Gelöst

Zweitreceiver nach letztem Update kein Zugriff mehr auf Aufnahmen

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand noch einen Tipp geben. Nach dem letzten Update vom 02.09.21 habe ich mit dem Zweitreceiver keinen Zugriff meh auf die alten Aufnahmen des Hauptreceivers. Er nimmt zwar Aktuelles auf und das kann ich dann auch sehen und abspielen, aber nach dem täglichen reboot ist alles wieder weg. Bisherige Versuche: Alles aus, Hauptreceiver an, wenn läuft, Zweitreceiver an, ohne Erfolg. Einfaches Zurücksetzen hat auch nicht geholfen (4x an und aus) Alles andere an Funktionen funktioniert m.E. einwandfrei.

Ich bin kein großer Fachmann in diesen Dingen, nur schade, dass man einen Film nicht mal ein paar Tage später mit dem zweiten Gerät ansehen kann.

Danke für eure Hilfe

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    • vor 4 Jahren

      hepu

      Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand noch einen Tipp geben. Nach dem letzten Update vom 02.09.21 habe ich mit dem Zweitreceiver keinen Zugriff meh auf die alten Aufnahmen des Hauptreceivers. Er nimmt zwar Aktuelles auf und das kann ich dann auch sehen und abspielen, aber nach dem täglichen reboot ist alles wieder weg. Bisherige Versuche: Alles aus, Hauptreceiver an, wenn läuft, Zweitreceiver an, ohne Erfolg. Einfaches Zurücksetzen hat auch nicht geholfen (4x an und aus) Alles andere an Funktionen funktioniert m.E. einwandfrei. Ich bin kein großer Fachmann in diesen Dingen, nur schade, dass man einen Film nicht mal ein paar Tage später mit dem zweiten Gerät ansehen kann. Danke für eure Hilfe

      Hallo zusammen,

      vielleicht kann mir jemand noch einen Tipp geben. Nach dem letzten Update vom 02.09.21 habe ich mit dem Zweitreceiver keinen Zugriff meh auf die alten Aufnahmen des Hauptreceivers. Er nimmt zwar Aktuelles auf und das kann ich dann auch sehen und abspielen, aber nach dem täglichen reboot ist alles wieder weg. Bisherige Versuche: Alles aus, Hauptreceiver an, wenn läuft, Zweitreceiver an, ohne Erfolg. Einfaches Zurücksetzen hat auch nicht geholfen (4x an und aus) Alles andere an Funktionen funktioniert m.E. einwandfrei.

      Ich bin kein großer Fachmann in diesen Dingen, nur schade, dass man einen Film nicht mal ein paar Tage später mit dem zweiten Gerät ansehen kann.

      Danke für eure Hilfe

      hepu

      Hallo zusammen,

      vielleicht kann mir jemand noch einen Tipp geben. Nach dem letzten Update vom 02.09.21 habe ich mit dem Zweitreceiver keinen Zugriff meh auf die alten Aufnahmen des Hauptreceivers. Er nimmt zwar Aktuelles auf und das kann ich dann auch sehen und abspielen, aber nach dem täglichen reboot ist alles wieder weg. Bisherige Versuche: Alles aus, Hauptreceiver an, wenn läuft, Zweitreceiver an, ohne Erfolg. Einfaches Zurücksetzen hat auch nicht geholfen (4x an und aus) Alles andere an Funktionen funktioniert m.E. einwandfrei.

      Ich bin kein großer Fachmann in diesen Dingen, nur schade, dass man einen Film nicht mal ein paar Tage später mit dem zweiten Gerät ansehen kann.

      Danke für eure Hilfe


      @hepu nimm den Hauptreceiver für mindestens 20 Minuten komplett vom Strom das die aktuelle Session gelöscht 

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      hepu

      @Thunder99 Danke - nur beim Hauptreceiver den Netzstecker raus - ja? Auch das LAN-Kabel vom Receiver trennen? Der Zweitreceiver kann derweil weiter laufen? Er muss dann sicher neu gestartet werden vermute ich. Fragen über Fragen. Danke schon mal.

      @Thunder99 

      Danke - nur beim Hauptreceiver den Netzstecker raus - ja?

      Auch das LAN-Kabel vom Receiver trennen?

      Der Zweitreceiver kann derweil weiter laufen? Er muss dann sicher neu gestartet werden vermute ich.

      Fragen über Fragen. Danke schon mal.

       

      hepu

      @Thunder99 

      Danke - nur beim Hauptreceiver den Netzstecker raus - ja?

      Auch das LAN-Kabel vom Receiver trennen?

      Der Zweitreceiver kann derweil weiter laufen? Er muss dann sicher neu gestartet werden vermute ich.

      Fragen über Fragen. Danke schon mal.

       


      @hepu ja nur der Hauptreciever,den ohne ihn kannst auf keine Aufnahmen zugreifen.

       

      Powerline Adapter verwendest aber nicht zufällig? 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Thunder99 

      Ich musste erst mal schauen was das ist, nein einochmalnen Powerline Adaptor habe ich nicht.

      Ich gebe feedback wenn wir getestet haben. Danke.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Thunder99 

      Test ist abgeschlossen, Hauptreceiver 22 Min. vom Strom genommen, leider kein Erfolg. Zweitreceiver vorsichtshalber noch mal neu gestartet, die Aufnahmen sind immer noch nicht sichtbar. Aber einen Versuch war es definitiv wert.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @hepu 

      Bitte mehr Info.
      Was für ein Tarif hast Du?
      Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
      Was für einen Router (genaue Bezeichnung) und welche Receiver hast Du?
      Wie sind die Receiver mit dem Router verbunden?
      Direkt mit einem LAN-Kabel,
      per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
      per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
      Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Ludwig II 

      gerne:

      Was für ein Tarif hast Du? MagentaZuhause M mit Magenta TV
      Was für einen Router (genaue Bezeichnung) und welche Receiver hast Du? Speedport 724V Typ C, 2 Receiver 401 Typ B sw, einer als Hauptreceiver, einer als Zweitreceiver.
      Wie sind die Receiver mit dem Router verbunden? Direkt mit einem LAN-Kabel.
      Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden? Nein.

      Es hat auch alles bis Anfang/Mitte letzter Woche einwandfrei funktioniert.

      Vielen Dank.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @hepu,

      für das Verhalten hab ich derzeit ebenfalls keine Erklärung. 🤔

      Um Klarheit zu schaffen, möchte ich gerne meine Kollegen der Produktentwicklung mit uns Boot holen. Fülle dazu bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Grüße
      Erdogan T.

      11

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Daniela B. ,

      ja, das ist richtig 😊 auf jeden Fall werde ich berichten. Morgen ist der Termin schon.

      Bis dahin,

      VG hepu

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @hepu,

      hast du Neuigkeiten bzw. Feedback für uns?

      Grüße
      Erdogan T.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Erdogan T. 

      hallo @Daniela B. 

      ich habe sehr erfreuliche Nachrichten. Wie schon ganz zu Beginn erwähnt, sind im Haushalt 2 Receiver 401 im Einsatz und beide haben ja eine Festplatte. Die Konstellation als Haupt- und Zweitreceiver hat bis zu meinem Hilferuf über 2 Jahre problemlos funktionert. Die beden Fachleute von euch haben sich intensiv gekümmert, der Vorgang wurde live durchgeführt und eine Protokolldatei erstellt um ggf. den Fehler zu finden. Auch gab man mir den Tipp die Festplatte bei dem slave herauszunehmen und zu prüfen was passiert, èh voilà, die Aufnahmen sind wieder da - auch die älteren!! Alles funktioniert wieder wie es soll.

      Vielen Dank an alle Beteilgten, ich bin begeistert.

      gvg hepu

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Erdogan T. 

      hallo @Daniela B. 

      ich habe sehr erfreuliche Nachrichten. Wie schon ganz zu Beginn erwähnt, sind im Haushalt 2 Receiver 401 im Einsatz und beide haben ja eine Festplatte. Die Konstellation als Haupt- und Zweitreceiver hat bis zu meinem Hilferuf über 2 Jahre problemlos funktionert. Die beden Fachleute von euch haben sich intensiv gekümmert, der Vorgang wurde live durchgeführt und eine Protokolldatei erstellt um ggf. den Fehler zu finden. Auch gab man mir den Tipp die Festplatte bei dem slave herauszunehmen und zu prüfen was passiert, èh voilà, die Aufnahmen sind wieder da - auch die älteren!! Alles funktioniert wieder wie es soll.

      Vielen Dank an alle Beteilgten, ich bin begeistert.

      gvg hepu

       

       

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @hepu,

      vielen Dank für deine Rückmeldung.
      Toll, dass die Kollegen dir helfen konnten und alles wieder wie gewünscht funktioniert.
      Ich wünsche dir noch einen erholsamen Sonntag und viel Spaß mit MagentaTV.

      Herzliche Grüße
      Kathrin W.

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      Uneingeloggter Nutzer

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