Gelöst
Zu Langsam Internet am 96515 - Magenta Zuhause XL 250 Mbps- Tariff !!!
vor 3 Jahren
Mein Internet ist seit 2 Wochen sehr langsam. Schon einen Film in Mediathek sehen ist faktisch unmöglich.
Störungsmeldung bei der Telekom bringt kein bzw. als einziges Ergebnis, das man einen kostenpflichtigen Techniker schicken will.
Am Router kommen angeblich 125 Mbit/s an, das zeigt dieser auch an.
Breitbandmessung am PC Download 69,76 Mbit/s Upload 36,34 Mbit/s. Ich habe ein Magenta Zuhause XL (bis 250Mbps Verfügbar wo ich wohne und ich bezahle auch die gleichen Preis wie wenn man 250bps bekommt!!!, aber bekomme ich nur 69Mbps seit ca. 2 Wochen)
Router wurde mehrfach zurückgesetzt, ohne Wlan und mit Einzelverbindung zum Pc gemessen.
Keine Änderung.
Was soll ich jetzt machen ??? Das ist eine Frechheit jetzt dass ich eine behinderte Service vom Telekom bekomme obwoh ich voll Tariff bezahle.
Ich benötige eine Lösung für meine Probleme bitte. Ich benutzte Speedport Smart Router 3 und der Firmware ist up-to-date.
Danke im Voraus.
- Manu
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vor 3 Jahren
Du beauftragst einfach den Techniker, wie es dir angeboten wurde.
Wenn dies Störung nicht in deiner Verantwortung liegt, kostet der dich auch nichts.
Es hilft auch zu schreiben um welchen Router es sich zum Beispiel handelt
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hi, ich glaube ich habe schon gesagt dass ich ein Speedport Smart 3 Router habe.
Ich versuche am Montag anzurufen und ein Techniker zu kriegen.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hi, ich glaube ich habe schon gesagt dass ich ein Speedport Smart 3 Router habe. Ich versuche am Montag anzurufen und ein Techniker zu kriegen.
Hi, ich glaube ich habe schon gesagt dass ich ein Speedport Smart 3 Router habe.
Ich versuche am Montag anzurufen und ein Techniker zu kriegen.
Du kannst auch jetzt anrufen oder die Störung online melden.
Jedenfalls ist einiges falsch, wenn Du 250 hast und der Router nur 125 anzeigt.
War das schon immer so?
Du kannst gerne nochmal ein Bild hiervon einstellen:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
Uber Kosten hat keine was bis jetzt gesagt.
Doch, Du selbst schriebst von "kostenpflichtig", das ist nicht richtig, die Leitung muss erstmal richtig laufen.
und ja, das mit dem Router hattest Du gleich zu Eingang erwähnt 🙂
Antwort
von
vor 3 Jahren
Mein Internet ist seit 2 Wochen sehr langsam. Schon einen Film in Mediathek sehen ist faktisch unmöglich.
Breitbandmessung am PC Download 69,76 Mbit/s Upload 36,34 Mbit/s.
Auch mit dieser Geschwindigkeit müßte problemlos TV und Mediathek möglich sein.
Daher vermute ich auch ein Problem in deinem Heimnetzwerk, dass in deinem Verantwortungsbereich ist.
Ich habe ein Magenta Zuhause XL
Da sollte natürlich mehr als 69,76 DL / 36,34 UL möglich sein.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@manuingermany Kostenpflichtig bis zur 1 TAE ? das ist ein Witz.
es müssen 90% ankommen, Welcher Router? und sind PL im Einsatz?
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hi, ich habe dieses Kommentar nicht ganz verstanden. Uber Kosten hat keine was bis jetzt gesagt.
Ich habe nur uber die Geschwindigkeit gesprochen und als Beispiel nur den Tarif-Preis genannt. Ich zahle 44,95 Euro pro Monat fur ein 125 Mbps Geschwindigkeit. Diese Geschwindigkeit ist auch seit 2 Wochen auf ca. 70 Mbps reduziert.
Im Internet habe ich verglichen dass wo ich wohne ist eine Service vom Telekom bis 250Mbps moglich....
Ich habe Speedport Smart 3 mit latest Firmware..
MfG,
Manu
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Die Sync-Werte sind nicht gut, aber in deiner Heimvernetzung scheint auch noch einiges flöten zu gehen, wenn man sich die Differenz zwischen Routerwerten und Messung anschaut. Wie ist der Rechner denn verbunden? Mit der Datenrate sollte aber trotzdem auch ein Film in UHD kein Problem sein.
Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
Antwort
von
vor 3 Jahren
Bitteschön.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das ist eine Frechheit jetzt dass ich eine behinderte Service vom Telekom bekomme
Bei diesem Satz war ich raus.
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vor 3 Jahren
Was soll ich jetzt machen ??? Das ist eine Frechheit jetzt dass ich eine behinderte Service vom Telekom bekomme obwoh ich voll Tariff bezahle. Ich benötige eine Lösung für meine Probleme bitte. Ich benutzte Speedport Smart Router 3 und der Firmware ist up-to-date. Danke im Voraus. - Manu
Was soll ich jetzt machen ??? Das ist eine Frechheit jetzt dass ich eine behinderte Service vom Telekom bekomme obwoh ich voll Tariff bezahle.
Ich benötige eine Lösung für meine Probleme bitte. Ich benutzte Speedport Smart Router 3 und der Firmware ist up-to-date.
Danke im Voraus.
- Manu
Ich finde es empfinde es eher als eine Frechhheit wie du hier schreibst. Hier helfen Kunden anderen Kunden, und glaubst du da hat jemand direkt Lust zu helfen?
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Ok, let's forget about my problem and discuss about comparing my German grammar which I have learnt in the past 5years to a native speaker.
Are you happy to do it this way?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Was soll ich jetzt machen ??? Das ist eine Frechheit jetzt dass ich eine behinderte Service vom Telekom bekomme obwoh ich voll Tariff bezahle.
Ok dann wird kein Team geholt. Viel Spaß
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30
Antwort
von
vor 3 Jahren
@manuingermany Sorry mate, but you come here 6 months after you got the XL plan only when your initial discount expires and start complaining. Why didn‘t you report the issue right at the beginning?
And the Teamies are already dealing with your problem, just be a little patient. After six months a day sooner or later shouldn‘t be too much of a problem, should it?
Antwort
von
vor 3 Jahren
No, i really appreciate the way you people here trying to help me. But i get really pissed off when the Telekom-Team(local + on the Telefon) says this is the speed what i get and nothing else can be done and you have to pay this Price or else do the Cancellation...
I can wait till the Telekom-Team contacts me and i was just answering your Questions not complaining at all that on Sunday nobody contacted me... i know how it is on Sundays in Germany.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Sorry mate, but you come here 6 months after you got the XL plan only when your initial discount expires and start complaining. Why didn‘t you report the issue right at the beginning?
i never thought that if you share your Problem online, it gets rectified officially from Telekom. i lost my Hope when Customer-Care from telekom said nothing can be done.
I just gave a try by sharing my Problem so that i can feel bit lighter/relaxed. Hence i did so now...
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich warte immer noch dass jemand vom Telekom-Team bei mir meldet zwecks Geschwindigkeit der Internet. Bis jetzt noch keine Anruf/Email oder SMS...
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Antwort
von
vor 3 Jahren
@manuingermany
you can printout a shipping label:
https://retoure.telekom-dienste.de/fernabsatz/
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hi @manuingermany,
were you able to send the router back, or do you need further assistance?
Kind regards
Sören G.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hi, i could able to get the QR-Code for returning the Router. Thanks for asking.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hi Khaled, I got the router yesterday. I set it up using my login credentials. You were right. It was the problem of my router. With Smart 4 plus router I could get 265Maps download speed. I will buy a used FB 7590so that I will have future proof ( very soon getting Glasfaser connection from Telekom)
So I will be sending the router back tomorrow as my problem is clear and almost solved.
Thanks for your help.
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vor 3 Jahren
Am besten zu 1x1 wechseln!
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von