Zu langsames Internet
4 years ago
Seitdem ich im April 19 bei der Telekom gelandet bin hab ich nur Probleme mit dem Internet
286
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
1080
0
6
272
0
3
Andreas__
4 years ago
Und welche genau?
Gibts auch eine konkrete Problembeschreibung?
5
0
Steffen L.
4 years ago
Seitdem ich im April 19 bei der Telekom gelandet bin hab ich nur Probleme mit dem Internet
Seitdem ich im April 19 bei der Telekom gelandet bin hab ich nur Probleme mit dem Internet
Und dann meldest du dich erst jetzt??? Prüf mal deine Leitung über das Kundencenter : https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung?execution268328=e1s1
4
0
Anonymous User
4 years ago
Seitdem ich im April 19 bei der Telekom gelandet bin hab ich nur Probleme mit dem Internet
Seitdem ich im April 19 bei der Telekom gelandet bin hab ich nur Probleme mit dem Internet
Und welche Probleme es sind, wird nur im Beitragstitel angedeutet.
Genauso aussagefähig, wie wenn man das Auto in die Werkstatt bringt und angibt: "Mein Auto ist zu langsam".
Dann kann der Servicemitarbeiter gefühlte 100 Ideen haben, w a s genau repariert werden soll.
Bei "Internet zu langsam" kann man vermuten:
- Ungeeigneter Router
- falsche Meßmethodik - z.B. Speedtest über WLAN
- Drosselung wg. zu vieler Abbrüche durch DLM / ASSIA
- Einsatz von Powerline -Adaptern
- ungeeignete Hausverkabelung
- veraltete Firmwareversion des nicht geannten Routers
- WLAN-Endgerät zu weit weg vom nicht genannten Router
- Netzwerkkarte des PCs defekt oder falscher Treiber installiert
usw. usw.
10
6
Load 3 older comments
Dana40
Answer
from
Anonymous User
4 years ago
Natürlich ist das ein Telekom Problem. Es gibt bei uns im Dorf eine 16er Leitung als höchste Leistung. Ankommen tun 2-6 und dafür zahle ich 35€. Und wenn ich mein WLAN auf dem Handy nicht ausschalten kann ich hier gar nicht schreiben
0
Dana40
Answer
from
Anonymous User
4 years ago
Und ich habe ständig mit der Telekom gesprochen. Meine Leitung ist in Ordnung sagen sie der Router wurde ausgewechselt und es ändert sich nichts
0
Waage1969
Answer
from
Anonymous User
4 years ago
Hallo @Dana40
hier ist kein 1:1 Chat.
Du kannst in einem Beitrag mehreren antworten.
Damit es einen Sinn / Zusammenhang gibt bitte das "@" gefolgt vom Namen nutzen
Gruß
Waage1969
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
4 years ago
bitte tragen Sie Ihre Kundendaten in Ihr Communityprofil ein. Dazu einfach auf den Link in meiner Signatur klicken. Bitte nach Eintragung kurz im Thread melden. Dann schauen wir uns den Anschluss genau an.
Ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß
Jürgen Wo.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Dana40