom Support dreht sich scheinbar im Kreis und weiß auch nicht weiter.
Zu meinen Daten eine kurze Zusammenfassung.
Das Kabel von der Hausanschlussdose bis zur Telefondose wurde wärend der ersten Störung erneuert.
Die Fritzbox 7590 wurde in den letzten Monaten auch schon mehrfach mit der neuesten Firmware ausgestattet. (die Störung besteht ja schon etwas länger)
Natürlich habe ich die Fritzbox schon mal vom Strom getrennt und ich benutze auch keine dLAN geräte im Haus.
Und nein es liegt nicht am Computer. Die Internetverbindung bricht ab und nicht meine interne Netzwerkinfrastruktur.
Gruß
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