Gelöst
zu hohe Rechnung nach Vertragsänderung Festnetz
vor 5 Jahren
Sehr geehrte Telekom Community,
Ich habe diesen Monat ein Problem mit der Festnetz Rechnung feststellen müssen. Um dieses Problem allerdings korrekt erläutern zu können, möchte ich von vorne anfangen.
Vor drei Monaten war ich im Gespräch mit einem Chat-Mitarbeiter, da mein Mobilfunk-Vertrag ausgelaufen ist und ich verpasst hab ihn zu kündigen. Da mir der Service der Telekom allerdings mehr als gereicht hat, war das kein Problem. Prompt bekam ich ein neues zufriedenstellendes Angebot vom Mitarbeiter C.
C. hatte mich nachdem Anliegen mit dem Mobilfunk, noch auf eine andere Thematik angesprochen, er sagte er habe "ein Geschenk für mich".
Das Angebot war (Wortlaut 1 zu 1) "Also aktuell haben Sie ja den Magenta Zuhause", "Wenn Sie zusätzlich von uns TV bekommen, erhalten Sie 5€ Rabatt auf ihren Festnetztarif für die Gesamte Laufzeit. Und zusätzlich eine Gutschrift von 120€ für den Receiver, der ist dann quasi bezahlt", "Dazu können Sie von mir 1 Sky Paket (Sport, Bundesliga oder Cinema) 1 Jahr kostenlos bekommen [...]", "Wie klingt das für Sie?"
Ich fragte "Welche Zusatzkosten würden dann auf mich zukommen. Keine?
Man versicherte mir, dass keine auf mich zukämen und fügte hinzu "und Sie zahlen dann nochmal 5€ weniger."
Ich hakte noch mal nach "Das bedeutet ich zahle dann 5 weniger Festnetz Tarif und bekomme dazu magenta tv und 1 jahr kostenlos Sky?
Erneut wurde mir versichert, dass dies so sei und ich stimmte zu.
zwei Monate vergingen daraufhin ohne Kosten, da diese ja von der Gutschrift abgezogen wurde. Ich ahnte nichts. Nun sehe ich bei der Juli Rechnung allerdings einen Betrag von von 41,08€ (ohne Ust) für MagentaZuhause M mit MagentaTV + countryflat 1, wobei es vorher 36,88€ (ohne Ust) für MagentaZuhause M + countryflat war. Man sagte mir ich würde 5€ sparen, zahle jetzt jedoch 5€ mehr? Wie kommt das?
Freue mich über jede erdenkliche Hilfe,
Grüße
760
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
879
0
4
vor 11 Monaten
162
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Sollten noch Fragen auftauchen, dann melde dich gerne bei mir.
Beste Grüße
Tabea L.
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Domskoy
Ich habe gerade versucht dich zu erreichen.
Leider ohne Erfolg.
Hier kannst du einen Rücksendeschein erstellen.
Gruß
Max Ba.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Antwort
von
vor 4 Jahren
Auf der nächsten Rechnung sollte der Receiver nicht mehr auftauchen.
Falls doch, gib mir Bescheid.
Gruß
Max Ba.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von