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Zu angeblichen Zahlungsrückstand keine Mahnung erhalten
vor 6 Jahren
Guten Morgen
Ich habe gestern seitens des Deutscher Inkasso Dienst Hamburg eine Zahlungsforderung bekommen.
Die dort aufgeführte Kundenkontonummer finde ich in meinen Verträgen nicht.
Bei allen meinen Verträgen werden die fälligen Zahlungen durch die Telekom monatlich abgebucht, eine Rücklastschrift gab es nie.
Eine Mahnung seitens der Telekom habe ich nicht erhalten, es geht um eine ang. Forderung in Höhe von 49,94,- aus August
2018.
Nach telefonischer Kontaktaufnahme mit o.g. Inkasso-Dienst wurde mir von dort mitgeteilt, das man mir nicht sagen könne, um welche Forderung es sich konkret handelt. Weiterhin bekam ich die Auskunft, das bei bestehenden Forderungen seitens der Telekom keinerlei Mahnungen versandt werden, das sei in Deutschland auch nicht vorgeschrieben. Das würde ja bedeuten, falls jemand mal eine Rechnung nicht erhält oder die Zahlung aus welchen Gründen auch immer vergisst, bekommt er lediglich einen Inkassodienst nach 8 Monaten auf den Hals gehetzt???
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patrickn
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Jahren
Das Inkassounternehmen ist dazu verpflichtet, dir genau zu sagen, wofür sie eine Forderung eintreibt.
Falls die Forderung überhaupt echt ist. Wie kam das Schreiben? Hoffentlich nicht per E-Mail in einem ZIP-Archiv.
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Gurke
Community Guide
vor 6 Jahren
Hallo @Driver1965
Das sollte sich ein Telekom Mitarbeiter anschauen.
Hier im > Profil < kannst du deine Kontaktdaten eingeben. Nun kann sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.
Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.
Bitte Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.
Wenn du das erledigt hast, schreibe eine kurze Rückmeldung, daß die Kontaktdaten eingetragen sind.
Solltest du dir keiner Schuld bewußt sein, lies mal bitte hier:
https://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-wirtschaft_artikel,-betroffene-sollten-pruefen-ob-ihnen-die-identitaet-gestohlen-wurde-_arid,1687404.html
VG Gurke
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Anonymous User
Antwort
von
Gurke
vor 6 Jahren
"Erledigt sollte vom TE heissen das er seine Daten im Profil eingetragen hat ^^
Das Thema selbst ist noch nicht gelöst oder möchtest Du einen Vorschlag unterbreiten?
Dann mal los..
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muc80337_2
Community Guide
vor 6 Jahren
Wie heißt der Laden genau - Buchstabe für Buchstabe?
Google findet da so einiges Zweifelhaftes, siehe z.B.
https://www.kanzlei-schuster.de/2018/12/zahlungsauforderung-eos-did-deutscher-inkasso-dienst-im-auftrag-der-telekom-erhalten/
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ellbogen
Antwort
von
muc80337_2
vor 6 Jahren
Das ist doch Quatsch.
Ein jeder ist mit Geburt rechtsfähig und sollte selbst regeln, was zu regeln geht.
Lappalien mir ominösen Inkassodiensten zähle ich da hinzu.
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muc80337_2
Community Guide
vor 6 Jahren
Nur um sicher zu gehen: Die Telekom hat eine Kundennummer für Dich - und eine Buchungskontonummer.
Hier ein anonymisierter Ausschnitt aus meiner Festnetzrechnung:
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Driver1965
Antwort
von
muc80337_2
vor 6 Jahren
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Diandra
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
ich habe soeben angerufen, damit ich im System nachschauen kann, ob mir zu der im Schreiben aufgeführten Nummer, aufschlussreiche Daten vorliegen. Leider konnte ich dich nicht erreichen. Es ist aber auch schon sehr spät, ich hoffe, dass ich nicht gestört habe.
Ganz allgemein kann ich sagen, dass wir mit der EOS SAF Fordungsmanagement GmbH zusammenarbeiten. Mahnungen senden wir auf jeden Fall raus. Hier http://bit.ly/2YKylpB habe ich auch eine FAQ zu dem Thema, damit du weißt, wie so eine Mahnung genau aussieht.
Lieben Gruß
Diandra S.
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