Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Zu langsames Internet
vor 4 Jahren
Seitdem ich im April 19 bei der Telekom gelandet bin hab ich nur Probleme mit dem Internet
279
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
997
0
4
vor 3 Jahren
1075
0
6
264
0
3
Andreas__
Community Guide
vor 4 Jahren
Und welche genau?
Gibts auch eine konkrete Problembeschreibung?
5
0
Steffen L.
4 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Und dann meldest du dich erst jetzt??? Prüf mal deine Leitung über das Kundencenter : https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung?execution268328=e1s1
4
0
Anonymous User
vor 4 Jahren
Und welche Probleme es sind, wird nur im Beitragstitel angedeutet.
Genauso aussagefähig, wie wenn man das Auto in die Werkstatt bringt und angibt: "Mein Auto ist zu langsam".
Dann kann der Servicemitarbeiter gefühlte 100 Ideen haben, w a s genau repariert werden soll.
Bei "Internet zu langsam" kann man vermuten:
- Ungeeigneter Router
- falsche Meßmethodik - z.B. Speedtest über WLAN
- Drosselung wg. zu vieler Abbrüche durch DLM / ASSIA
- Einsatz von Powerline -Adaptern
- ungeeignete Hausverkabelung
- veraltete Firmwareversion des nicht geannten Routers
- WLAN-Endgerät zu weit weg vom nicht genannten Router
- Netzwerkkarte des PCs defekt oder falscher Treiber installiert
usw. usw.
10
6
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @Dana40
hier ist kein 1:1 Chat.
Du kannst in einem Beitrag mehreren antworten.
Damit es einen Sinn / Zusammenhang gibt bitte das "@" gefolgt vom Namen nutzen
Gruß
Waage1969
0
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
bitte tragen Sie Ihre Kundendaten in Ihr Communityprofil ein. Dazu einfach auf den Link in meiner Signatur klicken. Bitte nach Eintragung kurz im Thread melden. Dann schauen wir uns den Anschluss genau an.
Ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß
Jürgen Wo.
0
0