Wiederholte zu hohe Rechnung
3 years ago
Puh also langsam fällt es mir echt schwer ruhig zu bleiben….
ich hatte vor 4 Monaten einen Ranger an meiner Tür der unerlaubt einen Vertrag abgeschlossen hat. Ich habe nachdem ich damals die email erhalten hatte direkt bei der Telekom angerufen und das Ganze storniert. Leider wurde die tv Box bereits verschickt, welche ich dann als der Postbote kam direkt an der Tür ablehnte.
jetzt bekomme ich seit 3 Monaten schöne dicke Rechnungen. Jeden Monat schön 15-20€ mehr als normal. Jeden Monat rufe ich dann an, muss mich dann ewig erklären warum ich nicht fûr eine tv Box und magenta tv zahlen will, das ich die Vertragsänderung damals sofort storniert und die Box zurück geschickt habe… jedes mal heißt es dann das es vermerkt wurde und nicht wieder passieren wird. Siehe da mittlerweile ist es Dezember und ich hab mal wieder die dicke Rechnung mit Tv Box und magenta tv….
muss man bei sowas jetzt die Rechtsschutzversicherung nutzen?
unmöglich…
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2 years ago
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prophaganda
3 years ago
Puh also langsam fällt es mir echt schwer ruhig zu bleiben…. ich hatte vor 4 Monaten einen Ranger an meiner Tür der unerlaubt einen Vertrag abgeschlossen hat. Ich habe nachdem ich damals die email erhalten hatte direkt bei der Telekom angerufen und das Ganze storniert. Leider wurde die tv Box bereits verschickt, welche ich dann als der Postbote kam direkt an der Tür ablehnte.
Puh also langsam fällt es mir echt schwer ruhig zu bleiben….
ich hatte vor 4 Monaten einen Ranger an meiner Tür der unerlaubt einen Vertrag abgeschlossen hat. Ich habe nachdem ich damals die email erhalten hatte direkt bei der Telekom angerufen und das Ganze storniert. Leider wurde die tv Box bereits verschickt, welche ich dann als der Postbote kam direkt an der Tür ablehnte.
@Zunraa
Soweit von Deiner Seite eigentlich alles richtig gemacht...
Hinterlege mal bitte Deine Kundennummer sowie Rückrufnummer in das Profil <--- KLICK
Diese Daten sind nicht öffentlich und nur für Dich und das Team einsehbar.
Wenn Du die Daten eingetragen hast, bitte hier nochmal kurz melden.
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Zunraa
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prophaganda
3 years ago
Hab alles eingetragen
danke schonmal
und sorry das ich so genervt klinge. Ist einfach nervig wenn nichts passiert
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prophaganda
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prophaganda
3 years ago
@Zunraa
Ich habe schon mal das Team informiert...
Schon mal als Hinweis:
Wenn Du jemand im Forum gezielt ansprechen möchtest (manchmal wirklich Sinvoll), dann bitte das @Zeichen verwenden..
Dann erhält Derjenige auch eine Info per Mail...
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prophaganda
muc80337_2
3 years ago
Ich habe nachdem ich damals die email erhalten hatte direkt bei der Telekom angerufen und das Ganze storniert.
"Storniert"... wenn die E-Mail eine Auftragsbestätigung war, dann wäre es u.U. besser gewesen, das offiziell als gesetzlichen Widerruf laufen zu lassen,
der Widerruf geht aber eigentlich nicht telefonisch.ich hatte vor 4 Monaten einen Ranger an meiner Tür der unerlaubt einen Vertrag abgeschlossen hat.
Meinst Du damit, dass Du keinem Angebot mündlich zugestimmt hast und auch nichts unterschrieben hast?
Leider wurde die tv Box bereits verschickt, welche ich dann als der Postbote kam direkt an der Tür ablehnte.
Ich weiß, dass die Telekom es im Mobilfunk dann wohl als Widerruf wertet, wenn das Smartphone nicht angenommen wird.
Ob das im Festnetzbereich bei der Telekom genauso läuft/gewertet wird, da habe ich deshalb leichte Zweifel weil im Festnetz die Endgeräte von vorneherein im Preis keine Subventionierung durch den DSL Vertrag erhalten, anders als im Mobilfunk. Die sind also nur ganz lose an den DSL Vertrag gebunden. Ein Widerruf über ein Endgerät erstreckt sich im Festnetz deshalb auch nicht automatisch auf den Festnetzvertrag selbst.
Ein Teamie wird da hoffentlich klären können.
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Anonymous User
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muc80337_2
3 years ago
naja ich habe damals angerufen und das ganze rückgängig machen lassen. Eine Bestätigungsemail der Kündigung kam auch noch am gleichen Tag.
Hast doch alles richtig gemacht. Mit der Bestätigungsmail bist du auch schon mal auf der sicheren Seite. Um alles weitere sollte sich nun das @Telekom-hilft-Team kümmern.
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Patti Müller
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muc80337_2
3 years ago
Hallo @Zunraa das Wort "Kündigung" macht mich jetzt etwas stutzig. Was steht denn genau drin, vor allem welches Datum?
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muc80337_2
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muc80337_2
3 years ago
Eine Bestätigungsemail der Kündigung kam auch noch am gleichen Tag.
Wenn Du nicht "stornieren" und nicht "widerrufen" sondern "kündigen" gesagt hast, dann hat das m.E. zur Konsequenz, dass die Verträge ganz normal losgelaufen sind und dann der Zugangstarif zum Ende seiner Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten gekündigt wurde und das Gerät vorzeitig vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten (was als Konsequenz eine Schadenersatzzahlung auslöst in Höhe der Hälfte der Mietgebühr der 12 Monate - als Beispiel wenn die Miete monatlich 6 Euro beträgt also aufs Jahr 72 Euro - dann ist die Schadenersatzsumme 36 Euro)
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muc80337_2
Melanie S.
Telekom hilft Team
3 years ago
Hallo @Zunraa,
da du deine Daten schon im Profil eingetragen hast, habe ich gerade versucht, dich telefonisch zu erreichen. Leider ohne Erfolg.
Wann passt dir ein Telefonat?
Viele Grüße
Melanie S.
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Sana A.
Telekom hilft Team
3 years ago
Hallo @Zunraa,
tut mir leid für die späte Rückmeldung.
Da heute Sonntag ist, möchte ich dich nicht unerwartet mit einem Anruf belästigen.
Darf ich heute anrufen?
Ansonsten lass mich doch gerne wissen, wann es in der Woche besser passt.
Liebe Grüße
Sana A.
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Zunraa