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Zufriedenheit mit Hotline 0800 33 01000
vor 11 Jahren
dürfen eigentlich die Damen bei der Hotline der Telekom 0800 33 01000 ihren Kunden erzählen was sie wollen???
Ich habe letzte Woche meinen seit 1978 ununterbrochen bestehenden Vertrag bei der Deutschen Telekom wieder um zwei Jahre verlängert. ( Call+Surf Comfort IP) . Ich hatte noch drei Fragen dazu und habe obige Hotline angerufen. Die Dame war sehr hilfsbereit und freundlich und hat alle meine Fragen zu meiner Zufriedenheit beantwortet. Als ich sie zum Gesprächsende auf meine Unzufriedenheit mit der Sparte T-Mobile angesprochen habe , hat sie sofort reagiert und gemeint dass man mir als treuem Kunden doch ein gutes Angebot machen müsste: Eine Daten/ Internetflat mit 100 Freiminuten im Monat inklusive eines Smartphones von Samsung bei Vertragsverlängerung von zwei Jahren. Das Handy sollte 49,95 einmalig kosten und die monatlichen Kosten im ersten Jahr 8,95 und im zweiten 9,95 €.
Hört sich doch gut an, oder? Ich bat sie um Zusendung des Angebots per Mail, was sie mir auch zusagte. Nachdem gegen Abend noch keine Mail angekommen war, habe ich erneut bei der Hotline angerufen und nachgefragt. Die Antwort war sehr ernüchternd. Diese Hotline könne gar keine entsprechenden Angebote erstellen und man könne auch nicht nachverfolgen wer mir dieses gemacht hat!!!!!!!!! Und eine übergeordnete Stelle bei der ich mich beschweren könne, gäbe es auch nicht. Ich bin SEHR SAUER und überlege ob ich von der Vertragsverlängerung nicht auch zurücktreten soll. Was meint ihr dazu???
Ich habe letzte Woche meinen seit 1978 ununterbrochen bestehenden Vertrag bei der Deutschen Telekom wieder um zwei Jahre verlängert. ( Call+Surf Comfort IP) . Ich hatte noch drei Fragen dazu und habe obige Hotline angerufen. Die Dame war sehr hilfsbereit und freundlich und hat alle meine Fragen zu meiner Zufriedenheit beantwortet. Als ich sie zum Gesprächsende auf meine Unzufriedenheit mit der Sparte T-Mobile angesprochen habe , hat sie sofort reagiert und gemeint dass man mir als treuem Kunden doch ein gutes Angebot machen müsste: Eine Daten/ Internetflat mit 100 Freiminuten im Monat inklusive eines Smartphones von Samsung bei Vertragsverlängerung von zwei Jahren. Das Handy sollte 49,95 einmalig kosten und die monatlichen Kosten im ersten Jahr 8,95 und im zweiten 9,95 €.
Hört sich doch gut an, oder? Ich bat sie um Zusendung des Angebots per Mail, was sie mir auch zusagte. Nachdem gegen Abend noch keine Mail angekommen war, habe ich erneut bei der Hotline angerufen und nachgefragt. Die Antwort war sehr ernüchternd. Diese Hotline könne gar keine entsprechenden Angebote erstellen und man könne auch nicht nachverfolgen wer mir dieses gemacht hat!!!!!!!!! Und eine übergeordnete Stelle bei der ich mich beschweren könne, gäbe es auch nicht. Ich bin SEHR SAUER und überlege ob ich von der Vertragsverlängerung nicht auch zurücktreten soll. Was meint ihr dazu???
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Anja S.
Community Managerin
vor 11 Jahren
Hallo Cassiopeia_1, es tut mir wirklich leid, dass Sie nicht richtig beraten wurden. Ich schaue aber gerne einmal, ob wir nicht doch etwas Passendes finden. In Ordnung? Vorab habe ich aber eine Frage: Nutzen Sie bereits einen Handyvertrag bei uns? Wenn ja, was für einen Vertrag haben Sie und wie lange läuft dieser noch? Welches Gerät sollten Sie bekommen? Ich freue mich auf eine Rückmeldung von Ihnen. Viele Grüße Anja
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Anonymous User
vor 11 Jahren
Grundsätzlich sind aber die Bereiche Mobilfunk und Festnetz bei der Telekom getrennt. Für Mobilfunk gibt es die 0800 3302202, deshalb dürfte die Aussage, dass unter der 3301000 solche Angebote gar nicht erstellt werden können, richtig sein.
Letztendlich würde ich mich aber nicht allzu sehr darüber aufregen - bringt doch eh nix. Ebenso würde ich wegen einer Pfeife im Kundenservice nicht das ganze Unternehmen in Frage stellen, erst recht, wenn sonst alles ok ist.
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Cassiopeia_1
Starter*in
vor 11 Jahren
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Cassiopeia_1
Starter*in
vor 11 Jahren
hm, worum es mir aber auch geht, ist, dass man angeblich Nicht nachvollziehen kann, WER das war!
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Anja S.
Community Managerin
vor 11 Jahren
Eine E-Mail senden kann ich Ihnen nicht, Sie können aber unser Kontaktformular ausfüllen. Wir melden uns dann bei Ihnen. Viele Grüße Anja
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bcz
Starter*in
vor 11 Jahren
Ich bin mit der Hotline insbesondere, wenn es um Störungsbeseitigung geht, sehr unzufrieden! Ich muss sagen, dass die Umsetzung mit dem Sprachcomputer (IVR) System zu den herausragendsten Negativbeispielen gehören die ich kenne!
Wieso ist das so?
Man hat als Kunde ein Problem und ruft die Hotline an.
Beim ersten Mal fragt einen der Sprachcomputer die Daten ab. Dies ist eine sehr langwierige Prozedur, man wird zum Teil nicht verstanden und hat das Gefühl, dass es ewig dauert.
Dann kommt man irgendwann endlich zu einem Menschen der das Ganze dann erneut aufnimmt und häufig nochmals nach der Kundennummer fragt.
Hier fühle ich mich als Kunde das erste Mal verarscht und frage mich warum ich dem System eben meine Rufnummer "erzählt" habe. Wenn der Bearbeiter ohnehin die Kundennummer prüft hätte ich mir die 2 Minuten auch sparen können.
Dann kommt es häufig vor, dass man wiederholt anrufen muss um mal einen Status zu erhalten oder zu fragen warum nichts passiert ist in den vergangenen Stunden.
Bei jedem Anruf werde ich erneut vom Sprachcomputer belästigt obwohl ich innerhalb weniger Stunden von der gleichen Rufnummer aus anrufe.
Wenn man den Kunden Telefon, Internet und Fernsehn anbietet, das dann mehrere Tage nicht funktioniert und man nicht mal schnell mit einer Person verbunden wird braucht man sich nicht wundern wenn viele Kunden am Ende sauer oder wütend sind wenn endlich mal jemand am Telefon ist.
Das Problem, dass man dann bei jedem Anruf jemand anderen am Telefon hat und man zunächst wieder bei Adam und Eva anfangen kann steigert die Zufriedenheit auch nicht unbedingt.
Das System sollte dringend von jemandem designet werden der weiß was er macht!
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Cassiopeia_1
Starter*in
vor 11 Jahren
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Cassiopeia_1
Starter*in
vor 11 Jahren
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