Zugangsdaten für Neuanschluss

vor 3 Jahren

Hallo,  unser Neuanschluss wird am 2. August 2021 an unserer neuen Adresse geschaltet.  

Die Auftragsbestätigung liegt mir vor.

Bisher haben wir keine Zugangsdaten bekommen. Diese sollten an unsere bisherige Adresse geschickt werden, weil wir an der neuen noch keine Post bekommen können. 

An der Hotline kann man mir nicht weiterhelfen. Traurig  Weder ob diese schon erzeugt wurden / rausgegangen sind, noch wohin die Zugangsdaten geschickt werden oder wurden.   Und per SMS oder Mail könnte ich sie frühestens nach der Schaltung anfordern. 

So langsam werde ich nervös, weil wir den Zugang nächste Woche direkt benötigen (Homeoffice und Co...) Fröhlich  

Wie kann ich da an Infos und die Daten kommen?

Viele Grüße, Ute

262

5

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    Wenn du einen Speedport oder eine aktuelle FritzBox als Router benutzt werden die Zugangsdaten nicht benötigt, der Router kann sich automatisch einrichten.

     

    Allgemein gehen dir die Zugangsdaten 2 - 3 Tage vor Schaltung zu, es ist also normal dass se dir noch nicht vorliegen.

    0

  • 4 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren

    Hallo @UteSchn. ,

    warte am besten nochmal ab, da die Post ja auch nicht an jedem Tag zustellt. Wenn nicht vielleicht nochmal auf einen Teamie warten.

    0

  • vor 3 Jahren

    @UteSchn. Ahoi Ute, die Zugangsdaten gehen dir mit den Einrichtungsunterlagen zu. Die sollten dir in Kürze zugehen.(da 2-3 Tage vor Bereitstellung). 

    Selbst wenn die per Post falsch zugestellt worden sind kann man sie dir ohne Problem am Tag der Schaltung neu erstellen lassen. Du bekommst dann eine Email und eine SMS, mit dem Code der SMS kannst du die Pdf. Datei in der Mail öffnen und schon sind eine Zugangsdaten aktiv. Diese Daten kann dir jeder Mitarbeiter unter der 0800 3301000 zukommen lassen. Aber im Idealfall sollte sich dein Router automatisch die Zugangsdaten bei Schaltung ziehen können.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Danke, für die Hilfe! Da bin ich momentan etwas beruhigter. 

    Wir haben eine FB7590, so dass das dann hoffentlich funktionieren wird.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Guten Abend @UteSchn.,
    vielen Dank für Ihre Nachricht auf unserer Community. Es freut mich sehr, dass Sie sich für einen Anschluss bei uns entschieden haben. Wie ich sehe, gab es hier bereits Hilfe für Sie. Auch ich kann bestätigen, dass im Regelfall der Router sich selbst die Daten zieht. Die Zugangsdaten werden aber auch ein paar Tage vor der Bereitstellung Ihnen per Post zugesendet. Falls nicht, keine Panik. Wir können Ihnen ab dem Tag der Bereitstellung jederzeit neue Zugangsdaten zukommen lassen. Falls Sie weitere Fragen haben sollten, können Sie sich gerne jederzeit wieder melden. Fröhlich Ich wünsche Ihnen erstmal einen schönen Abend an dieser Stelle.

    Viele Grüße,
    Damra S.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3053

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

254

0

1

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

247

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

227

0

2

Gelöst

vor 7 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

528

0

3