Gelöst

Zwei verschiedene Zugangsnummern / zwei verschiedene Vertragsnummern

vor 5 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

anscheinend habe ich zwei verschiedene Zugangsnummern und zwei verschiedene Vertragsnummern. Im Kundencenter unter "Festnetz" > "Mein Tarif" kann ich zwei unterschiedliche Vertragsnummern auswählen. Verstehe nicht warum es zwei gibt, obwohl nur ein Vertrag derzeit besteht.

 

In der Juli 2020 Rechnung wurde MagentaTV App Plus abgezogen, obwohl ich eine Kündigungsbestätigung vom 27.05.2020 zum 29.06.2020 vorliegen habe. Auch im Juni 2020 wurde der 30.06.2020 ebenfalls noch mit berücksichtigt. Auch das verstehe ich nicht.

 

Außerdem ist es so, dass wir den Vertrag nun auf meine Tochter umschreiben lassen möchten, dies aber online nur mit Erbnachfolger und entsprechenden Nachweis möglich ist. Kann der Vertrag nicht auf meine Tochter umgeschrieben werden? Noch dazu ist meine Ehefrau verstoben, die Vertragsanschrift lautet aber auf Herrn und Frau und damit auf beide. Ich möchte den Vertrag lediglich auf eine Einzelperson umstellen lassen, bestenfalls natürlich gleich auf meine Tochter.

 

Könnten Sie mir hier bitte helfen?

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    • vor 5 Jahren

      @Katrin Keller 

      Ich glaube deine Email-Adresse müßte auch angepasst werden.

      Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom hilft Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Hier geht´s zum Profil:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Katrin Keller,

       

      um zunächst erst einmal das Login-Problem mit den zwei Zugangsnummern anzugehen:

      Wie heißen denn die beiden Tarife, die dir unter https://kundencenter.telekom.de angezeigt werden?

       

      Wenn du dort auf "Anschluss verwalten" klickst, kannst du die Zugangsnummern der beiden Zugangstarife jeweils auslesen.

      Vergleiche diese jeweils mal mit der im E-Mail-Center unter https://email.t-online.de. Klicke dort oben rechts auf das Zahnrad und dann auf "Alle Einstellungen anzeigen". Hier kannst du nun, falls als Login eine E-Mail-Adresse der Telekom genutzt wird, auch eine Zugangsnummer auslesen. Das ist die Zugangsnummer, auf der die E-Mail-Adresse liegt. Ist das die Zugangsnummer des primären Festnetzvertrags oder ist es die des weiteren Zugangstarifs?

      Das wäre wichtig zu wissen, um zu entscheiden, ob die E-Mail-Adresse evtl. noch übertragen werden muss, bevor man ggf. den zusätzlichen Zugangstarif kündigt.

       

      Viele Grüße

      Mikko

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Katrin Keller,

      bitte entschuldige die späte Rückmeldung.
      Konnten dir die Hilfestellungen von @Ludwig II und @Mikko weiterhelfen?
      Falls nicht, dann fülle bitte dein Profil aus.

      Viele Grüße Nico B.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      mein Profil wurde ausgefüllt. Bitte um entsprechende Hilfe.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @Katrin Keller,

      vielen Dank für die Daten.
      Aufgrund der fortgeschrittenen Uhrzeit verzichte ich auf einen Anruf.
      Wann darf ich dich morgen erreichen?

      Viele Grüße Nico B.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @Katrin Keller
      Es tut mir leid, was Ihrer Familie passiert ist. Mein aufrichtiges Beileid.

      Vielen Dank für das freundliche Gespräch.

      Wie besprochen, habe ich Ihnen separat eine E-Mail geschrieben mit den weiteren Informationen.
      Die bisher genutzt E-Mail-Adresse liegt auf einer Kennung die nicht zum Tarif gehört. Kann aber auf die korrekte Zugangsnummer übertragen werden. Die Übernahme des gesamten Vertrags ist nur unter bestimmten Voraussetzungen möglich. Beide Formulare zur Übertragung/Übernahme habe ich Ihnen zugesandt.

      Zum letzten Punkt: Die TV-Option ist gekündigt, das ist korrekt. Die Gutschrift ist mit der aktuellen Rechnung berücksichtigt worden. Bitte entschuldigen Sie die zeitliche Verzögerung.

      Sollten weitere Fragen bestehen, melden Sie sich gerne wieder hier.

      Alles Gute.

      Gruß Jacqueline G.

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      Uneingeloggter Nutzer

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