Zwei Anschriften auf einer Rechnung
3 years ago
Hallo zusammen,
ist es möglich, dass auf der Rechnung zwei Namen stehen?
Wir wohnen zu zweit und würden uns gerne die Rechnung teilen?
Grüße
Joshua
446
7
This could help you too
Solved
252
0
4
1 year ago
460
0
6
5 years ago
600
0
3
3 years ago
Bezweifle ich. Wozu auch?
Wenn jeder die Hälfte zählt, zahlt einer den Betrag an die Telekom komplett, und gibt dem jeweils anderen halt das Geld.
0
3 years ago
Hallo @Doldensud
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Wohnt ihr zusammen, WG oder so?
Da sowieso der Betrag nur von einem Konto abgehen kann, wäre es sicherlich kein Problem, wenn der andere die Hälfte auf dein Konto überweist. Als Dauerauftrag
2
Answer
from
3 years ago
@Doldensud kann ich mir nicht vorstellen. Gibt ja nur EIN Vertragspartner mit der Telekom. Aber evtl. überrascht die Telekom ja.
Answer
from
3 years ago
Es gibt nur ein Vertragspartner und nur einer ist zahlungspflichtig gegenüber der Telekom.
also steht auch nur diese Person auf der Rechnung.
Das Finanzamt hat da auch noch etwas mitzureden, weswegen keine 2 Personen auf einer Rechnung stehen.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
ist es möglich, dass auf der Rechnung zwei Namen stehen? Wir wohnen zu zweit und würden uns gerne die Rechnung teilen?
ist es möglich, dass auf der Rechnung zwei Namen stehen?
Wir wohnen zu zweit und würden uns gerne die Rechnung teilen?
Hallo @Doldensud
du könntest bei Namenszusatz den zweiten Nachnamen eintragen. (sofern er nicht länger als 10 Stellen ist)
https://www.telekom.de/kundencenter/persoenliche-daten#rechnungsempfaenger
1
Answer
from
3 years ago
Wenn es um die finanzamtliche Teilbarkeit geht schreibe einer dem anderen ne Privatrechnung.
Vorsteuer ist bei Privatkunden ja eh kein Thema.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @Doldensud
Aus meiner Zeit als aktiver Kundenberater erinnere ich, dass es der Telekom egal war, wer da als Empfänger der Rechnung draufsteht (ggfs. auch zwei Namen!), Hauptsache war die pünktliche Zahlung!
Bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!
Kundennummer, HandyNr., großzügiges Zeitfenster
Danach bitte hier nochmals melden!
Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!
Danke
schöne Grüsse
0
Unlogged in user
Ask
from