Gelöst

Zusammengefügte Verträgen nur über den Weg „alternative Anmeldung“ sichtbar. Mit Mailadresse und Passwort kommt nur ein Vertrag. Was tun.

vor 4 Jahren

Hallo zusammen, ich habe magenta xl dsl und festnetz ( neu) und zwei handyverträge bzw. Zwei nummern über family ( Ehefrau und Tochter) -sind älter. Ich wollte nun die beiden Element zusammenlegen, um für mich Transparenz zu haben ( und den 5€ Rabatt zu bekommen). Nach einer recht komplizierten Prozedur hat es tatsächlich geklappt. Aber ich sehe nur dann die drei Verträge, wenn ich den Login- Weg Zugangsnummer- Pers. Kennwort- Kundennummer gehe. Sobald ich mit Benutzername und Passwort reingehe sehe ich nur den Handyvertrag meiner Frau. Die beiden anderen nicht. Ich möchte einfach mit emailadresse und passwort auf meine Rechnungen und Verträge zugreifen ohne den umständlichen Weg gehen zu müssen. Eine Telekom Bestätigung per mail zur Vertragszusammenführung habe ich bekommen. Was tun? Vielen Dank für die Unterstützung.

452

0

13

    • vor 4 Jahren

      Hallo @wambgui,

       

      mit so vielen Verträgen verliert man leicht die Übersicht über die verschiedenen Logins.

      Den Versuch, das unter einem Login zu sammeln, halte ich da auch für sinnvoll, ist aber bei der Telekom teilweise gar nicht so unkompliziert ... Zwinkernd

       

      Erster Hinweis zu Beginn:

      Unter einem Login lassen sich immer nur eine Kundennummer im Festnetzbereich + eine Kundennummer im Mobilfunkbereich verwalten.

       

      Zweiter Hinweis:

      Um einen Festnetzvertrag zu verwalten, muss immer das Login genutzt werden, das auf der Zugangsnummer des Festnetzvertrags liegt. Das heißt, die Verknüpfung der Verträge muss immer vom Festnetzvertrag erfolgen. Eine nachträgliche Verknüpfung eines Festnetzvertrags zu einem bestehenden Login ist leider nicht möglich.

       

      Daher habe ich folgende Fragen:

      1. Mit was für Logins loggt ihr euch derzeit jeweils ein. T-Online-Mail-Adressen oder externe Mail-Adressen?
      2. Laufen die Mobilfunkverträge alle auf denselben Namen und auf dieselbe Kundennummer?

       

      Viele Grüße

      Mikko

      0

      11

      von

      vor 4 Jahren

      wambgui

      ich bin ein grosser Eishockeyfan und sehe die Spiele auf Magenta. Das war schon über den Mobilfunk möglich und ist nun auch explizit Teil des Magenta xl Festnetz/ DSL Paketes. Zugriff auf Magenta habe ich aber nur mit der „ neuen“ Mailadresse ( Benutzername) , die ich brauchte, um die alte dann für die Administration aller Verträge nutzen zu können. Wenn ich den „ Master“ Benutzernamen verwende sagt man mir, ich müsse die Verträge verknüpfen. Obwohl genau diese Verknüpfung dann sichtbar wird und obwohl ich das Eishockey auch im Magenta xl drin habe.

      ich bin ein grosser Eishockeyfan und sehe die Spiele auf Magenta. Das war schon über den Mobilfunk möglich und ist nun auch explizit Teil des Magenta xl Festnetz/ DSL Paketes. Zugriff auf Magenta habe ich aber nur mit der „ neuen“ Mailadresse  ( Benutzername) , die ich brauchte, um die alte dann für die Administration aller Verträge nutzen zu können. Wenn ich den „ Master“ Benutzernamen verwende sagt man mir, ich müsse die Verträge verknüpfen. Obwohl genau diese Verknüpfung dann sichtbar wird und obwohl ich das Eishockey auch im Magenta xl drin habe.
      wambgui
      ich bin ein grosser Eishockeyfan und sehe die Spiele auf Magenta. Das war schon über den Mobilfunk möglich und ist nun auch explizit Teil des Magenta xl Festnetz/ DSL Paketes. Zugriff auf Magenta habe ich aber nur mit der „ neuen“ Mailadresse  ( Benutzername) , die ich brauchte, um die alte dann für die Administration aller Verträge nutzen zu können. Wenn ich den „ Master“ Benutzernamen verwende sagt man mir, ich müsse die Verträge verknüpfen. Obwohl genau diese Verknüpfung dann sichtbar wird und obwohl ich das Eishockey auch im Magenta xl drin habe.

      Das ist interessant. Zahlst du dann doppelt? Oder wird die Eishockey-Option bzw. MagentaSport immer noch über das Mobilfunk-Konto abgebucht und läuft nicht über den Festnetzvertrag?

      Vielleicht kann da ja sonst nochmal jemand vom Telekom-hilft-Team kurz draufschauen und ggf. sonst die Option einmal auf den Festnetzvertrag umbuchen.

       

      wambgui

      Ebenso kann ich diese Community nur über den“ neuen“ Benutzernamen erreichen.

      Ebenso kann ich diese Community nur über den“ neuen“ Benutzernamen erreichen.
      wambgui
      Ebenso kann ich diese Community nur über den“ neuen“ Benutzernamen erreichen.

      Wenn das Community-Profil umgezogen werden soll, könnte dir @Waldemar H. dabei helfen Fröhlich

      von

      vor 4 Jahren

      Mikko

      wambgui Ebenso kann ich diese Community nur über den“ neuen“ Benutzernamen erreichen. Ebenso kann ich diese Community nur über den“ neuen“ Benutzernamen erreichen. wambgui Ebenso kann ich diese Community nur über den“ neuen“ Benutzernamen erreichen. Wenn das Community-Profil umgezogen werden soll, könnte dir @Waldemar H. dabei helfen

       

      wambgui

      Ebenso kann ich diese Community nur über den“ neuen“ Benutzernamen erreichen.

      Ebenso kann ich diese Community nur über den“ neuen“ Benutzernamen erreichen.
      wambgui
      Ebenso kann ich diese Community nur über den“ neuen“ Benutzernamen erreichen.

      Wenn das Community-Profil umgezogen werden soll, könnte dir @Waldemar H. dabei helfen Fröhlich

      Mikko

       

      wambgui

      Ebenso kann ich diese Community nur über den“ neuen“ Benutzernamen erreichen.

      Ebenso kann ich diese Community nur über den“ neuen“ Benutzernamen erreichen.
      wambgui
      Ebenso kann ich diese Community nur über den“ neuen“ Benutzernamen erreichen.

      Wenn das Community-Profil umgezogen werden soll, könnte dir @Waldemar H. dabei helfen Fröhlich


      @wambgui Stehe zu Diensten. Melde dich gerne, wenn ich bezüglich deines Community-Profils nochmal tätig werden soll. 😊

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @WaldemarH.

      Danke für das Hilfsangebot. Ich denke ich bin jetzt erstmal froh, dass es im Moment stabil läuft.  Wir lassen das jetzt so. 

      "Never change a running system" Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Exakt. Wir haben ein Konto und eine Adresse, aber da ich ein Firmenhandy habe laufen die Mobilfunkverträge auf ihren Namen.

       

      Nochmals herzlichen Dank. Zur Info noch ( mag dem einen oder anderen interessieren: ich bin ein grosser Eishockeyfan und sehe die Spiele auf Magenta. Das war schon über den Mobilfunk möglich und ist nun auch explizit Teil des Magenta xl Festnetz/ DSL Paketes. Zugriff auf Magenta habe ich aber nur mit der „ neuen“ Mailadresse  ( Benutzername) , die ich brauchte, um die alte dann für die Administration aller Verträge nutzen zu können. Wenn ich den „ Master“ Benutzernamen verwende sagt man mir, ich müsse die Verträge verknüpfen. Obwohl genau diese Verknüpfung dann sichtbar wird und obwohl ich das Eishockey auch im Magenta xl drin habe. Ebenso kann ich diese Community nur über den“ neuen“ Benutzernamen erreichen. 

       

      Aber letzendlich funktioniert alles. Eine Pbersicht über alle Verträge mit Benutzrname und Passwort  A. Eishockey via Magenta und Community Access über Benutzername und Passwort B. Natürlich viel zu kompliziert - aber hauptsache es klappt. Danke nochmal an Mikko. Bis zum nächsten Mal!

       

       

       

       

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...