Gelöst

Zur Zeit habe ich 100MBit/s. Warum kann ich nicht auf 250 MBit/s upgraden? Angeblich wegen bestehender Verträge - kann aber nicht sein.

vor 5 Jahren

Guten Tag. Ich würde gerne meinen bestehenden 100 Mb/s - ADSL-Festnetzanschluß xxx  auf 250 MBit/s aufweiten. Ihr WebBot sagt mir auf Ihrer Festnetztarifänderungsseite, daß das wegen bestehender Verträge nicht möglich sei.

Das verstehe ich nicht, weil es a) keine weitere Erklärung dazu gibt, b) der bestehende Vertrag schon einige Jahre läuft.

 

391

12

    • vor 5 Jahren

      @UlrichKliegismach mal das:

      Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      0

    • vor 5 Jahren

      @UlrichKliegis 

       

      Nenn bitte deinen derzeitigen genauen Tarif, wie z.B. "MagentaZuhause Regio mit Magenta TV Neflix Hybrid" und den gewünschten Tarif, wie z.B. "Magenta Zuhause XL mit MagentaTV".

       

      Einen 100 Mbit/s ADSL Anschluss gibt es schlicht nicht.

       

      7

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @UlrichKliegis 

       

      Wie lange läuft dein Vertrag noch? 

      Du kannst den Wechsel allerfrühstens 6 Monate vor Laufzeitende beauftragt, aber spätestens vor Ablauf der Kündigungsfrist.

       

      Ich empfehle rund 2 Monate vor Laufzeitende, dann kann man noch reagieren, sollte etwas schief laufen und wenn ein Auftrag offen ist, kann 0 am Vertrag geändert werden. 

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja, das hat nun funktioniert. Vielen Dank!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Erledigt, am 17.2. wird umgestellt. Danke nochmal für den entscheidenden Hinweis.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Du kannst TV erst zum Ende der Vertragslaufzeit "abwählen" in den XL mit TV könntest du bestimmt zu sofort wechseln.

      Von TV auf ohne TV ist immer ein Downgrade.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Erledigt, am 17.2. wird umgestellt. Danke nochmal für den entscheidenden Hinweis.

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @UlrichKliegis,

      danke für deine Beiträge hier und herzlich willkommen in der Community.

      Wie ich im weiteren Verlauf lese, wird dein Tarif umgestellt. Ich wünsche viel Spaß
      mit deinem Wunschtarif.

      Wenn du weitere Fragen hast, gerne fragen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von