Solved

Zusatzklingel "Wecker" nach IP-Umstellung tot.

8 years ago

Hallo zusammen. Ich bin vor kurzem auf IP umgestellt worden.

Nun funktioniert meine Zusatzklingel (Wecker)  nicht mehr.

Nach Rücksprache mit der Telekom sollte ich einen Elektriker kontaktieren.

Gibt es hier in der COMMUNITY vielleicht auch Hilfe?

Dosenanschlüsse habe ich noch nicht verändert. (siehe Bild)

Der Wecker soll Ansprechen, wenn ein Anruf eingeht.

Danke für eine Rückmeldung !

TELEFONDOSE_ANSCHLUSS.jpg

3253

9

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Sind beide TAE -Steckplätze am Router belegt?

       

      Wenn nur einer, dann den 2. Steckplatz im Router mit einer TAE -Schnur (Western abschneiden) auf die untere Leiste 1+2 verbinden (Den TAE -Stecker der Schnur öffnen und schauen welche Farben auf 1+2 anliegen. Geht in der Regel leicht mit einem Messer und lässt sich wieder zuklipsen).

      Im Router 2. TAE konfigurieren - fertig.

       

      Andernfals das Gleiche machen und das Telefon vom Router in den 2. F-Steckplatz (rechts) der TAE einstecken.

       

      Im Notfall (Überlast) den Wecker gegen einen Tonruf tauschen.

      0

    This could help you too

    Solved

    in  

    957

    0

    8

    Solved

    in  

    4970

    0

    6

    Solved

    in  

    318

    0

    3

    in  

    331

    0

    6

    Solved

    in  

    1022

    1

    2