Gelöst

Zwei Geräte als Retoure zurück geschickt, aber nur eins erstattet

vor 7 Jahren

Schönen guten Morgen,

 

ich erhoffe mir hier über das Forum eine schnelle Lösung meines, meiner Meinung nach, unkomplizierten Problems.

Ich habe wegen Umzug meinen Anschluss bei der Telekom gekündigt und daher auch meine beiden Mietgeräte, einen Speedport W 723V und Media Receiver 400 sw als Retoure zurück geschickt. 

Hierzu habe ich einen Retourenschein erstellt, in dem beide Geräte aufgeführt sind und habe beide Geräte in ihrem jeweiligen Originalverpackungen (2 Kartons) in einem Paket an die Telekom zurück geschickt. 

 

In meiner Rechnung für März habe ich bemerkt, dass lediglich der Media Receiver für den Zeitraum vom 20.02. bis 28.02. anteilig erstattet wurde, der Speedport wird allerdings weiterhin berechnet und findet sich auch noch auf der aktuellen Rechnung vom April wieder.

 

Als ich die Rechnung am 07.03. erhalten habe, habe ich direkt auch eine E-Mail verschickt um zu erfragen, warum nur eines der Geräte erstattet wurde. Ein paar Tage später habe ich einen Anruf bekommen, in dem mir erklärt wurde, dass erst einmal im Lager der Telekom nach dem vermissten Speedport gesucht werden soll und ich dann noch einmal informiert werden soll.

 

Nun bin ich ehrlichgesagt ziemlich sauer, dass in diesem Fall überhaupt geprüft wird, wo in einem riesigen Logistikzentrum ein Speedport abgeblieben sein könnte, wenn für mich alles danach aussieht, dass ein Mitarbeiter lediglich nur ein Gerät aus der Retourensendung im System registriert hat und das zweite Gerät einfach vergessen, oder sonst wie verschlampt wurde.

 

Meiner Meinung nach stellen sich die Fakten wie folgt dar: Es wurde eine Retoure für zwei Geräte verschickt, auf dem Retourenschein sind beide Geräte aufgeführt, beide Geräte wurden zusammen in einem großen Paket, in ihren jeweiligen Originalverpackungen verschickt. Die Retoursendung ist offensichtlich problemlos am 20.02. bei der Telekom eingegangen, lediglich der Speedport wurde nicht im System registriert und auf meinen Hinweis wurde nicht reagiert, bzw. eine Suche im Lager sollte angeblich eingeleitet werden, von der ich aber ansonsten nicht weiter informiert wurde.

 

Ich bitte Sie daher, den Speedport von meinen zukünftigen Rechnungen zu streichen und die bereits gezahlten Beträge anteilig ab dem 20.02. zu erstatten.

Ich denke dies sollte problemlos möglich sein, da ein Teil der Retoure definitv am 20.02. erfasst wurde und auf dem Retourenschein auch beide Geräte aufgeführt sind. Zum nachvollziehen hier die Nummer vom Retoureschein:

Paketident: 189 636 Fröhlich

 

Viele Grüße,

Tim

 

 

[Fröhlich Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet.]

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @Timpson,

    es tut mir leid, dass die Kündigung des Routers noch nicht im System hinterlegt ist. Grund ist offenbar, dass für diesen bereits eine Kündigung zum Laufzeitende des Vertrags eingestellt war. Deshalb konnte der Router vermutlich nicht automatisch aus dem Bestand gelöscht werden. Ich habe die Kündigung des Routers jetzt storniert. Sobald dies vom System verarbeitet ist, werde ich den Router kündigen und dann die Grundgebühr ab dem 20. Februar erstatten.

    Viele Grüße
    Henning H.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @Timpson,

    ich habe den Router soeben zum 16. April gekündigt und die Gutschrift für die Berechnung ab dem 20. Februar erstellt.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Henning H.

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    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Timpson,

    gerade habe ich dich leider nicht erreicht.

    Die Bereinigung in unserem System ist erledigt, sodass die Kündigung jetzt abgeschlossen ist. Diese Meldung erhält jetzt das Rechnungssystem und es werden natürlich alle Beträge zum Kündigungstermin zurück verrechnet.

    Bitte entschuldige die lange Bearbeitungsdauer. Solltest du weitere Fragen dazu haben, melde dich gerne wieder hier bei mir.

    Viele Grüße

    Martina H.