Zu Auftragsnummer kann nicht gefunden werden

vor 3 Jahren

Hallo,

Ich habe mir gestern online ein Handy bestellt. Aufgrund von Problemen beim online bestellen hab ich dies dann über den Chat gemacht.

 

Dadurch ist der Auftrag wohl nicht mit meinem Profil verknüpft?..

 

Naja zu meinem Problem(en)

 

Ich habe versucht meine den Auftragsstatus online mithilfe der Auftragsnummer abzufragen. Leider kommt da die Meldung "Auftrag nicht gefunden" oder so ähnlich. 

 

Das Verifizieren vom Ausweis per Selfie ident hat wohl auch nicht so ganz geklappt. Bekommt man da dann einigentlich eine Bestätigung?

 

Danke schonmal. 

 

1145

6

    • vor 3 Jahren

      Die Auftragsbestätigung erhalten Sie entweder direkt nach Beauftragung per E-Mail oder in den nächsten Tagen per Post, sollte aber in der Regel innerhalb von einer Woche bei Ihnen eintreffen.

       

      Du solltest aber mal die Hotline anrufen und das klären

      Kundenservice Mobilfunk: 0800 33 02202
      vom Handy: 2202

       

      Wenn du Hilfe vom Team erwartest, ist es erfoderlich, dein Nutzerdaten einzutragen.
      Hier können die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegt werden: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      Dort auf Kundendaten. Diese können nicht öffentlich eingesehen werden.

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Selta 


      @Selta  schrieb:
      Ich habe mir gestern online ein Handy bestellt.

      Nur ein Handy bestellt oder dazu auch einen Vertrag oder VVL gemacht?

      Wenn es sich beim Handy um eines der Geräte handelt, wo es z.Z. Lieferprobleme gibt, kommt die Auftragsbestätigung kurz vor der Lieferung. 

       

      Noch ein Hinweis:

      Die Sendungsnummer bekommen Sie per SMS wenn das Paket gepackt wurde und versandfertig ist.

      Hinsichtlich der Sendungsnummer habe ich noch folgenden Tipp: Die Sendungsnummer kann die Telekom nur dann per SMS bei Versand des Produktes zuschicken, wenn im Kundencenter unter den Infoservices das Häkchen für Kontakte via SMS gesetzt wurde. Ist dies nicht der Fall, kann Ihnen leider auch keine Sendungsnummer zugeschickt werden.

       

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Selta

      Auftragsbestätigung war evtl der falsche Begriff, es geht um diesen Auftragsstatus oder lieferstatus. Also das: http://www.telekom.de/lieferstatus

      Auftragsbestätigung war evtl der falsche Begriff, es geht um diesen Auftragsstatus oder lieferstatus. 

       

      Also das: http://www.telekom.de/lieferstatus

      Selta

      Auftragsbestätigung war evtl der falsche Begriff, es geht um diesen Auftragsstatus oder lieferstatus. 

       

      Also das: http://www.telekom.de/lieferstatus


      Aber dafür brauchst du doch die Auftragsnummer.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ja, ich hab ja auch nach der Bestellung eine Email bekommen wo diese drin steht. 

       

      Aber wenn ich die auf der Website eingeb, steht da es findet die nicht. 

       

      Ich hab mich per Chat auch nochmal an den Support gewandt und dieser findet unter der Auftragsnummer auch nix?!

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Selta,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      hast du mittlerweile schon mehr erfahren können? Oder brauchst du noch Hilfe? Dann gerne das Profil unter

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      befüllen und hier nochmal kurz Bescheid sagen.

       

      Grüße

      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen