Zweiten Telekom-Login

1 year ago

Hallo,

 

ich habe Magenta TV zu meinen bestehenden Festnetzanschluss dazu gebucht.

Per Post habe ich eine neue Zugangsnummer und ein persönliches Kennwort bekommen. 

Muss ich jetzt einen 2. Kunden-Log-In erstellen um Magenta TV zu nutzen?

 

Bei der Hotline wollte ich nachfragen, aber dort....Warteschleife....

 

Gruß

 

240

12

    • 1 year ago

      ist es laut Auftragsbestätigung tatsächlich eine Tarifänderung des bestehenden Vertrages oder doch ein neuer Vertrag?

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      Ein neuer Vertrag. Habe auch eine neue Kundennummer bekommen.

      Answer

      from

      1 year ago

      MatzeHRO1973

      Ein neuer Vertrag. Habe auch eine neue Kundennummer bekommen.

      Ein neuer Vertrag. Habe auch eine neue Kundennummer bekommen.
      MatzeHRO1973
      Ein neuer Vertrag. Habe auch eine neue Kundennummer bekommen.

      Und du willst auch 2 Anschlüsse haben oder ist dieser neue Vertrag vielleicht doch keine Zubuchung zu deinem Festnetzanschluss sondern ein MagentaTV-Tarif der anschlussunabhängig ist?

      Wie genau heißt denn dieser neue Vertrag?

      Answer

      from

      1 year ago

      @MatzeHRO1973 

      bitte unbedingt die Kundenservice Felder deines Profils füllen, wie verlinkt erklärt. Und Speichern nicht vergessen. 

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Community-Hilfe/Eigenes-Profil-mit-Kundendaten-befuellen-Vorbereitung-fuer/ta-p/6329869

       

      Danach in einer Antwort schreiben, dass du das gemacht hättest.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @MatzeHRO1973 

      es kommt darauf an, was du wie gebucht hast. Es gibt zum Teil MagentaTV Optionen, die man auch mit der gleichen Zugangsnummer des Festnetzvertrags einbuchen könnte oder den Festnetztarif ändern könnte (Festnetztarif-Änderjng in der Regel nur mit erneutem Start der Mindestlaufzeit etc, Optionen zubuchen ginge ohne das, aber nur bestimmte Optionen möglich).  So dass man (bei beiden Varianten) dann dem Login des Festnetzvertrags nutzen könnte für MagentaTV. 

       

      Ist es jedoch eine andere Zugangsnummer, dann geht das aber nicht. Das steht fest. 

       

      Nun ist die Frage, ob man das ggf rückgängig machen könnte und dafür im Festnetz zubuchen könnte. 

       

      @Sven Ö. 

      magst du mal schauen?

      0

    • 1 year ago

      @Sherlocka 

      Lass ihn doch erst einmal antworten was da jetzt Wirkich gebucht wurde denn wenn es ein anschlussunabhängiger Tarif ist dann ist der Drops eh gelutscht da es kein Widerrufsrecht gibt.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      @CobraCane 

      wenn statt dessen etwas vergleichbares eingebucht würde, sehe ich das nicht ganz so eng. Womöglich dann begrenzter Spielraum für Teamies etwas zu machen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Ich melde mich wenn ich beim Kundenservice etwas erreicht habe.

      0

    • 1 year ago

      Wie könnten dir ja auch helfen bzw nen Teamie rufen

      0

    • 1 year ago

      Update:

       

      Ich musste ein zweites Kundenkonto mit einer anderen Emailadresse anlegen. Finde ich total blöd, geht aber nicht anders (wurde mir von der Hotline gesagt).

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Morgen @MatzeHRO1973,

       

      danke sehr für die detaillierte Schilderung. Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du das MagentaTV Paket anschlussunabhängig gebucht. Es ist dann tatsächlich so, dass du dann zwei Zugänge hast. Tut mir leid für die Unannehmlichkeiten. 

       

      Viele Grüße 

      Lilia N.

      Answer

      from

      1 year ago

      MatzeHRO1973

      Ich musste ein zweites Kundenkonto mit einer anderen Emailadresse anlegen. Finde ich total blöd, geht aber nicht anders (wurde mir von der Hotline gesagt).

      Ich musste ein zweites Kundenkonto mit einer anderen Emailadresse anlegen. Finde ich total blöd, geht aber nicht anders (wurde mir von der Hotline gesagt).
      MatzeHRO1973
      Ich musste ein zweites Kundenkonto mit einer anderen Emailadresse anlegen. Finde ich total blöd, geht aber nicht anders (wurde mir von der Hotline gesagt).

      Wäre auf jedem Fall anders gegangen wenn du es entsprechend anders gebucht hättest, leider lässt du hier ja keine Hilfe zu bzw lieferst keine Info zu deinem Tarif so dass man dir mehr darüber sagen könnte was die Möglichkeiten wären.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from