Zu langsames Internet

vor 4 Jahren

Seitdem ich im April 19 bei der Telekom gelandet bin hab ich nur Probleme mit dem Internet 

279

10

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Und welche genau?
    Gibts auch eine konkrete Problembeschreibung?

    0

  • 4 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren


    @Dana40  schrieb:

    Seitdem ich im April 19 bei der Telekom gelandet bin hab ich nur Probleme mit dem Internet 


    Und dann meldest du dich erst jetzt??? Prüf mal deine Leitung über das Kundencenter : https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung?execution268328=e1s1

    0

  • vor 4 Jahren


    @Dana40  schrieb:

    Seitdem ich im April 19 bei der Telekom gelandet bin hab ich nur Probleme mit dem Internet 


     

    Und welche Probleme es sind, wird nur im Beitragstitel angedeutet.

     

    Genauso aussagefähig, wie wenn man das Auto in die Werkstatt bringt und angibt: "Mein Auto ist zu langsam".

     

    Dann kann der Servicemitarbeiter gefühlte 100 Ideen haben, w a s   genau repariert werden soll.

     

    Bei "Internet zu langsam" kann man vermuten:

     

    - Ungeeigneter Router

    - falsche Meßmethodik - z.B. Speedtest über WLAN

    - Drosselung wg. zu vieler Abbrüche durch  DLM / ASSIA

    - Einsatz von Powerline -Adaptern

    - ungeeignete Hausverkabelung

    - veraltete Firmwareversion des nicht geannten Routers

    - WLAN-Endgerät zu weit weg vom nicht genannten Router

    - Netzwerkkarte des PCs defekt oder falscher Treiber installiert

     

    usw. usw.

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Dana40 

    hier ist kein 1:1 Chat.

    Du kannst in einem Beitrag mehreren antworten.
    Damit es einen Sinn / Zusammenhang gibt bitte das "@" gefolgt vom Namen nutzen Idee

    Gruß
    Waage1969

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Dana40

    bitte tragen Sie Ihre Kundendaten in Ihr Communityprofil ein. Dazu einfach auf den Link in meiner Signatur klicken. Bitte nach Eintragung kurz im Thread melden. Dann schauen wir uns den Anschluss genau an.

    Ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2920

0

4

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

943

0

2

2 Sterne Mitglied

in  

997

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

1075

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

264

0

3