Zugangsdaten Neuvertrag

2 years ago

Hallo,

ich haben einen Festnetz Vertrag abgeschlossen, der zum 10.8.23 umgestellt werden soll.

Bis jetzt habe ich noch keinerlei Zugangsdaten, Kundennummer oder so erhalten.

Wann bekomme ich diese?

Grüße

334

15

    • 2 years ago

      @BaLu83

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag

       

      Die Zugangsdaten kommen 1-3 Tage per Post vor schaltung.

      Also könnte noch bis Mittwoch kommen

       

      Aber diese brauchst du zwingend für die Registrierung für das Kundencenter.

       

      Die meisten Router wie Fritzbox oder Speedport brauchen keine Zugangsdaten.

      Erfolgt automatisch bei der Einrichtung.

       

      Wenn du diese brauchst, wenn der Router das verlangt, kannst du überall zb

      12345678912 eingeben und Mitbenutzer 0001

       

      Wenn diese am Schalttag immer noch nicht da sind:

      die kannst du online bestellen:
      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/zugangsdaten-bestellen

      Oder man kann sich diese telefonisch über den Kundenservice (08003301000) per E-Mail und SMS oder per Post zusenden lassen.


      0

    • 2 years ago

      @BaLu83 bei einem Speedport oder Fritzbox werden diese zur Erstinst. nicht benötigt. Also immer mit der Ruhe Zwinkernd

      VG

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Gibt's überhaupt schon eine Auftragsbestätigung, oder war der 10.8. ein reiner "Wunsch" zur Bereitstellung, den du bei Bestellung angegeben hast? Falls ja, ist das alles andere als verbindlich. 

      Answer

      from

      2 years ago

      Hi,

       

      Ich habe diesen Termin von meinem jetzigem Provider per Mail bekommen. Und von der Telekom per SMS.

       

      Eine richtige Auftragsbestätigung habe ich nie bekommen.

      Nur SMS.

       

      Grüße

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @BaLu83  schrieb:
      Kundennummer

       

      @BaLu83

      Nachtrag.

       

      Kundennummer steht auf deiner Auftragsbestätigung.

      Die hast du doch erhalten, dass am 10.08. dein Anschluss geschaltet wird?

       

      0

    • 2 years ago

      Hey @BaLu831, 👋

       

      ich schaue mal, ob ich etwas im System finde. Hinterlege bitte hier im Profil deine Rückrufnummer und schreib mir kurz, wann ich dich telefonisch erreichen kann. 🙌

       

      Liebe Grüße

      Jonas W.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Jonas W. .

       

      Ist hinterlegt.

       

      Danke und Grüße

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hey @BaLu83, 👋

       

      danke für das nette Gespräch. 

      Ich freue mich dir mitteilen zu können, dass der Anschluss wie geplant am 10.08.2023 geschaltet wird. Du musst am Tag der Bereitstellung nicht vor Ort sein. 🏠 In den meisten Fällen wählt sich die Fritzbox von selbst ein, solltest du dennoch Zugangsdaten benötigen, kann ich sie dir per E-Mail senden. Melde dich dafür bitte nochmal kurz, da ich die Zugangsdaten erst am Bereitstellungstag generieren kann.🙌

       

      Liebe Grüße

      Jonas W.

      0

    • 2 years ago

      @Jonas W. Hi, hast geklappt. Bin online.

      Wie komme ich jetzt an die Daten, damit ich mich auch online anmelden kann um den Vertrag einzusehen usw?

       

      Habe ja auch keine Auftragsbestätigung usw. Bekommen.

       

      Grüße

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @BaLu831

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch. 🙂

      Wie besprochen, warten wir heute den Tag noch ab und schauen, wie das Ganze morgen aussieht. 

      Falls es morgen noch nichts Neues gibt, gebe ich das Ganze an die Fachabteilung weiter. 

       

      Viele Grüße 

      Maja Z. 

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @BaLu831

       

      leider konnte ich dich eben nicht erreichen.

      Ich würde vorschlagen, dass wir noch einmal bis Montag warten, manchmal kann es sein, dass es etwas länger braucht, bis die Auftragsbestätigung verschickt wird. 

      Schicke uns gerne hier eine Rückmeldung, falls du die Auftragsbestätigung am Montag immer noch nicht erhalten hast. 

       

      Viele Grüße Maja Z. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo,

       

      Leider habe ich immernoch keine AB erstellen.

      Anschluss funktioniert aber wunderbar.

       

      Grüße

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hey @BaLu831

       

      vielen Dank für die Rückmeldung!🤗

       

      Ich gebe das Ganze sehr gerne einmal weiter an unsere Fachabteilung.

       

      Hinterlege dazu bitte noch eine Rückrufnummer in deinem Profil

       

      Wenn das erledigt wurde, gib mir hier einmal kurz Bescheid und nenne mir einen Zeitraum, in dem du erreichbar bist.😊 

       

      Liebe Grüße

      Cheyenne M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hi, habe leider immernoch keine Kundennummer bekommen, kann mich daher nicht einloggen.

       

      Grüße

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @BaLu831,

       

      besten Dank für die Nachfrage. Da war hinsichtlich der Auftragsbearbeitung zu Beginn wohl der Wurm drin. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. 

       

      Ich habe per E-Mail die gewünschten Daten nachgereicht. Solltest du noch Fragen haben oder es gibt noch Unklarheiten, einfach melden. Ich rufe dann zurück.

       

      Viele Grüße

      Gerd F. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      60

      0

      5

      4 years ago

      in  

      174

      0

      3

      Solved

      6 years ago

      in  

      329

      0

      3

      Solved

      in  

      2854

      0

      2