Gelöst

Zusätzliche Festnetznummer

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

die Telekom schaltet mir morgen die alte Festnetznummer meiner Eltern auf meinen MagentaZuhause L Anschluß.

Ich habe eine Fritzbox 7590. 

Muß ich die Fritzbox dann komplett resetten oder wird die Nummer automatisch hinzu gefügt?

 

 

308

8

    • vor 6 Jahren

      0

    • vor 6 Jahren

      @Kompasskalle 

       

      Du fügst diese Manuell ein.

       

      Wenn du Lust und Zeit hast, kannst du auch über Werkseinstellung alles neu einrichten. 

      0

    • vor 6 Jahren

      Wenn das eine von der Telekom gemietete 7590 mit aktivem EasySupport ist könnte ich mir vorstellen dass die Nummer automatisch hinzugefügt wird. Andernfalls musst Du die Rufnummer manuell hinzufügen, so wie es hier in Kapitel 3 ("Telefonie einrichten") beschrieben ist.

       

      Komplett zurücksetzen musst Du die Box auf keinen Fall.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      lejupp

      Wenn das eine von der Telekom gemietete 7590 mit aktivem EasySupport ist könnte ich mir vorstellen dass die Nummer automatisch hinzugefügt wird.

      Wenn das eine von der Telekom gemietete 7590 mit aktivem EasySupport ist könnte ich mir vorstellen dass die Nummer automatisch hinzugefügt wird.

      lejupp

      Wenn das eine von der Telekom gemietete 7590 mit aktivem EasySupport ist könnte ich mir vorstellen dass die Nummer automatisch hinzugefügt wird.


      Miete ist Unsinn.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      lejupp

      Wenn das eine von der Telekom gemietete 7590 mit aktivem EasySupport ist

      Wenn das eine von der Telekom gemietete 7590 mit aktivem EasySupport ist

      lejupp

      Wenn das eine von der Telekom gemietete 7590 mit aktivem EasySupport ist


      Das ist ganz egal ob die bei der Telekom gekauft oder gemietet oder sonsto gekauft oder gemietet oder vom Laster runtergefallen ist.

      Die Frage ist

      1. ob die Box bei der Ersteinrichtung auf EasySupport eingestellt wurde oder nicht
      2. und ob EasySupport im Kundencenter aktiviert ist

      Also entweder die Rufnummer taucht wie von Geisterhand zusätzlich auf und dann muss man der Fritzbox noch mitteilen, welche Endgeräte diese Rufnummer verwenden sollen.

      Oder sie taucht nicht solcherart auf und man muss sie manuell einrichten unter http://fritz.box/?&lp=numLi

      und dann genauso einrichten welche Endgeräte diese Rufnummer verwenden sollen http://fritz.box/?&lp=telDev

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @Kompasskalle 

       

      Weder noch - die Nr. muß unter "Telefonie/Eigene Rufnummern" manuell hinzugefügt 

      werden.

       

      https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/32_Internetrufnummern-in-FRITZ-Box-einrichten/

       

      Wenn die neu hinzugefügte Nr. mit einem grünen Button versehen ist, ist alles i.O.

       

      Die Nr. kann danach noch einem oder mehreren Telefoniegeräten zugewiesen werden.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank für die schnellen Antworten.

      Hoffentlich spielt die Telekom auch mit.Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Kompasskalle 

       

      "Probieren geht über sinnieren" - wenn die neue Nr.  n i c h t   mit grünem

      Button erscheint, einfach noch mal hier melden.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      745

      0

      2

      Gelöst

      in  

      654

      0

      2

      Gelöst

      132

      0

      7

      vor 2 Jahren

      528

      0

      4