Gelöst
zu hohe Rechnung nach Vertragsänderung Festnetz
vor 5 Jahren
Sehr geehrte Telekom Community,
Ich habe diesen Monat ein Problem mit der Festnetz Rechnung feststellen müssen. Um dieses Problem allerdings korrekt erläutern zu können, möchte ich von vorne anfangen.
Vor drei Monaten war ich im Gespräch mit einem Chat-Mitarbeiter, da mein Mobilfunk-Vertrag ausgelaufen ist und ich verpasst hab ihn zu kündigen. Da mir der Service der Telekom allerdings mehr als gereicht hat, war das kein Problem. Prompt bekam ich ein neues zufriedenstellendes Angebot vom Mitarbeiter C.
C. hatte mich nachdem Anliegen mit dem Mobilfunk, noch auf eine andere Thematik angesprochen, er sagte er habe "ein Geschenk für mich".
Das Angebot war (Wortlaut 1 zu 1) "Also aktuell haben Sie ja den Magenta Zuhause", "Wenn Sie zusätzlich von uns TV bekommen, erhalten Sie 5€ Rabatt auf ihren Festnetztarif für die Gesamte Laufzeit. Und zusätzlich eine Gutschrift von 120€ für den Receiver, der ist dann quasi bezahlt", "Dazu können Sie von mir 1 Sky Paket (Sport, Bundesliga oder Cinema) 1 Jahr kostenlos bekommen [...]", "Wie klingt das für Sie?"
Ich fragte "Welche Zusatzkosten würden dann auf mich zukommen. Keine?
Man versicherte mir, dass keine auf mich zukämen und fügte hinzu "und Sie zahlen dann nochmal 5€ weniger."
Ich hakte noch mal nach "Das bedeutet ich zahle dann 5 weniger Festnetz Tarif und bekomme dazu magenta tv und 1 jahr kostenlos Sky?
Erneut wurde mir versichert, dass dies so sei und ich stimmte zu.
zwei Monate vergingen daraufhin ohne Kosten, da diese ja von der Gutschrift abgezogen wurde. Ich ahnte nichts. Nun sehe ich bei der Juli Rechnung allerdings einen Betrag von von 41,08€ (ohne Ust) für MagentaZuhause M mit MagentaTV + countryflat 1, wobei es vorher 36,88€ (ohne Ust) für MagentaZuhause M + countryflat war. Man sagte mir ich würde 5€ sparen, zahle jetzt jedoch 5€ mehr? Wie kommt das?
Freue mich über jede erdenkliche Hilfe,
Grüße
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vor 5 Jahren
@Domskoy du sparst 5€ im Vergleich zum Standardpreis.
Magenta TV kostet mit 19% Ust. 49,95€.
Bei diesem Angebot zahlst du über die gesamte Laufzeit hinweg 44,95€. Also 5€ weniger. Wird auch exakt so in deiner Auftragsbestätigung stehen. Nach 2 Jahren wird es dann 5€ teurer.
Vg
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
Antwort
von
vor 5 Jahren
Die obere E-Mail klingt auch eher nach einer Eingangsbestätigung. Da müsste dann eigentlich nochmal eine E-Mail mit der Auftragsbestätigung angekommen sein.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ja, das klingt logisch. Nur folgt da wirklich nichts, außer die Bestätigung für den Media Receiver 401 Typ B sw. Den Papierkorb und den Spam Ordner habe ich eben auch durchgeschaut. Später kam noch eine "Wir haben alles für Sie erledigt." Mail.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.
Es tut mir sehr leid, wenn es zu einem Missverständnis am Telefon gekommen ist. So wie meine
Mitschreiber schon geschrieben haben, wurde der Produktwechsel via Auftragsbestätigung bestätigt.
So wie @Strausenmaker geschrieben hat, sind die Konditionen dort aufgeführt.
Ändern kann ich hier leider nichts, da das Widerrufsrecht vorüber ist, gerne rufe ich dich aber zurück,
wenn du eine Rückrufnummer in den Profildaten hinterlässt.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ja Auftragsbestätigung hätte ich bekommen sollen. Was da passiert ist weiß ich aber nicht. Denn per Post kam nichts (verschludert?) und in den E-mails ist nur, wie bereits oben erwähnt, ein einleitender Text vorhanden, ohne jegliches Dokument welches meine Kosten auflistet. Ich hätte dem Ganzen ja nie zugestimmt, wenn ich wüsste, dass ich mehr zahlen muss. Hauptgrund zur Annahme der Zusatzleistung war ja die finanzielle Ersparnis, TV-Leistungen sind für mich Nebensache.
Ich weiß, dass der Support hier im Forum wenig dafür kann. Ich wüsste auch nicht was ein Telefonat bringen soll. Bin ein wenig enttäuscht, dass man versucht treuen, langjährigen Kunden Geld aus den Taschen zu nehmen. Kulanz wäre auch nett. Werde den Support in solchen Belangen wohl zukünftig meiden.
Bedanke mich dennoch für die Bemühungen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich denke durch ein Telefonat lässt sich besser eine zufriedenstellende Lösung für dein Anliegen finden. Mein Angebot und dies meines Kollegen stehen. Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Beste Grüße
Tabea L.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Nummer habe ich dagelassen. Bin morgen ab 15 Uhr den gesamten Nachmittag zu erreichen, wenn es passen sollte.
Grüße,
Dominik
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Beste Grüße
Tabea L.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Sollten noch Fragen auftauchen, dann melde dich gerne bei mir.
Beste Grüße
Tabea L.
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Domskoy
Ich habe gerade versucht dich zu erreichen.
Leider ohne Erfolg.
Hier kannst du einen Rücksendeschein erstellen.
Gruß
Max Ba.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Antwort
von
vor 4 Jahren
Auf der nächsten Rechnung sollte der Receiver nicht mehr auftauchen.
Falls doch, gib mir Bescheid.
Gruß
Max Ba.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von