Verfügbarkeit funktioniert nicht. 0800 33 01000 möchte abzocken...vermutlich
vor 22 Tagen
Hallo,
meine Mama ist bei Vodafone und möchte zur Telekom wechseln. Leider funktioniert die Verfügbarkeitsprüfung nicht, es kommt die Seite des "Ihr kompetenter Service für Neubau und Hausanschluss". Also anrufen. Vor ein paar Tagen konnte es geprüft werden, aber meine Mama war nicht dabei. Das versprochene Angebot per E-Mail kam nicht, der Anruf heute um 11Uhr auch nicht. Also selbst angerufen. Die erste Beraterin konnte keinen Anschluss buchen/finden. Die zweite Beraterin, an die ich weitergeleitet wurde konnte es schlussendlich doch, aber nur den schnellsten DSL Anschluss 250. Das nicht immer das schnellste geht kennt man ja. Aber das man nicht den gewünschten 100er Anschluss haben kann, dass ist verdächtig. Natürlich bekommen wir am Telefon auch nicht die Gutschriften wie online. Auch das ist schade. Was kann man noch tun?
VG
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vor 22 Tagen
Natürlich bekommen wir am Telefon auch nicht die Gutschriften wie online.
Hallo,
meine Mama ist bei Vodafone und möchte zur Telekom wechseln. Leider funktioniert die Verfügbarkeitsprüfung nicht, es kommt die Seite des "Ihr kompetenter Service für Neubau und Hausanschluss". Also anrufen. Vor ein paar Tagen konnte es geprüft werden, aber meine Mama war nicht dabei. Das versprochene Angebot per E-Mail kam nicht, der Anruf heute um 11Uhr auch nicht. Also selbst angerufen. Die erste Beraterin konnte keinen Anschluss buchen/finden. Die zweite Beraterin, an die ich weitergeleitet wurde konnte es schlussendlich doch, aber nur den schnellsten DSL Anschluss 250. Das nicht immer das schnellste geht kennt man ja. Aber das man nicht den gewünschten 100er Anschluss haben kann, dass ist verdächtig. Natürlich bekommen wir am Telefon auch nicht die Gutschriften wie online. Auch das ist schade. Was kann man noch tun?
VG
Weil es Online-Gutschriften sind, die sind dafür gedacht dir eine Gutschrift zu geben weil du Mitarbeiterressourcen schonst indem du selber buchst.
11
von
vor 22 Tagen
Wir hatten jetzt gerade ein nächstes Gespräch (andere Mitarbeiterin). Ich kenn die Hotline Struktur der Telekom nicht. Ich kann nur vermuten das es da auch "unabhängige" Verkäufer gibt? Naja, zumindest bin ich jetzt in Hamburg gelandet und die Mitarbeiterin steht im Austausch mit der Technik und hat bestätigt, dass ich das Gespräch davor vergessen soll. Das ist alles Quatsch. Und das ist dann Abzocke, wenn man zukünftige Kunden in den teuersten Tarif zwingen will, weil es angeblich keine anderen Optionen gibt. Man ist jetzt in der Prüfung und möchte mich in einer Stunde zurückrufen. Ich gebe gerne ein Update. Ich denke mir nur, meine 74 Jährige Mutter ist damit vollkommen überfordert. Technisch uninteressierte hätte es vielleicht auch geglaubt. Darum meine scharfe Formulierung. Da hier ein Vertrag geschlossen werden soll, und mich die Dame (die mit der falschen Auskunft) auch nochmal um 16:30Uhr anrufen möchte um den Vertrag abzuschließen, muss ich davon ausgehen das es genau so gewollt ist. Und das ist dann Abzocke.
von
vor 22 Tagen
Dann könnte dich ein Teamie anrufen und mir dir das alles zusammen mit deiner Mutter zu besprechen
Wann hast du die Möglichkeit bei deiner Mutter zu sein?
Dann könnte dich ein Teamie anrufen und mir dir das alles zusammen mit deiner Mutter zu besprechen
Vielen Dank für das Angebot. Sollte ich hie nicht weiterkommen, dann nehme ich das Angebot gerne an. Ich lasse die Kollegin jetzt erst mal machen. Ich hoffe das die Kontaktaufnahmen im System gesehen werden und entsprechende Mitarbeitende Feedback bekommen.
von
vor 22 Tagen
Darum meine scharfe Formulierung.
Wir hatten jetzt gerade ein nächstes Gespräch (andere Mitarbeiterin). Ich kenn die Hotline Struktur der Telekom nicht. Ich kann nur vermuten das es da auch "unabhängige" Verkäufer gibt? Naja, zumindest bin ich jetzt in Hamburg gelandet und die Mitarbeiterin steht im Austausch mit der Technik und hat bestätigt, dass ich das Gespräch davor vergessen soll. Das ist alles Quatsch. Und das ist dann Abzocke, wenn man zukünftige Kunden in den teuersten Tarif zwingen will, weil es angeblich keine anderen Optionen gibt. Man ist jetzt in der Prüfung und möchte mich in einer Stunde zurückrufen. Ich gebe gerne ein Update. Ich denke mir nur, meine 74 Jährige Mutter ist damit vollkommen überfordert. Technisch uninteressierte hätte es vielleicht auch geglaubt. Darum meine scharfe Formulierung. Da hier ein Vertrag geschlossen werden soll, und mich die Dame (die mit der falschen Auskunft) auch nochmal um 16:30Uhr anrufen möchte um den Vertrag abzuschließen, muss ich davon ausgehen das es genau so gewollt ist. Und das ist dann Abzocke.
Finde ich soweit nachvollziehbar. Es kann natürlich niemand deine Aussage verifizieren, dennoch darfst du die Sicht hier äußern. Sehen halt nicht alle aus der Community so.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 22 Tagen
Was wird denn hier alles angezeigt?
https://t-map.telekom.de/tmap2/coverage_checker/?initLayerGroup=fixedline
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1
von
vor 22 Tagen
Vielen Dank. Demnach ist DSL bis 250 verfügbar.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 22 Tagen
Klingt alles irgendwie komisch .. weil die Meldung gehört eher dazu, dass das Gebäude noch nicht versorgt wird.
0
vor 22 Tagen
Hallo @Nomax20001,
vielen Dank für deine Nachricht. Finde ich super, wie du um den Wechsel des Anbieters bei deiner Mutter kümmerst. 👍
aber nur den schnellsten DSL Anschluss 250.
Hallo,
meine Mama ist bei Vodafone und möchte zur Telekom wechseln. Leider funktioniert die Verfügbarkeitsprüfung nicht, es kommt die Seite des "Ihr kompetenter Service für Neubau und Hausanschluss". Also anrufen. Vor ein paar Tagen konnte es geprüft werden, aber meine Mama war nicht dabei. Das versprochene Angebot per E-Mail kam nicht, der Anruf heute um 11Uhr auch nicht. Also selbst angerufen. Die erste Beraterin konnte keinen Anschluss buchen/finden. Die zweite Beraterin, an die ich weitergeleitet wurde konnte es schlussendlich doch, aber nur den schnellsten DSL Anschluss 250. Das nicht immer das schnellste geht kennt man ja. Aber das man nicht den gewünschten 100er Anschluss haben kann, dass ist verdächtig. Natürlich bekommen wir am Telefon auch nicht die Gutschriften wie online. Auch das ist schade. Was kann man noch tun?
VG
Es tut mir wirklich leid, dass du diese irrititirende Aussage bekommen hast.
Es geht ganz sicher nicht nur ein DSL 250 Anschluss. Sondern auch eine langsamere Geschwindigkeit.
Ich hoffe die aktuelle Beraterin klärt jetzt alles zu deiner Zufriedenheit.🙂
Falls es doch noch Fragen gibt, melde dich gern erneut.
Lieben Gruß, Melanie
0
vor 22 Tagen
Guten Abend, wir konnten noch keine positive Lösung finden. Ich kann auch nur wiedergeben was mir am Telefon gesagt wird. Es soll keine freien Anschlüsse/ Leitungen geben. Es ist jedoch seltsam, dass der Anschluss meiner Mutter, auf Telekom Hardware, verrieben von Vodafone, im System gar nicht gesehen wird. Den Anschluss gibt es nicht. Wir hatten in den letzten zwei Jahren zwei Störungen, und Vodafone war zumindest in der Lage einen Telekom Techniker zu schicken und der konnte auf der Leistung auch arbeiten.
Wir gehen jetzt Risiko, ohne zu wissen ob das klappen kann. Ich habe den Anschluss meiner Mutter heute gekündigt, in der Hoffnung das sie im System verfügbar/sichtbar wird. Ob das sinnvoll ist? Keine Ahnung. Für morgen haben wir wieder einen Rückruf vereinbart und nachzusehen. Es ist schon alles seltsam.
Noch seltsamer wird es um 16:30Uhr. Ich habe tatsächlich den Rückruf der Dame erhalten, die mir zusichert das ausschließlich ein 250er Anschluss möglich wäre. Ich erzählte ihr von dem neuen Kontakt zur Telekom und das es nicht gehen kann, wenn es keine Leitung gibt. Sie bestand darauf das da eine Leitung gemessen wurde und darum müsse es auch gehen. Ich habe abgesagt, weil mir das zu unseriös klang.
Das einzig Gute, nachdem ich im Vodafone Kundencenter die Kündigung eingeleitet habe, dann kam gleich ein Angebot mit besseren Konditionen. Da wir aber zur Telekom wollen warten wir noch etwas ab.
Ich hoffe das wird noch etwas.
0
11
von
vor 21 Tagen
Und trotzdem ist die Idee schlecht. Aber ist eure Sache, nicht mein Anschluss der riskiert wird.
Das war jetzt nicht nur meine Idee. Da gab es schon noch jemand auf der anderen Seite des Telefongespräches.
Und trotzdem ist die Idee schlecht. Aber ist eure Sache, nicht mein Anschluss der riskiert wird.
Ich verstehe deinen Punkt. Wir werden das auch nicht ausreizen. Leider konnte die Beraterin weiterhin nichts sehen. Wir warten jetzt noch bis Montag. Dann möchte sie nochmal mit der Technik sprechen. Irgendwo muss im System ja ein Fehler sein. Und wenn wir nicht weiter kommen, dann mache ich die Kündigung rückgängig (ohne Vertragsverlängerung oder Gutschrift). Letztendlich liegt es dann bei der Telekom, ob sie eine neue Kundin bekommen oder nicht.
Anekdote: Ich habe über 10 Jahre in Ländern des globalen Südens gelebt. Dort gab es z.B. Glasfaser innerhalb von 24h. Klar, da wird die Leitung an Masten über die Straße gezogen. Aber am Ende funktioniert es. Es ist schon erstaunlich wie kompliziert und langwierig wir bei solchen basics sind. Auch wenn alles klappt. Bei einem anderen Familienmitglied habe wir letzte Woche den Anschluss von DSL 100 auf 250 erhöht (auch Telekom). Wartezeit 3 Wochen, die Umstellung erfolgt am 28.11. Wenn man es nicht anders kennt, dann kann man das so machen...
0
von
vor 18 Tagen
@Telekom hilft Team Ich würde nun doch um Unterstützung bitten wollen. Der Zugesagte Anruf am Montag blieb aus. Auch gestern wurde ich nicht mehr angerufen. Ich hatte aus Interesse einfach mal andere Anbieter mit der Adresse Geprüft. O2-DSL wäre verfügbar und online buchbar. 1und1 sagt auch es ist verfügbar, allerdings nur über die Hotline. Vielleicht könnt ihr nochmal in eure System schauen woran es denn nun liegt. Ich möchte heute gerne die Kündigung meiner Mutter bei Vodafone rückgängig machen, wenn es keine Alternative bei der Telekom gibt.
0
von
vor 17 Tagen
Hallo @Nomax20001,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Da es sich um eine Mitversorgung handelt, war die Leitung tatsächlich etwas versteckt - es freut mich sehr, dass wir die richtige Adresse ausfindig machen konnten, um den Wechsel zu ermöglichen. 😊
Wie besprochen kümmere ich mich um alles Weitere, sobald die Online-Buchung vorliegt.
Viele Grüße aus dem Team Anbieterwechsel
Maurice
Hinweis:
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 17 Tagen
Hallo @Nomax20001,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Da es sich um eine Mitversorgung handelt, war die Leitung tatsächlich etwas versteckt - es freut mich sehr, dass wir die richtige Adresse ausfindig machen konnten, um den Wechsel zu ermöglichen. 😊
Wie besprochen kümmere ich mich um alles Weitere, sobald die Online-Buchung vorliegt.
Viele Grüße aus dem Team Anbieterwechsel
Maurice
Hinweis:
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Uneingeloggter Nutzer
von