Verfügbarkeit funktioniert nicht. 0800 33 01000 möchte abzocken...vermutlich
vor 2 Stunden
Hallo,
meine Mama ist bei Vodafone und möchte zur Telekom wechseln. Leider funktioniert die Verfügbarkeitsprüfung nicht, es kommt die Seite des "Ihr kompetenter Service für Neubau und Hausanschluss". Also anrufen. Vor ein paar Tagen konnte es geprüft werden, aber meine Mama war nicht dabei. Das versprochene Angebot per E-Mail kam nicht, der Anruf heute um 11Uhr auch nicht. Also selbst angerufen. Die erste Beraterin konnte keinen Anschluss buchen/finden. Die zweite Beraterin, an die ich weitergeleitet wurde konnte es schlussendlich doch, aber nur den schnellsten DSL Anschluss 250. Das nicht immer das schnellste geht kennt man ja. Aber das man nicht den gewünschten 100er Anschluss haben kann, dass ist verdächtig. Natürlich bekommen wir am Telefon auch nicht die Gutschriften wie online. Auch das ist schade. Was kann man noch tun?
VG
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vor 2 Stunden
Natürlich bekommen wir am Telefon auch nicht die Gutschriften wie online.
Hallo,
meine Mama ist bei Vodafone und möchte zur Telekom wechseln. Leider funktioniert die Verfügbarkeitsprüfung nicht, es kommt die Seite des "Ihr kompetenter Service für Neubau und Hausanschluss". Also anrufen. Vor ein paar Tagen konnte es geprüft werden, aber meine Mama war nicht dabei. Das versprochene Angebot per E-Mail kam nicht, der Anruf heute um 11Uhr auch nicht. Also selbst angerufen. Die erste Beraterin konnte keinen Anschluss buchen/finden. Die zweite Beraterin, an die ich weitergeleitet wurde konnte es schlussendlich doch, aber nur den schnellsten DSL Anschluss 250. Das nicht immer das schnellste geht kennt man ja. Aber das man nicht den gewünschten 100er Anschluss haben kann, dass ist verdächtig. Natürlich bekommen wir am Telefon auch nicht die Gutschriften wie online. Auch das ist schade. Was kann man noch tun?
VG
Weil es Online-Gutschriften sind, die sind dafür gedacht dir eine Gutschrift zu geben weil du Mitarbeiterressourcen schonst indem du selber buchst.
0
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von
vor einer Stunde
Wir hatten jetzt gerade ein nächstes Gespräch (andere Mitarbeiterin). Ich kenn die Hotline Struktur der Telekom nicht. Ich kann nur vermuten das es da auch "unabhängige" Verkäufer gibt? Naja, zumindest bin ich jetzt in Hamburg gelandet und die Mitarbeiterin steht im Austausch mit der Technik und hat bestätigt, dass ich das Gespräch davor vergessen soll. Das ist alles Quatsch. Und das ist dann Abzocke, wenn man zukünftige Kunden in den teuersten Tarif zwingen will, weil es angeblich keine anderen Optionen gibt. Man ist jetzt in der Prüfung und möchte mich in einer Stunde zurückrufen. Ich gebe gerne ein Update. Ich denke mir nur, meine 74 Jährige Mutter ist damit vollkommen überfordert. Technisch uninteressierte hätte es vielleicht auch geglaubt. Darum meine scharfe Formulierung. Da hier ein Vertrag geschlossen werden soll, und mich die Dame (die mit der falschen Auskunft) auch nochmal um 16:30Uhr anrufen möchte um den Vertrag abzuschließen, muss ich davon ausgehen das es genau so gewollt ist. Und das ist dann Abzocke.
von
vor einer Stunde
Dann könnte dich ein Teamie anrufen und mir dir das alles zusammen mit deiner Mutter zu besprechen
Wann hast du die Möglichkeit bei deiner Mutter zu sein?
Dann könnte dich ein Teamie anrufen und mir dir das alles zusammen mit deiner Mutter zu besprechen
Vielen Dank für das Angebot. Sollte ich hie nicht weiterkommen, dann nehme ich das Angebot gerne an. Ich lasse die Kollegin jetzt erst mal machen. Ich hoffe das die Kontaktaufnahmen im System gesehen werden und entsprechende Mitarbeitende Feedback bekommen.
von
vor 53 Minuten
Darum meine scharfe Formulierung.
Wir hatten jetzt gerade ein nächstes Gespräch (andere Mitarbeiterin). Ich kenn die Hotline Struktur der Telekom nicht. Ich kann nur vermuten das es da auch "unabhängige" Verkäufer gibt? Naja, zumindest bin ich jetzt in Hamburg gelandet und die Mitarbeiterin steht im Austausch mit der Technik und hat bestätigt, dass ich das Gespräch davor vergessen soll. Das ist alles Quatsch. Und das ist dann Abzocke, wenn man zukünftige Kunden in den teuersten Tarif zwingen will, weil es angeblich keine anderen Optionen gibt. Man ist jetzt in der Prüfung und möchte mich in einer Stunde zurückrufen. Ich gebe gerne ein Update. Ich denke mir nur, meine 74 Jährige Mutter ist damit vollkommen überfordert. Technisch uninteressierte hätte es vielleicht auch geglaubt. Darum meine scharfe Formulierung. Da hier ein Vertrag geschlossen werden soll, und mich die Dame (die mit der falschen Auskunft) auch nochmal um 16:30Uhr anrufen möchte um den Vertrag abzuschließen, muss ich davon ausgehen das es genau so gewollt ist. Und das ist dann Abzocke.
Finde ich soweit nachvollziehbar. Es kann natürlich niemand deine Aussage verifizieren, dennoch darfst du die Sicht hier äußern. Sehen halt nicht alle aus der Community so.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Stunden
Was wird denn hier alles angezeigt?
https://t-map.telekom.de/tmap2/coverage_checker/?initLayerGroup=fixedline
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1
von
vor 2 Stunden
Vielen Dank. Demnach ist DSL bis 250 verfügbar.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 42 Minuten
Klingt alles irgendwie komisch .. weil die Meldung gehört eher dazu, dass das Gebäude noch nicht versorgt wird.
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vor 18 Minuten
Hallo @Nomax20001,
vielen Dank für deine Nachricht. Finde ich super, wie du um den Wechsel des Anbieters bei deiner Mutter kümmerst. 👍
aber nur den schnellsten DSL Anschluss 250.
Hallo,
meine Mama ist bei Vodafone und möchte zur Telekom wechseln. Leider funktioniert die Verfügbarkeitsprüfung nicht, es kommt die Seite des "Ihr kompetenter Service für Neubau und Hausanschluss". Also anrufen. Vor ein paar Tagen konnte es geprüft werden, aber meine Mama war nicht dabei. Das versprochene Angebot per E-Mail kam nicht, der Anruf heute um 11Uhr auch nicht. Also selbst angerufen. Die erste Beraterin konnte keinen Anschluss buchen/finden. Die zweite Beraterin, an die ich weitergeleitet wurde konnte es schlussendlich doch, aber nur den schnellsten DSL Anschluss 250. Das nicht immer das schnellste geht kennt man ja. Aber das man nicht den gewünschten 100er Anschluss haben kann, dass ist verdächtig. Natürlich bekommen wir am Telefon auch nicht die Gutschriften wie online. Auch das ist schade. Was kann man noch tun?
VG
Es tut mir wirklich leid, dass du diese irrititirende Aussage bekommen hast.
Es geht ganz sicher nicht nur ein DSL 250 Anschluss. Sondern auch eine langsamere Geschwindigkeit.
Ich hoffe die aktuelle Beraterin klärt jetzt alles zu deiner Zufriedenheit.🙂
Falls es doch noch Fragen gibt, melde dich gern erneut.
Lieben Gruß, Melanie
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Uneingeloggter Nutzer
von