Gelöst

Zusatzklingel "Wecker" nach IP-Umstellung tot.

vor 8 Jahren

Hallo zusammen. Ich bin vor kurzem auf IP umgestellt worden.

Nun funktioniert meine Zusatzklingel (Wecker)  nicht mehr.

Nach Rücksprache mit der Telekom sollte ich einen Elektriker kontaktieren.

Gibt es hier in der COMMUNITY vielleicht auch Hilfe?

Dosenanschlüsse habe ich noch nicht verändert. (siehe Bild)

Der Wecker soll Ansprechen, wenn ein Anruf eingeht.

Danke für eine Rückmeldung !

TELEFONDOSE_ANSCHLUSS.jpg

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Sind beide TAE -Steckplätze am Router belegt?

     

    Wenn nur einer, dann den 2. Steckplatz im Router mit einer TAE -Schnur (Western abschneiden) auf die untere Leiste 1+2 verbinden (Den TAE -Stecker der Schnur öffnen und schauen welche Farben auf 1+2 anliegen. Geht in der Regel leicht mit einem Messer und lässt sich wieder zuklipsen).

    Im Router 2. TAE konfigurieren - fertig.

     

    Andernfals das Gleiche machen und das Telefon vom Router in den 2. F-Steckplatz (rechts) der TAE einstecken.

     

    Im Notfall (Überlast) den Wecker gegen einen Tonruf tauschen.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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