Solved

zweiten festnetzvertrag an anderer adresse kündigen da das Haus mittelfristig verkauft wird

2 years ago

zweiten festnetzvertrag an anderer adresse kündigen da das Haus mittelfristig verkauft wird

432

0

34

    • 2 years ago

      Ja. Was ist jetzt die Frage? Ob das geht?

      Natürlich.

      4

      Answer

      from

      2 years ago

      remohr

      Geht das?,eventuell Kulanz,Sonderkündigungsrecht?Vertrag läuft noch bis 31.01.2025

      Geht das?,eventuell Kulanz,Sonderkündigungsrecht?Vertrag läuft noch bis 31.01.2025
      remohr
      Geht das?,eventuell Kulanz,Sonderkündigungsrecht?Vertrag läuft noch bis 31.01.2025

      Offiziell nein.

      Aber die telekom bietet es an, warum dann nicht nutzen.

       

      Auf Kulanz kannst du dich aus dem Vertrag "Rauskaufen".

      Such es dir aus.

       

      Nur wundert es mich, das man da nicht bereits Flex genutzt hat, auch wenn dieser nur 16Mbit/s bietet und bereits nach 7 Monaten das Haus verkaufen will.

      Answer

      from

      2 years ago

      Rauskaufen,was kostet das, :))

       

      0

      Answer

      from

      2 years ago

      Wenn Du vom "mittelfristig" sprichst wäre das je eher Anfang des Jahres 2024, bliebe also max. ein Jahresbeitrag übrig.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      remohr

      zweiten festnetzvertrag an anderer adresse kündigen da das Haus mittelfristig verkauft wird

      zweiten festnetzvertrag an anderer adresse kündigen da das Haus mittelfristig verkauft wird

      remohr

      zweiten festnetzvertrag an anderer adresse kündigen da das Haus mittelfristig verkauft wird


       

      @remohr

       

      Kannst du im Kundencenter auf den Button kündigen. Wenn die Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist


      Kündigung geht zB am einfachsten über das Kundencenter oder über das Formular:

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?wt_mc=alias_kuendigung&samChecked=true

      Direkt im KundenCenter, unter "meine Vertragsdaten":
      https://www.telekom.de/kundencenter/vertrags-details?c=VEIwNzcwNTY4NTY1
      Dort unten rechts auf den Button "Vertrag kündigen".

       

      Ansonsten Umzug beantragen

      8

      Answer

      from

      2 years ago

      Dieser Anschluss/Vertrag wird nicht mehr benötigt,wurde extra eingerichtet

      für Ukrainische Mitbürger,die uns aber mittelfristig verlassen werden,

      da ich an der anderen Adresse bereits einen Anschluss habe.

      Answer

      from

      2 years ago

      Danke

      0

      Answer

      from

      2 years ago

      remohr

      Dieser Anschluss/Vertrag wird nicht mehr benötigt,wurde extra eingerichtet für Ukrainische Mitbürger,die uns aber mittelfristig verlassen werden, da ich an der anderen Adresse bereits einen Anschluss habe.

      Dieser Anschluss/Vertrag wird nicht mehr benötigt,wurde extra eingerichtet

      für Ukrainische Mitbürger,die uns aber mittelfristig verlassen werden,

      da ich an der anderen Adresse bereits einen Anschluss habe.

      remohr

      Dieser Anschluss/Vertrag wird nicht mehr benötigt,wurde extra eingerichtet

      für Ukrainische Mitbürger,die uns aber mittelfristig verlassen werden,

      da ich an der anderen Adresse bereits einen Anschluss habe.


      Seltsame Begründung - die verlassen Dich weil Du an "der anderen Adresse" bereits einen Anschluss hast? Verstehe ich zumindest nicht.

       

      Es geht also nicht um Deinen Zweitwohnsitz, Du bist gar nicht polizeilich gemeldet an der Adresse, um die es in Deiner Frage geht, Du bist sozusagen nur Vermieter und hast den Gästen den Anschluss überlassen?

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Mindestvertragsdauer läuft noch bis Ende Januar 2025

      0

      0

    • 2 years ago

      remohr

      zweiten festnetzvertrag an anderer adresse kündigen da das Haus mittelfristig verkauft wird

      zweiten festnetzvertrag an anderer adresse kündigen da das Haus mittelfristig verkauft wird

      remohr

      zweiten festnetzvertrag an anderer adresse kündigen da das Haus mittelfristig verkauft wird


      Das geht so, wie die Kündigung jeden anderen Anschlusses auch.

      Also was ist dein spezielles Problem?

       

      0

    • 2 years ago

      Grüße @remohr 

      Ein Hausverkauf hat leider kein Sonderkündigungsrecht.

      Man kann einen Umzug beantragen oder eine Haushaltszusammenführung.

      Zweiteres geht aber nur, wenn der Vertrag auf einen anderen Namen lief. (Vertrag übernehmen Festnetz)

       

       

       

      0

    • 2 years ago

      Wie komme ich da vorzeitig raus?eventuell Sonderkündigungsrecht,Kulanz möglich ?

      0

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      remohr

      Wie komme ich da vorzeitig raus?eventuell Sonderkündigungsrecht,Kulanz möglich ?

      Wie komme ich da vorzeitig raus?eventuell Sonderkündigungsrecht,Kulanz möglich ?
      remohr
      Wie komme ich da vorzeitig raus?eventuell Sonderkündigungsrecht,Kulanz möglich ?

      Siehe:

       

      →Mataimaki←

      Grüße @mohr.reinhold Ein Hausverkauf hat leider kein Sonderkündigungsrecht. Man kann einen Umzug beantragen oder eine Haushaltszusammenführung. Zweiteres geht aber nur, wenn der Vertrag auf einen anderen Namen lief. (Vertrag übernehmen Festnetz)

      Grüße @mohr.reinhold 

      Ein Hausverkauf hat leider kein Sonderkündigungsrecht.

      Man kann einen Umzug beantragen oder eine Haushaltszusammenführung.

      Zweiteres geht aber nur, wenn der Vertrag auf einen anderen Namen lief. (Vertrag übernehmen Festnetz)

      →Mataimaki←

      Grüße @mohr.reinhold 

      Ein Hausverkauf hat leider kein Sonderkündigungsrecht.

      Man kann einen Umzug beantragen oder eine Haushaltszusammenführung.

      Zweiteres geht aber nur, wenn der Vertrag auf einen anderen Namen lief. (Vertrag übernehmen Festnetz)


      Ist ein Trick und dauert etwas, aber dann z.B. auf Ehepaar übernahme, dann Haushaltszusammenführung. Kündigung aus besonderen Gründen | Telekom Hilfe 

       

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Danke.

      Dann warten, was das @Telekom-hilft-Team hier dazu schreiben wird.

       

      0

    • 2 years ago

      Hallo @remohr,

       

      telefonisch konnte ich dich gerade nicht erreichen.

       

      Gerne möchte ich mir den Sachverhalt einer genauer anschauen und versuchen, etwas Licht ins Dunkle zu bringen. Dazu müssen wir u. A. zwecks Legitimierung kurz sprechen.

       

      Nenne mir bitte ein Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation

       

      @→Mataimaki← 

      Danke fürs Rufen Zwinkernd

       

      Grüße

      Erdogan T.

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo H.Erdogan,

       

      das ganze hat vielleicht noch ein halbes bis dreiviertel Jahr Zeit.

       

      Gruß

      remohr

      Answer

      from

      2 years ago

      Danke für den Anruf

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo @remohr,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung.

       

      remohr

      das ganze hat vielleicht noch ein halbes bis dreiviertel Jahr Zeit.

      das ganze hat vielleicht noch ein halbes bis dreiviertel Jahr Zeit.
      remohr
      das ganze hat vielleicht noch ein halbes bis dreiviertel Jahr Zeit.

      Alles klar. Melde dich gerne, wenn es so weit ist. Zwinkernd

       

      Viele Grüße

      Erdogan T.

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo H.Erdogan T.

       

      unsere ukrainische Mitbürger sind jetzt seit 08.102023 ausgezogen.

      2 Familien sind in die Ukraine zurück,eine ist in Lorsch verblieben,Adresse ist mir unbekannt.

       

      Möchte jetzt den Anschluss,der extra für die Ukrainer eingerichtet wurde,schnellstmöglichst kündigen.

      Kulanz bzw.Sonderkündigungsrecht.?

       

      Bitte um Kontaktaufnahme

      Gruß Reinhold Mohr

      0

      Answer

      from

      2 years ago

      remohr

      Hallo H.Erdogan T. unsere ukrainische Mitbürger sind jetzt seit 08.102023 ausgezogen. 2 Familien sind in die Ukraine zurück,eine ist in Lorsch verblieben,Adresse ist mir unbekannt. Möchte jetzt den Anschluss,der extra für die Ukrainer eingerichtet wurde,schnellstmöglichst kündigen. Kulanz bzw.Sonderkündigungsrecht.? Bitte um Kontaktaufnahme Gruß Reinhold Mohr

      Hallo H.Erdogan T.

       

      unsere ukrainische Mitbürger sind jetzt seit 08.102023 ausgezogen.

      2 Familien sind in die Ukraine zurück,eine ist in Lorsch verblieben,Adresse ist mir unbekannt.

       

      Möchte jetzt den Anschluss,der extra für die Ukrainer eingerichtet wurde,schnellstmöglichst kündigen.

      Kulanz bzw.Sonderkündigungsrecht.?

       

      Bitte um Kontaktaufnahme

      Gruß Reinhold Mohr

      remohr

      Hallo H.Erdogan T.

       

      unsere ukrainische Mitbürger sind jetzt seit 08.102023 ausgezogen.

      2 Familien sind in die Ukraine zurück,eine ist in Lorsch verblieben,Adresse ist mir unbekannt.

       

      Möchte jetzt den Anschluss,der extra für die Ukrainer eingerichtet wurde,schnellstmöglichst kündigen.

      Kulanz bzw.Sonderkündigungsrecht.?

       

      Bitte um Kontaktaufnahme

      Gruß Reinhold Mohr


       

      @Erdogan T.

      Zur Info

       

       

      @remohr

      Zusätzl habe ich generell nochmal das Team informiert, falls @Erdogan T. gerade nicht im Haus ist

       

      Gruß Marcel

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Danke Marcel2605 😊

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Guten Abend @remohr,

       

      ich übernehme einmal für meinen Kollegen @Erdogan T. 

       

      Gerne würde ich das Anliegen telefonisch mit dir besprechen. Da es jetzt schon so spät ist, wollte ich nicht ungefragt anrufen. Daher meine Frage, passt es heute Abend noch? Wenn nicht, gibt uns bitte ein Zeitfenster, wann ein Anruf generell gut passt. 

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      4

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Tag Fr.Katja M.,

      bin aktuell online und per handy erreichbar 😊

       

      Gruß remohr

      0

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Mohr.reinhold,

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch. Schön, dass ich dich so früh am Morgen schon erreichen konnte.

      Es freut mich sehr, dass wir das Anliegen lösen konnten. 

      Alle weiteren Informationen folgen per E-Mail. Fröhlich

       

      Viele Grüße

      Danny H. 

      Answer

      from

      2 years ago

      Vielen Dank Danny H.😊👌

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from