Zuhause sofort teurer bzw ohne Magenta Vorteile

vor 11 Monaten

Guten Tag!

 

Vor wenigen Tagen schlossen wir über den Namen meiner Freundin (ebenfalls wie ich Mobilfunkkundin) einen Magenta Zuhause Tarif ab.

Kurze Zeit später wurde ich telefonisch kontaktiert, da in unserer Straße (vermutlich 2026) Glasfaser verlegt wird und unsere Wohnung hierfür vorgemerkt ist.

Mir wurde empfohlen den zuvor abgeschlossenen Tarif zu widerrufen und den Glasfasertarif (nun über meinen Namen) abzuschließen. Soweit sinnig - spart der Vermieter (verwandt) ja zugleich die Anschlussgebühr. Es wurde versichert, dass der neue Tarif preislich gleich dem zuvor abgeschlossenen liegt bzw. Magentaeins Vorteile greifen. Nun erhielt ich eine Auftragsbestätigung mit 10€ teurerem Preis. In der Vorauftragsauskunft (welche ich mir aktiv einforderte) waren beide Preise  (Magenta Zuhause und Zuhase sofort) dargestellt, weshalb ich davon ausging, den Tarif zu den 10€ niedrigeren Konditionen zu erhalten, welche auch Online für Neuabschlüsse von Festnetz angeboten werden. 
Tatsächlich ärgert mich der Sachverhalt etwas.

 

344

21

  • vor 11 Monaten

    magenta eins lässt sich ja problemlos zubuchen, allerdings sind es n.m.W. nur 5 Eur - 10 waren es mal.

    0

  • vor 11 Monaten

    Paul Drexler

    Mir wurde empfohlen den zuvor abgeschlossenen Tarif zu widerrufen und den Glasfasertarif (nun über meinen Namen) abzuschließen.

     

    Mir wurde empfohlen den zuvor abgeschlossenen Tarif zu widerrufen und den Glasfasertarif (nun über meinen Namen) abzuschließen.

    Paul Drexler

     

    Mir wurde empfohlen den zuvor abgeschlossenen Tarif zu widerrufen und den Glasfasertarif (nun über meinen Namen) abzuschließen.


    Das war doch sicher wieder ein CC, das einen neuen Kupfervertrag mit neuer Laufzeit verkauft hat und das alles unter dem Deckmäntelchen von Glasfaser.

     

    @Paul Drexler 

    Vertrag widerrufen und in Ruhe alternative MagentaTV Möglichkeiten erkunden.

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Espresso doppio

    Vertrag widerrufen und in Ruhe alternative MagentaTV Möglichkeiten erkunden

     

    Vertrag widerrufen und in Ruhe alternative MagentaTV Möglichkeiten erkunden

    Espresso doppio

     

    Vertrag widerrufen und in Ruhe alternative MagentaTV Möglichkeiten erkunden


    wieso? das Produkt ist doch überhaupt nicht strittig. 
    Letztlich geht es um den Preis und Magenta eins zu buchen ist ja nicht das Problem.

     

    So ein bisschen differenzierte "Hilfestellungen" wären schon hilfreich 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    @Stefan 

    Wenn der Preis nicht stimmt, dann widerrufe ich, solange es geht.

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    →Mataimaki←

    Wenn der Preis nicht stimmt, dann widerrufe ich, solange es geht.

     

    Wenn der Preis nicht stimmt, dann widerrufe ich, solange es geht.

    →Mataimaki←

     

    Wenn der Preis nicht stimmt, dann widerrufe ich, solange es geht.


    dann hat er aber NICHTS - und das will er ja nicht.

    Er will das was er gebucht hat und zwar zum Preis der in der vorvertraglichen Pflichtinfo steht .

    Das ist die Hilfe die er braucht und nichts anders 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Die Frage ist doch warum der Preis nicht stimmt. Wenn es nur am MagentaEins-Vorteil liegt ist ein Widerruf unnütz, dann muss er einfach noch eingerichtet werden.

     

    @Paul Drexler 
    Schreib doch bitte mal genau welcher Preis in der alten AB mit welchem Tarif steht und was jetzt in der neuen AB als Preis und welcher Tarif da steht.

    Dann können wir das eher mal beurteilen wo der Fehler liegt.

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    IMG_2434.png

    IMG_2435.png

    IMG_2436.png

    IMG_2437.png

     es wurden mehrere Preise in der Vorvertragsinfo dargestellt. Versprochen wurde mir der online zu findende, günstigere Magenta Zuhause Preis. Wir würden hier natürlich vor allem in den ersten Monaten einiges sparen, bzw nun mehr zahlen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Wir möchten ungern nochmals widerrufen und den Router zurückschicken. Zumal in nichtmal mehr 2 Tagen bereits der Freischaltungstermin/ Monteurtermin ansteht. Gibt es hier keine Möglichkeit einer kulanten Lösung als bestehender Magenta Kunde? 
    Wir hatten bisher keinen DSL Anschluss, lediglich entsprechende Mobilfunkverträge.

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    ich informiere das Team und lass dich nicht verunsichern. 

    Es wird sich was finden 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Na da hast du dann aber was falsches verstanden...
    Der MagentaZuhause L tritt erst in Kraft, wenn der Glasfaser Anschluss da ist.
    Der Zuhause Sofort L (DSL), ist für die Versorgung bis zum Glasfaserausbauende gedacht.

    5

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Im Unterschied zu den versprochenen 19,95 (gemäß dem Onlineangebot) in den ersten Monaten. Zitat: Sie zahlen nicht mehr, haben aber dann künftig die Glasfaseroption. Aus der Vorvertragsinfo war das für mich in der Hektik des Televonverkaufs aber auch im Nachgang nicht klar erkennbar, da beide Summen genannt wurden.

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

     

    @Paul Drexler  schrieb:
    Im Unterschied zu den versprochenen 19,95 (gemäß dem Onlineangebot) in den ersten Monaten.

    Von welchem Tarif denn jetzt?

    Vom Sofort L oder vom MagentaZuhause L?

    Sorry aber ich komm mit deinen 4 Bildchen nicht so ganz klar da man nix davon erkennen kann was jetzt wirklich zueinander gehört und dann halt auch noch als Bild was man größer zoomen muss. 

     

    Aber ich finde zumindest auf dem letzten Screenshot die versprochenen 19,95€ für MagentaZuhause L

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Anhang entfernt - Datenschutz 

     

     

    Die 4 Bilder sind der Vorauftrag den ich auf Verlangen im Telefongespräch zugesendet bekam. Hier nochmal die aktuelle Auftragsbestätigung welche heute per Post kam. Es wurde versprochen, dass es bei den ursprünglichen 19,95 in den ersten Monaten bleibt bzw nichts teurer wird zum online Preis und wir quasi zu den Magenta Zu Hause L Konditionen Internet beziehen. 

    Weiterhin erschließt sich mir nicht, warum der Zuhause Sofort in den ersten Monaten 10€ teurer ist.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Okay, ich hab jetzt zig mal hingeschaut und finde keinen Unterschied mit der Aufnahme dass eben bei einem Auftrag noch der Router dabei ist,

     

    Wo genau soll denn jetzt der Fehler sein bzw die Preisdifferenz?

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    In der aktuellen Auftragsbestätigung tauchen nur noch die 29,95 auf und es wurde nicht wie versprochen ein Magenta eins Vorteil einberechnet und der Preis blieb nicht wie versprochen auf Höhe des DSL Onlineangebotes.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Ich hab den Anhang entfernt, da standen deine persönlichen Daten drauf.

    Das was zu erkennen war das war der Preis für den Sofort-Tarif für 29,95e

     

    Hast du jetzt noch die Bestätigung dass genau dieser Tarif dir für 19,95€ die ersten paar Monate zugesichert wurde?

    2

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hallo @Paul Drexler,

     

    der MagentaEINS Vorteil kann wieder gebucht werden, sobald der Tarif im Bestand ist. Das ist nicht das Problem.

     

    Aber ich befürchte, um die ursprünglichen Preise zu bekommen, ist wirklich ein Storno und eine Neubestellung nötig. 

     

    Der Zuhause Sofort Tarif ist der Übergangstarif, der immer dann angeboten wird, wenn es bis zur Glasfaser-Aktivierung noch länger als einen Monat dauern wird.

    Er hat den Vorteil, dass kein Bereitstellungsentgelt anfällt. Auch dann nicht, wenn später auf den Glasfasertarif gewechselt wird. 

    Aktuell läuft außerdem noch bis zum 24. April eine Cashback-Aktion. Dafür müsst ihr euch nur registrieren und bekommt dann 100 Euro zurück. 

    Hier wird beschrieben, wie es geht. 

     

    Wenn du magst, telefonieren wir vielleicht morgen mal und sprechen die Möglichkeiten durch? So gegen 18 Uhr? 

     

    Viele Grüße Inga Kristina J. 

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Inga Kristina J.

    Aber ich befürchte, um die ursprünglichen Preise zu bekommen, ist wirklich ein Storno und eine Neubestellung nötig.

     

    Aber ich befürchte, um die ursprünglichen Preise zu bekommen, ist wirklich ein Storno und eine Neubestellung nötig. 

    Inga Kristina J.

     

    Aber ich befürchte, um die ursprünglichen Preise zu bekommen, ist wirklich ein Storno und eine Neubestellung nötig. 


    👍 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    @Paul Drexler Die Onlinekonditionen können von den Mitarbeitern nicht gebucht werden. Onlineabschluss = günstiger weil kein Personal eine persönliche Beratung durchführen muss.

     

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von