Gelöst

Zeitüberschreitung bei PPP Aushandlung

vor 7 Jahren

Seit ca. 2 Wochen hab ich mehrmals täglich in unregelmäßigen Abständen Verbindungsabbruche aufgrund Zeitüberschreitung bei PPP-Aushandlung. Der Techniker von gestern hat kurz sein Gerät an die Buchse gesteckt, Signal passt, mehr kann er nicht tun, vielen Dank, auf Wiedersehen. Es handelt sich um eine 16.000 Leitung, Fritz Box 7272, Firmware ist aktuell und bisher war ich immer zufrieden. Was ich gesehen hab, ist das Problem nicht unbekannt aber gibt es auch eine Lösung dafür? 

Screenshot_20180531-144817.jpg

893

27

    • vor 7 Jahren

      @susanne-arbinger wenn der Techniker schon da war bleibt nur einen anderen Router testen.

      0

    • vor 7 Jahren

      Lt. Log hast du keinen PPPoE Fehler sondern ganz normal Syncabbrüche.
      Störung entsprechend daraufhin melden.

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo susanne-arbinger

      Thunder 44 hat recht. Ich würde aber unter DSL Infos vorab noch mal die dB Werte ( signal rauschabstand )auslesen. Ein zu geringer dB Wert kann zu dem Fehlerbild führen.

      MfG

      5

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Danke, das werd ich versuchen. 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      hallo

      bei den Werten ist die Fritz Box online.

      Teste bitte mal, wenn der Router seine PPOE fehler hat.

      MfG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @susanne-arbinger, herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

      Auch ich denke, dass hier mal ein anderer Router getestet werden sollte. Berichten Sie hier gerne, wenn Sie es testen konnten.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      17

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Das ist ja super, vielen Dank. Ich gebe natürlich Bescheid, ob sich etwas verbessert hat aber ich bin nächste Woche im Urlaub. Kann also erst danach das ganze überprüfen.
      Aber nochmals danke dafür.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren


      @Dennis Ho.  

       


      Hallo, 

      Der besagte Hardwaretausch am 26.6. hat leider nichts gebracht. Schon am 28.6. hatte ich die nächste Störung.

      Allerdings bin ich seitdem Störungsfrei, da die besagt Baustelle zum DSL-Ausbau abgeschlossen und weg ist.

      Aber laut Kundenservice und Techniker kann es daran ja nicht liegen, also geht mein Internet jetzt wieder Störungsfrei, durch ein Wunder! 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @susanne-arbinger

      Na, das hört sich doch gut an. Hoffen wir mal, dass es so bleibt Zwinkernd

      Viele Grüße Dennis Ho.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren


      @Dennis Ho.  

       


      Hallo, 

      Der besagte Hardwaretausch am 26.6. hat leider nichts gebracht. Schon am 28.6. hatte ich die nächste Störung.

      Allerdings bin ich seitdem Störungsfrei, da die besagt Baustelle zum DSL-Ausbau abgeschlossen und weg ist.

      Aber laut Kundenservice und Techniker kann es daran ja nicht liegen, also geht mein Internet jetzt wieder Störungsfrei, durch ein Wunder! 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen