Gelöst
Zeitüberschreitung bei PPP Aushandlung
vor 7 Jahren
Seit ca. 2 Wochen hab ich mehrmals täglich in unregelmäßigen Abständen Verbindungsabbruche aufgrund Zeitüberschreitung bei PPP-Aushandlung. Der Techniker von gestern hat kurz sein Gerät an die Buchse gesteckt, Signal passt, mehr kann er nicht tun, vielen Dank, auf Wiedersehen. Es handelt sich um eine 16.000 Leitung, Fritz Box 7272, Firmware ist aktuell und bisher war ich immer zufrieden. Was ich gesehen hab, ist das Problem nicht unbekannt aber gibt es auch eine Lösung dafür?
893
27
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
122
0
2
vor 6 Jahren
418
0
2
vor 7 Jahren
@susanne-arbinger wenn der Techniker schon da war bleibt nur einen anderen Router testen.
0
vor 7 Jahren
Lt. Log hast du keinen PPPoE Fehler sondern ganz normal Syncabbrüche.
Störung entsprechend daraufhin melden.
0
vor 7 Jahren
Hallo susanne-arbinger
Thunder 44 hat recht. Ich würde aber unter DSL Infos vorab noch mal die dB Werte ( signal rauschabstand )auslesen. Ein zu geringer dB Wert kann zu dem Fehlerbild führen.
MfG
5
Antwort
von
vor 7 Jahren
Danke, das werd ich versuchen.
Antwort
von
vor 7 Jahren
@susanne-arbinger oder unter www.routermiete.de
Antwort
von
vor 7 Jahren
hallo
bei den Werten ist die Fritz Box online.
Teste bitte mal, wenn der Router seine PPOE fehler hat.
MfG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Auch ich denke, dass hier mal ein anderer Router getestet werden sollte. Berichten Sie hier gerne, wenn Sie es testen konnten.
Viele Grüße
Melanie S.
17
Antwort
von
vor 7 Jahren
Aber nochmals danke dafür.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo,
Der besagte Hardwaretausch am 26.6. hat leider nichts gebracht. Schon am 28.6. hatte ich die nächste Störung.
Allerdings bin ich seitdem Störungsfrei, da die besagt Baustelle zum DSL-Ausbau abgeschlossen und weg ist.
Aber laut Kundenservice und Techniker kann es daran ja nicht liegen, also geht mein Internet jetzt wieder Störungsfrei, durch ein Wunder!
Antwort
von
vor 7 Jahren
Na, das hört sich doch gut an. Hoffen wir mal, dass es so bleibt
Viele Grüße Dennis Ho.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo,
Der besagte Hardwaretausch am 26.6. hat leider nichts gebracht. Schon am 28.6. hatte ich die nächste Störung.
Allerdings bin ich seitdem Störungsfrei, da die besagt Baustelle zum DSL-Ausbau abgeschlossen und weg ist.
Aber laut Kundenservice und Techniker kann es daran ja nicht liegen, also geht mein Internet jetzt wieder Störungsfrei, durch ein Wunder!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von