Zugangsdaten Neuvertrag
2 years ago
Hallo,
ich haben einen Festnetz Vertrag abgeschlossen, der zum 10.8.23 umgestellt werden soll.
Bis jetzt habe ich noch keinerlei Zugangsdaten, Kundennummer oder so erhalten.
Wann bekomme ich diese?
Grüße
334
15
This could help you too
Solved
571
0
3
2 months ago
60
0
5
4 years ago
174
0
3
2 years ago
@BaLu83
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag
Die Zugangsdaten kommen 1-3 Tage per Post vor schaltung.
Also könnte noch bis Mittwoch kommen
Aber diese brauchst du zwingend für die Registrierung für das Kundencenter.
Die meisten Router wie Fritzbox oder Speedport brauchen keine Zugangsdaten.
Erfolgt automatisch bei der Einrichtung.
Wenn du diese brauchst, wenn der Router das verlangt, kannst du überall zb
12345678912 eingeben und Mitbenutzer 0001
Wenn diese am Schalttag immer noch nicht da sind:
die kannst du online bestellen:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/zugangsdaten-bestellen
Oder man kann sich diese telefonisch über den Kundenservice (08003301000) per E-Mail und SMS oder per Post zusenden lassen.
0
2 years ago
@BaLu83 bei einem Speedport oder Fritzbox werden diese zur Erstinst. nicht benötigt. Also immer mit der Ruhe
VG
2
Answer
from
2 years ago
Gibt's überhaupt schon eine Auftragsbestätigung, oder war der 10.8. ein reiner "Wunsch" zur Bereitstellung, den du bei Bestellung angegeben hast? Falls ja, ist das alles andere als verbindlich.
Answer
from
2 years ago
Hi,
Ich habe diesen Termin von meinem jetzigem Provider per Mail bekommen. Und von der Telekom per SMS.
Eine richtige Auftragsbestätigung habe ich nie bekommen.
Nur SMS.
Grüße
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@BaLu83
Nachtrag.
Kundennummer steht auf deiner Auftragsbestätigung.
Die hast du doch erhalten, dass am 10.08. dein Anschluss geschaltet wird?
0
2 years ago
Hey @BaLu831, 👋
ich schaue mal, ob ich etwas im System finde. Hinterlege bitte hier im Profil deine Rückrufnummer und schreib mir kurz, wann ich dich telefonisch erreichen kann. 🙌
Liebe Grüße
Jonas W.
1
Answer
from
2 years ago
Hallo @Jonas W. .
Ist hinterlegt.
Danke und Grüße
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hey @BaLu83, 👋
danke für das nette Gespräch.
Ich freue mich dir mitteilen zu können, dass der Anschluss wie geplant am 10.08.2023 geschaltet wird. Du musst am Tag der Bereitstellung nicht vor Ort sein. 🏠 In den meisten Fällen wählt sich die Fritzbox von selbst ein, solltest du dennoch Zugangsdaten benötigen, kann ich sie dir per E-Mail senden. Melde dich dafür bitte nochmal kurz, da ich die Zugangsdaten erst am Bereitstellungstag generieren kann.🙌
Liebe Grüße
Jonas W.
0
2 years ago
@Jonas W. Hi, hast geklappt. Bin online.
Wie komme ich jetzt an die Daten, damit ich mich auch online anmelden kann um den Vertrag einzusehen usw?
Habe ja auch keine Auftragsbestätigung usw. Bekommen.
Grüße
2
Answer
from
2 years ago
Hallo @BaLu831,
vielen Dank für das freundliche Gespräch. 🙂
Wie besprochen, warten wir heute den Tag noch ab und schauen, wie das Ganze morgen aussieht.
Falls es morgen noch nichts Neues gibt, gebe ich das Ganze an die Fachabteilung weiter.
Viele Grüße
Maja Z.
Answer
from
2 years ago
Hallo @BaLu831,
leider konnte ich dich eben nicht erreichen.
Ich würde vorschlagen, dass wir noch einmal bis Montag warten, manchmal kann es sein, dass es etwas länger braucht, bis die Auftragsbestätigung verschickt wird.
Schicke uns gerne hier eine Rückmeldung, falls du die Auftragsbestätigung am Montag immer noch nicht erhalten hast.
Viele Grüße Maja Z.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo,
Leider habe ich immernoch keine AB erstellen.
Anschluss funktioniert aber wunderbar.
Grüße
1
Answer
from
2 years ago
Hey @BaLu831,
vielen Dank für die Rückmeldung!🤗
Ich gebe das Ganze sehr gerne einmal weiter an unsere Fachabteilung.
Hinterlege dazu bitte noch eine Rückrufnummer in deinem Profil
Wenn das erledigt wurde, gib mir hier einmal kurz Bescheid und nenne mir einen Zeitraum, in dem du erreichbar bist.😊
Liebe Grüße
Cheyenne M.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hi, habe leider immernoch keine Kundennummer bekommen, kann mich daher nicht einloggen.
Grüße
1
Answer
from
2 years ago
Hallo @BaLu831,
besten Dank für die Nachfrage. Da war hinsichtlich der Auftragsbearbeitung zu Beginn wohl der Wurm drin. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Ich habe per E-Mail die gewünschten Daten nachgereicht. Solltest du noch Fragen haben oder es gibt noch Unklarheiten, einfach melden. Ich rufe dann zurück.
Viele Grüße
Gerd F.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from