Zwangstrennung nach 24 Stunden + 15 Minuten ist zurück
6 years ago
Bei All-IP-Anschlüssen sollte es ja eigentlich keine Zwangstrennung nach 24 Stunden mehr geben, sondern nur alle 180 Tage. Das wurde vom Telekom-hilft-Team ja auch mehrfach so bestätigt, zum Beispiel hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/24-Stunden-Zwangstrennung-nun-auch-am-IP-Anschluss/td-p/1203378/page/45
Ende 2014 / Anfang 2015 gab es diesbezüglich aber ein netzseitiges Problem, das bei einigen Anschlüssen dazu geführt hatte, dass immer nach 24 Stunden und 15 Minuten eine Zwangstrennung auf PPPoE-Ebene durchgeführt wurde, wie auch hier berichtet wurde: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Unerwuenschte-Zwangstrennung-bei-All-IP-Anschluessen-Telekom-kreist-Fehler-ein-2513255.html
Das wurde damals ja behoben. @Hubert Eder schrieb dazu: "Auch die nach 24 Std. 15 Minuten mal aufgetretenen Trennungen an verschiedenen DSL-Anschlüssen waren keine Zwangstrennung, sondern ein Fehler in der Software der DSL-Technik.": https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Zwangstrennung/m-p/1269444#M279495
Exakt das gleiche Problem tritt bei mir jetzt seit dem 5.10.2019 wieder auf, also eine Trennung auf PPPoE-Ebene bei stabilem Sync nach exakt 24 Stunden und 15 Minuten. Zuvor lief alles jahrelang stabil. Router-Neustart habe ich natürlich schon probiert, dadurch verschiebt sich die Trennung entsprechend ein paar Minuten nach hinten. Standort des Anschlusses ist München, Stadtteil Laim.
Weitere Daten zum Anschluss möchte ich erstmal nicht nennen, da ich davon ausgehe, dass ich nicht der einzige betroffene Kunde bin.
Könnte jemand vom Telekom-hilft-Team bitte in der entsprechenden Fachabteilung nachfragen, ob hierzu etwas bekannt ist?
Und es wäre super, wenn andere User, die dies lesen, in ihrem Router-Protokoll nachschauen könnten, ob sie das gleiche Problem haben und dann hier kommentieren könnten (am besten mit Angabe der Stadt, in der der Anschluss ist). Vielen Dank!
14260
22
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.