Gelöst

zu hohe Rechnung nach Vertragsänderung Festnetz

vor 5 Jahren

Sehr geehrte Telekom Community,

Ich habe diesen Monat ein Problem mit der Festnetz Rechnung feststellen müssen. Um dieses Problem allerdings korrekt erläutern zu können, möchte ich von vorne anfangen.

Vor drei Monaten war ich im Gespräch mit einem Chat-Mitarbeiter, da mein Mobilfunk-Vertrag ausgelaufen ist und ich verpasst hab ihn zu kündigen. Da mir der Service der Telekom allerdings mehr als gereicht hat, war das kein Problem. Prompt bekam ich ein neues zufriedenstellendes Angebot vom Mitarbeiter C.

C. hatte mich nachdem Anliegen mit dem Mobilfunk, noch auf eine andere Thematik angesprochen, er sagte er habe "ein Geschenk für mich".

Das Angebot war (Wortlaut 1 zu 1) "Also aktuell haben Sie ja den Magenta Zuhause", "Wenn Sie zusätzlich von uns TV bekommen, erhalten Sie 5€ Rabatt auf ihren Festnetztarif für die Gesamte Laufzeit. Und zusätzlich eine Gutschrift von 120€ für den Receiver, der ist dann quasi bezahlt", "Dazu können Sie von mir 1 Sky Paket (Sport, Bundesliga oder Cinema) 1 Jahr kostenlos bekommen [...]", "Wie klingt das für Sie?"

Ich fragte "Welche Zusatzkosten würden dann auf mich zukommen. Keine?

Man versicherte mir, dass keine auf mich zukämen und fügte hinzu "und Sie zahlen dann nochmal 5€ weniger."

Ich hakte noch mal nach "Das bedeutet ich zahle dann 5 weniger Festnetz Tarif und bekomme dazu magenta tv und 1 jahr kostenlos Sky?

Erneut wurde mir versichert, dass dies so sei und ich stimmte zu.

zwei Monate vergingen daraufhin ohne Kosten, da diese ja von der Gutschrift abgezogen wurde. Ich ahnte nichts. Nun sehe ich bei der Juli Rechnung allerdings einen Betrag von von 41,08€ (ohne Ust) für MagentaZuhause M mit MagentaTV + countryflat 1, wobei es vorher 36,88€ (ohne Ust) für MagentaZuhause M + countryflat war. Man sagte mir ich würde 5€ sparen, zahle jetzt jedoch 5€ mehr? Wie kommt das? 

Freue mich über jede erdenkliche Hilfe,

Grüße

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @Domskoy ich bedanke mich ganz herzlich für das Telefonat. Wie besprochen werde ich aus Kulanz eine Rückabwicklung auf den alten Tarif durchführen. Die nächste aller spätestens übernächste Rechnung fällt dementsprechend geringer aus.

      Sollten noch Fragen auftauchen, dann melde dich gerne bei mir.

      Beste Grüße
      Tabea L.

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Domskoy

      Ich habe gerade versucht dich zu erreichen.
      Leider ohne Erfolg.

      Hier kannst du einen Rücksendeschein erstellen.

      Gruß
      Max Ba.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Max Ba. Danke für die Antowrt So habe das Endgerät vor einer Weile nun zurückgeschickt. Dementsprechend müssten ja auch die Zusatzgebühren dafür bei der nächsten Rechnung verschwinden, oder? Für diesen Monat wurde uns der Receiver noch berechnet.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Domskoy

      Auf der nächsten Rechnung sollte der Receiver nicht mehr auftauchen.

      Falls doch, gib mir Bescheid.

      Gruß
      Max Ba.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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