Gelöst

Zweiter Festnetzvertrag bei Umzug

vor 11 Monaten

Guten Tag, 

meine Frau hat aktuell den Festnetztarif MagentaZuhause L mit MagentaTV smart (ohne MVLZ ). 

Im Sommer ziehen wir in eine andere Stadt um. 

Unser Haus in das wir einziehen, befindet sich schon seit längerem in der Sanierung, weshalb der Festnetzvertrag damals zu Baubeginn gekündigt wurde.

Bevor wir final umziehen, benötigen wir dort vorab aber schon einen Internetanschlusses, um diverse Haustechnik einrichten zu können.

Welches Vorgehen wäre zu empfehlen? 

Da wir in ein anderes Vorwahlgebiet umziehen und sowieso eine neue Rufnr. benötigen wäre meine Idee, dass wir jetzt schon einen neuen Festnetzvertrag mit Bindung abschließen und den alten Vertrag an unserem jetzigen Wohnort bei Auszug kündigen. 

Dabei würde ich mit einem "kleinen" Vertrag (16 oder 50Mbit) starten, um dann später wieder auf L zu wechseln. 

Auch das MagentaTV würden wir später einfach neu abschließen, da der alte MediaReceiver sowieso nicht mehr kompatibel zum neuen MagentaTV 2.0 ist, wie ich gehört habe. 

Würde das so funktionieren, oder wäre ein anderes Vorgehen sinnvoller (z.B. mit Flex-Tarif zur kurzfristigen Überbrückung)?

Vielen Dank! 

131

10

    • vor 11 Monaten

      Oder sollte ich beim neuen Vertrag gleich den L Tarif wählen, da man in den ersten Monaten bei allen Tarifen sowieso nur knapp 20€ zahlt? 

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      michee

      Oder sollte ich beim neuen Vertrag gleich den L Tarif wählen, da man in den ersten Monaten bei allen Tarifen sowieso nur knapp 20€ zahlt?

      Oder sollte ich beim neuen Vertrag gleich den L Tarif wählen, da man in den ersten Monaten bei allen Tarifen sowieso nur knapp 20€ zahlt? 

      michee

      Oder sollte ich beim neuen Vertrag gleich den L Tarif wählen, da man in den ersten Monaten bei allen Tarifen sowieso nur knapp 20€ zahlt? 


       

      Zählt nur für Neukunden, die 3 Monate keinen Festnetz vertrag hatten

       

      Weitere Möglichkeit, die bessere:

      Da der alte Vertrag die MVLZ abgelaufen ist, dann einfach kündigen.

       

       

      Frist 1 Monat.

       

      Am neuen Ort einen komplett neuen Vertrag abschließen. Ggf auf deinen Namen. Dann wärst du Neukunde

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      0

    • vor 11 Monaten

      Danke!

      Gibt es zum "überlappenden Umzug" denn irgendwo noch richtige Infos bzw. eine offizielle Seite der Telekom wie dabei die Konditionen aussehen?

      Die verlinkten Artikel hatte ich vorab bereits gelesen, bin daraus aber nicht so richtig schlau geworden, ob das für mich geeignet wäre oder nicht. 

      2

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      michee

      Gibt es zum "überlappenden Umzug" denn irgendwo noch richtige Infos bzw. eine offizielle Seite der Telekom wie dabei die Konditionen aussehen?

      Gibt es zum "überlappenden Umzug" denn irgendwo noch richtige Infos bzw. eine offizielle Seite der Telekom wie dabei die Konditionen aussehen?
      michee
      Gibt es zum "überlappenden Umzug" denn irgendwo noch richtige Infos bzw. eine offizielle Seite der Telekom wie dabei die Konditionen aussehen?

      Nein, da kann  dir ein Teamie behilflich sein. Aber offiziell gibt es das nicht

       

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @michee,

       

      leider habe ich Sie telefonisch eben nicht erreicht. Wann passt es Ihnen zeitlich besser oder wurde Ihr Anliegen in der Zwischenzeit schon gelöst?

       

      Viele Grüße 

      Lilia N.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Könnten Sie ab 16:30 nochmal anrufen?

      Danke

      2

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @michee, danke für das Feedback. Ich vermerke den Rückruf ab 16:30 Uhr.

       

      Viele Grüße 

      Lilia N.

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @michee

       

      Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙂

      Freut mich sehr, dass wir dein Anliegen klären und den gewünschten Tarif buchen konnten 🙌🏽

       

      Alle Infos bekommst du in der Auftragsbestätigung noch mal per E-Mail 😊

       

      Ich wünsche einen angenehmen Abend.

       

      Viele Grüße

      Timur

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Monaten

      @michee

       

      Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙂

      Freut mich sehr, dass wir dein Anliegen klären und den gewünschten Tarif buchen konnten 🙌🏽

       

      Alle Infos bekommst du in der Auftragsbestätigung noch mal per E-Mail 😊

       

      Ich wünsche einen angenehmen Abend.

       

      Viele Grüße

      Timur

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von