Gelöst
Zuordnung Mietgerät zu Buchungskonto falsch
vor einem Jahr
Guten Morgen, ich benötige einmal die Hilfe von Spezialisten. Unter einer Kundennummer gibt es aktuell zwei Buchungskonten mit zwei Standorten. Ein gemieteter Speedport-Router ist vor einiger Zeit während der Auftrennung der Rechnung in zwei getrennte Buchungskonten dem falschen Standort zugeordnet worden.
Beim Versuch, das an der Hotline ändern zu lassen, kam die Antwort, das ginge nicht, man müsste das Gerät kündigen und zurücksenden, und unter dem gewünschten Buchungskonto ein neues Mietgerät bestellen.
Das kann aber irgendwie nicht die Lösung sein, da es doch einen merklichen Aufwand auf beiden Seiten bedeutet.
Evtl. kann ein Teamie hier kompetent helfen?
Die relevanten Kundendaten mit KN + BK sind hinterlegt.
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vor 10 Jahren
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vor einem Jahr
Ich ruf mal nen Teamie , kannst du noch ein Zeitfenster nennen wann du als erreichbar bist?
6
Antwort
von
vor einem Jahr
@Jonas W. oh das hört sich doch super an 😀 ich habe eben den Anruf gesehen, war kurz "offline" bin jetzt aber wieder da!
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke für das nette Gespräch @systemverwalter. 🙌 Wie gewünscht habe ich das Buchungskonto für den Router geändert.
Liebe Grüße
Jonas W.
Antwort
von
vor einem Jahr
@Jonas W.
Ich bin fasziniert!
Danke und ein schönes Jahr
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Beim Versuch, das an der Hotline ändern zu lassen, kam die Antwort, das ginge nicht, man müsste das Gerät kündigen und zurücksenden, und unter dem gewünschten Buchungskonto ein neues Mietgerät bestellen.
Hallo
Hart aber herzlich!
Ein Umzug eines Mietgerätes auf ein anderes Buchungskonto ist im System nicht möglich!
Darum dieser erhöhte Aufwand!
Schönen Tag
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hey @systemverwalter, 👋
die Änderung des Buchungskontos kann ich gerne für dich veranlassen, auch ohne, dass du das Gerät zurückschicken und neu bestellen musst. 🙂 Ehrlich gesagt wusste ich auch nicht, ob dies möglich ist, doch nach etwas Recherche habe ich den Lösungsweg gefunden. 🙌 Damit ich die Änderung im System einpflegen kann, muss ich dich kurz telefonisch legitimieren. Leider habe ich gerade niemanden erreicht, ich rufe so gegen 17 Uhr nochmal an, okay? Ist die im Profil hinterlegte Handynummer aktuell?🙂
Liebe Grüße
Jonas W.
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Uneingeloggter Nutzer
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von