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Gelöst
Zwangstrennung
vor 10 Jahren
Liebes Telekom-Team,
zur angeblich nicht existenten Zwangstrennung: Mein Magenta M Anschluss wird jede Nacht zwangsgetrennt. Natürlich erhalte ich dann auch neue IPv4- und IPv6-Adressen. Zur Tageszeit passiert mir das auch öfters, was natürlich, wenn man gerade telefoniert, äußerst peinlich ist. Meine Fritzbox 7490 schickt mir nach jedem Wechsel der IP-Adressen eine Mail. Heute Morgen fand ich 32 dieser Mails in meinem Posteingang. Die zahlreichen Trennungen erfolgten von 01:13:20 Uhr bis 03:40:35 Uhr. Um 10:59:39 Uhr wurde erneut getrennt, um 11:14:57 erhielt ich nochmals eine neue IPv6-Adresse.
An der Fritzbox 7490 liegt es nicht. Ich habe zwei davon, die beide exzellent laufen. Die Zwangstrennung-Option der Fritzbox ist deaktiviert.
Meine Frage: Gibt es eine Zwangstrennung? An wen kann ich mich wenden?
Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage!
Gruß
tombudau
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vor 5 Jahren
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Akzeptierte Lösung
Paudi
4 Sterne Mitglied
akzeptiert von
vor 10 Jahren
Hallo.
Diese häufigen Trennungen zeigen eher, dass deine DSL-Verbindung instabil ist und die Synchronisation mit der Vermittlungsstelle verloren geht. Was steht denn genau im Router-Log?
Viele Grüße
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Akzeptierte Lösung
Hubert Eder
Community Guide
akzeptiert von
vor 10 Jahren
Hallo tombudau,
das ist keine Zwangstrennung. Denn diese wäre nach genau 24 Stunden +/- eine Sekunde. Auch die nach 24 Std. 15 Minuten mal aufgetretenen Trennungen an verschiedenen DSL-Anschlüssen waren keine Zwangstrennung, sondern ein Fehler in der Software der DSL-Technik.
Fängt bei einem Verbindungsabbruch die Power-LED an Fritzbox zu blinken an?
Viele Grüße
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Akzeptierte Lösung
Bestie:Mensch
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
vor 10 Jahren
Die nächtlichen Verbindungsprobleme rühren sicherlich von Wartungsarbeiten (mit Ausfällen) im Telekomnetz.
Die Ausfälle tagsüber lassen hingegen wirklich auf eine Störung schließen.
Hier sollte, wie bereits erwähnt, der Störungsdienst hinzugezogen werden.
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