Gelöst

Zu langsames Internet

vor 6 Jahren

Hallo und guten Abend. 

Wir haben einen Magenta Zuhause S Tarif und unser Internet ist eindeutig zu langsam. Als Anhang füge ich Screenshots von der Telekom DSL-App und der Fritzbox ein auf denen die Daten zu erkennen sind.  Seit 2 Tagen ist das Internet allgemein etwas holprig , zb. bleibt das Streaming auf  dem TV immer mal hängen. In der Telekom App kann ich keinen Speedtest durchführen, beim Upload kommt immer eine Fehlermeldung, auch als Anhang beigefügt. 

Was ist da los ? Bis vor kurzem lief alles wunderbar. 

Screenshot_20190126-210620_MyFRITZ!App2.jpg

Screenshot_20190126-191552_DSL Hilfe.jpg

Screenshot_20190126-203032_DSL Hilfe.jpg

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Screenshot_20190126-203032_DSL Hilfe.jpg

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    • vor 6 Jahren

      @ronnydoerr

      Mhmm, da liegt vermutlich ein falsches ADSL Profil vor.

       

      Melde mal unter http://telekom.de/stoerung eine Störung.

       

       

      Trage bitte hier deine Kundendaten ein damit sich das Telekom Hilft Team um dich kümmern kann. Sie können auch bloß von Mitarbeitern gelesen werden :).

      0

    • vor 6 Jahren

      @ronnydoerr

       

      Den Speedtest der Telekom kann man getrost "in die Tonne kloppen".

       

      Mit Hilfe des Störungsassistenten kann die anliegende Geschwindigkeit

      viel genauer gemessen werden - und ggfs. auch gleiche eine Störung gemeldet werden.

       

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

       

      Mit welchen Werten synchronisiert sich die FB 7490? - Welche Firmwareversion hat diese?

      Wie ist der Mediareceiver mit der FB 7490 verbunden - per LAN-Kabel?

      Werden Powerline -Adapter im Heimnetzwerk eingesetzt?

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo und danke. 

      Das der Speedtest der Telekom App Mist ist hab ich schon gelesen, deswegen habe ich auch einen Screenshot der Fritzbox angehängt. Es ist eine 7490 ,aktuell mit 7.01. . Der TV ist mit LAN an einem Repeater 450 E angeschlossen, der wiederum mit WLAN an der FB .

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @ronnydoerr

      Sei doch Mal so clever und trage deine Daten im Profil ein:

      Trage bitte hier deine Kundendaten ein damit sich das Telekom Hilft Team um dich kümmern kann. Sie können auch bloß von Mitarbeitern gelesen werden :).

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Kugic
      Der Tarif besteht seit Oktober, Magenta Zuhause S ist bis zu 16 Mbit , in der Telekom App steht verfügbar um die ~8Mbit , ankommt nur knapp über 1 Mbit . Am Anfang hat auch alles ganz ordentlich funktioniert.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      ronnydoerr

      und der Fritzbox ein auf denen die Daten zu erkennen sind

      und der Fritzbox ein auf denen die Daten zu erkennen sind
      ronnydoerr
      und der Fritzbox ein auf denen die Daten zu erkennen sind

      Der Anschluß ist verschaltet.

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @ronnydoerr

       

      "Verschaltet" bedeutet im vorliegenden Fall, dass dem benutzten Anschluß

      ein falsches Profil "zugewiesen" wurde, d.h. dass nicht genügend "Geschwindigkeit

      "ankommt".

       

      Habe mir gerade nochmal die Synchronwerte der Fritzbox angesehen - in Verbindung

      mit dem 450E wird ja die Geschwindigkeit nochmals reduziert.

       

      Bleiben nur zwei Alternativen: Auf das Team warten und / oder Störung melden.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      ronnydoerr

      Ich bin in der Hinsicht technisch nicht so bewandert, sorry. Was genau meinst du mit verschaltet ?

      Ich bin in der Hinsicht technisch nicht so bewandert, sorry. Was genau meinst du mit verschaltet ? 

      ronnydoerr

      Ich bin in der Hinsicht technisch nicht so bewandert, sorry. Was genau meinst du mit verschaltet ? 


      Da hat ein Telekomtechniker kürzlich Deine "Leitung" mit einer anderen verwechselt, mal etwas verkürzt ausgedrückt.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Gelöschter Nutzer , @Gelöschter Nutzer

      Ok , ich danke euch schon mal . Das bei einem Repeater "Leistung " verloren geht kann ich verstehen und mit leben, aber was von vornherein in der FB ankommt ist nicht so prall. Vertrag bis 16,verfügbar um die 8 , vorhandene 1 Mbit. Ich werde eine Störung melden, denn sollte es doch ein verschaltung sein muss dieses ja geprüft und behoben werden. Nochmal vielen Dank an euch. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @ronnydoerr

      Hier hat dir unserer Community ja schon einige Tipps gegeben.

      Ich habe mir den Anschluss soeben angeschaut und konnte feststellen, dass bei dir im Anschlussbereich ein Problem am Hauptverteiler erkannt wurde. Hiervon ist vermutlich auch dein Anschluss betroffen. Die Technik ist bereits informiert und wird diesen Fehler schnellstmöglich beheben. Sobald dieser Fehler behoben wurde, prüfen wir deinen Anschluss erneut und schauen, ob das Problem weiterhin besteht. Voraussichtlich ist der Fehler bis 17:00 Uhr behoben.

      In Ordnung?

      Gruß

      Karsten L.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Karsten L.

      Danke schön,  jetzt ist alles wieder perfekt. Hat alles super und sehr schnell geklappt. 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Klasse, dass alles wieder einwandfrei funktioniert. - Sollte es noch einmal Fragen geben, bin ich hier.

      Dann wünsche ich noch einen entspannten Abend.

      Gruß

      Karsten L.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @Karsten L.

      Danke schön,  jetzt ist alles wieder perfekt. Hat alles super und sehr schnell geklappt. 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Klasse, dass alles wieder einwandfrei funktioniert. - Sollte es noch einmal Fragen geben, bin ich hier.

      Dann wünsche ich noch einen entspannten Abend.

      Gruß

      Karsten L.

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      Uneingeloggter Nutzer

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