Gelöst
Zugesicherte Geschwindigkeit nicht erreicht
vor 6 Jahren
Hallo,
Wir haben den MagentaZuhause L Tarif seit Ende Januar, vorher hatten wir MagentaZuhause M. Am Anfang kam die gebuchte Leistung vollständig an und ist dann Stück für Stück abgesunken.
Und seit etwa 6 Wochen liegt die Geschwindigkeit dauerhaft unterhalb des vertraglich zugesicherten Minimums.
Am 13.04. war ein Techniker vor Ort, hat den Port gewechselt, Leitung gemessen und einmal eine Rekonfiguration durchgeführt aber alles ohne Änderung am Zustand. Die Vermutung des Techniker war, dass vielleicht etwas mit der Linecard nicht in Ordnung ist und er es an die interne Abteilung weitergibt. Ich sollte mich dann nochmal bei der Telekom melden falls sich nach 2 Wochen nichts getan hat. Das habe ich dann auch vergangenen Freitag getan und dem Herrn am Telefon alles erklärt und von diesem auch nochmal gesagt bekommen dass er es an die interne Abteilung weitergibt. Und heute stand nochmals ein Techniker vor der Tür, um den ich nicht gebeten habe, der im Endeffekt zu dem gleichen Ergebnis kam wie der Techniker vor 2 Wochen.
Nach einem zufälligen Gespräch mit meinen Nachbarn hat sich ergeben dass diese auch ein ähnliches Problem haben.
Bei meinen Nachbarn liegt zwar die DL-Geschwindigkeit noch im Rahmen aber die UL-Geschwindigkeit liegt bei beiden unter 20Mb/s.
Der eine Nachbar ist Neukunde bei der Telekom und hatte am Anfang auch volle Leistung die mit der Zeit runter gegangen ist, der andere Nachbar hat den Tarif gewechselt und es kam von Anfang an nicht die volle Leistung an.
Hier einmal die DSL Daten die meine Fritzbox 7490 ausgibt:
Empfangsrichtung Senderichtung
DSLAM-Datenrate Max. | kbit/s | 116800 | 46720 |
DSLAM-Datenrate Min. | kbit/s | 1152 | - |
Leitungskapazität | kbit/s | 54951 | 26394 |
Aktuelle Datenrate | kbit/s | 54552 | 26283 |
Nahtlose Ratenadaption | aus | aus | |
Latenz | fast | fast | |
Impulsstörungsschutz (INP) | 13 | 30 | |
G.INP | an | an | |
Störabstandsmarge | dB | 6 | 6 |
Trägertausch (Bitswap) | an | an | |
Leitungsdämpfung | dB | 16 | 19 |
ungefähre Leitungslänge | m | 396 | |
Profil | 17a | ||
G.Vector | full | full | |
Trägersatz | B43 | B43 |
1652
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1256
0
2
vor 4 Jahren
1698
0
3
vor 3 Jahren
655
0
6
945
0
2
vor 4 Jahren
387
0
4
vor 6 Jahren
Die Leitung ist eher schlecht und bestört ...
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Antwort
von
vor 6 Jahren
Es war ja nur eine Vermutung des Technikers. Denn laut Messung soll die Leitung ja in Ordnung sein.
@Dominik.B. Melde eine Störung und ergänze dein Profil Benutzerdaten mit Telefonnummer und kundennummer das sich das Teami bei dir melden kann und gib hier kurz Bescheid wenn es erledigt ist
Antwort
von
vor 6 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich habe gerade einen Blick in deine Störungsmeldung geworfen. Leider wurde der endgültige Fehler noch nicht gefunden, da aktuell die Leitung Stück für Stück unter die Lupe genommen wird.
Auch wenn es schwerfällt, muss ich dich noch um Geduld bitten.
Viele Grüße
Andrea B.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
wie ich erkennen kann, wurden Arbeiten an Ihrem Anschluss veranlasst.
Ich freue mich, wenn Sie uns hier eine Gutmeldung geben.
Gruß Sonja K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von