Solved
Zugangsdaten plötzlich falsch - kein Internet
6 months ago
Hallo zusammen,
Wir haben seit gestern, 28.10., ca. 7 Uhr kein Internet mehr. Bis dahin hat das Internet jahrelang gut funktioniert. Wir nutzen einen Lancom Router. Ich habe in die Syslog geschaut, dort steht: PAP-NAK - die Telekom lehnt also plötzlich die Zugangsdaten ab. Das Internet geht nicht mehr, die Verbindung bricht ab.
Neustart des Routers hat nichts gebracht, also die Störstelle angerufen.
Die haben alles gemessen, sagen alles wäre ok. Also wurde ein Techniker geschickt.
Dieser war heute da und hat mit seinem Targus getestet und meinte, funktioniert alles. Es würde an meinem Router liegen.
Ich soll den Router mal komplett resetten und neu einrichten. Wenn es dennoch nicht geht, würde es an meinem Router liegen und ich soll einen neuen Router besorgen. Der Techniker hat über irgendeine Hotline veranlasst, dass wir neue Zugangsdaten bekommen. Da ist mir aufgefallen, dass die Zugangsnummer zwar gleich blieb, aber die Anschlusskennung und das Kennwort sich geändert haben.
Ok, Router neu eingerichtet - selbes Problem - sowohl mit den neuen Zugangsdaten als auch mit den alten: Authentifizierung abgelehnt.
Haben wieder Störstelle angerufen und gefragt, welchen Router wir kaufen sollen. Haben die FritzBox 7590AX empfohlen bekommen. Also ab in den Mediamarkt und das Teil für 230€ gekauft. Obwohl mir das schon völlig unlogisch vorkam.
Zuhause angeschlossen, ausprobiert wieder mit neuen, alten Zugangsdaten und der automatischen Einrichtung. Fehler auf bei der FritzBox: die Authentifizierung ist fehlgeschlagen. Soll die Zugangsdaten prüfen. Das habe ich mehrfach getan. Alle, die wir haben, ausprobiert. Alles abgelehnt. Die automatische Einrichtung ist auch fehlgeschlagen.
Eben wieder die Störstelle angerufen: Techniker kann erst am Donnerstag kommen. Danke auch für bis dahin 3 Tage ohne Internet, was im Homeoffice ein echtes Problem darstellt. Ich frage mich auch, was der Techniker machen soll.
Aus meiner Sicht liegt das Problem weder am Router, noch an der Leitung, sondern im Rechenzentrum der Telekom, die aus irgendeinem Grund unseren Zugang ablehnt und einen Fehler im Authentifizierungsprozess hat.
Wir sind gerade echt genervt und nicht glücklich mit dem Support der Telekom.
Hat jemand hier eine Idee, was das Problem sein könnte bzw. an wen man sich wenden könnte?
Vielen Dank!
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6 months ago
alten Zugangsdaten und der automatischen Einrichtung.
Ist eigentlich ein Widerspruch in sich.
Entweder die Zugangsdaten selbst eingeben oder die automatische Einrichtung wählen.
Versuch mal folgendes:
Die Fritzbox auf den Auslieferungszustand zurück setzen.
Anschließen an die 1. TAE anschließen und einfach mal 10-30 Minuten warten.
In dieser Zeit sollte sich die Fritzbox selbstständig die Zugangsdaten holen und online gehen.
Anschließend die Rufnummern den Anschlüssen zuordnen und die anderen Einstellungen nach Wunsch vornehmen.
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6 months ago
prüfe ob im Kundencenter Easylogin aktiviert ist. Dann brauchst du keine Zugangsdaten.
Wenn das auch nicht geht, würde ich mal prüfen ob der Anschluss evtl durch Zahlungsverzug oder durch eine aktive Anschlusssperre gesperrt wurde.
Beides kann ja ein versehen sein.
easylogin prüfen
https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter
Festnetzvertrag anklicken
dann auf Internetzugang
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6 months ago
easylogin prüfen https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter
easylogin prüfen
https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter
Dein link funktioniert nicht bei anderen
Nimm mal den Teil raus mit Vertragsdetails und der Nummer
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6 months ago
Dein link funktioniert nicht bei anderen
Dein link funktioniert nicht bei anderen
danke, hatte ich auch gerade gemerkt, aber dann hat das Telefon geklingelt - ist geändert
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6 months ago
Also, eben geprüft. Easylogin ist schon aktiv. Zahlungsverzug gab es keinen.
Der Techniker, der heute da war, rief dann einen Kollegen bei irgendeinen technischen Hotline an. Den habe ich das mit PAP-NAK auch gesagt und darauf hingewiesen, dass Lancom schreibt, dass entweder die Daten nicht stimmen oder der Account gesperrt ist oder der Account doppelt eingeloggt ist. Er hat dann gesagt, der Account sei nicht gesperrt, das würde er sonst hier sehen. Er hat zudem alle offenen Sessions mal beendet und die Leitung neu gestartet. Hatte aber auch nichts gebracht.
Ludwig, natürlich haben wir nicht die Zugangsdaten eingegeben UND die automatische Einrichtung gemacht gleichzeitig. Sondern wir haben beides separat ausprobiert und beides ist gescheitert. Ich lasse das jetzt mal angeschlossen und probiere es dann nochmal
Edit: hilft auch nicht zu warten.
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6 months ago
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@Stefan
@Ludwig II
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6 months ago
Mittlerweile geht es wieder. Gestern war ein Techniker da, der hat an irgendeinem Kasten auf der Straße was gemacht. Danach hat er uns angerufen und gesagt, es sollte jetzt gehen. Tatsächlich geht es jetzt auch mit der FritzBox und dem Lancom.
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6 months ago
@Lady461
Mittlerweile geht es wieder. Gestern war ein Techniker da, der hat an irgendeinem Kasten auf der Straße was gemacht. Danach hat er uns angerufen und gesagt, es sollte jetzt gehen. Tatsächlich geht es jetzt auch mit der FritzBox und dem Lancom.
Prima,
danke für deine Rückmeldung
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