Solved
Zwangstrennung täglich zwischen 3 und 4 Uhr bei Speedport Smart 4 und Vertrag MagentaZuhause L
3 years ago
Hallo zusammen,
nachdem ich Anfang des Jahres immer wieder sporadische Verbindungsabbrüche von Internet und Telefon hatte, wurde mir seitens der Telekom empfohlen meine Fritzbox 7490 durch den Speedport Smart 4 zu ersetzen.
Die sporadischen Verbindungsabbrüche treten leider weiterhin auf und die Telekom findet dafür keine Ursache. Wenn ich anrufe wird lediglich die Leitung neue gestartet. Das hält dann meist eine Woche und dann treten die Abbrüche erneut auf.
Hinzu kommt jetzt aber noch, dass im Zeitfenster 3-4 Uhr eine neue IP-Adresse zugewiesen wird und das TÄGLICH!!!
Seitens der Telekom wurde mir jetzt erzählt, dass da die Zwangstrennung stattfindet, welch alle 24 Stunden durchgeführt werden muss. Jetzt lese ich hier aber, dass es die Zwangstrennung scheinbar gar nicht mehr gibt. Was ist denn jetzt richtig?!
Bei meinem Speedport Smart 4 habe ich jetzt den Datenschutz ausgeschalten und die IP-Adresse täglich manuell gewechselt. Dies änder aber leider auch nichts daran, dass zwischen 3-4 Uhr eine neue IP-Adresse zugewiesen wird.
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße
Markus
9826
0
104
Accepted Solutions
All Answers (104)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
7791
0
4
1439
0
6
2 months ago
88
0
5
2 years ago
1747
0
3