Gelöst
ZyXEL SPEEDLINK 5501 2.4GHz W-Lan funktioniert nicht.
vor 9 Jahren
Guten Tag.
Bei unserem Speedlink 5501 wird nur das 5GHz WLAN Ausgesendet.
Mit keinem Endgerät wie Tablet, Smartphone, Laptop wird das 2.4GHz Netzwerk gesehen. auch nicht direkt neben dem Router.
5GHz Verbindung funktioniert bei allen 5GHz fähigen Geräten.
Die Firmware ist auch auf dem Aktuellen Stand. Wurde auch schon einmal manuell Überspielt.
4.38.2.07.01 (2016-07-21 18:46:42) |
Vielen Dank
2169
0
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
518
0
2
vor 4 Jahren
395
0
4
vor einem Jahr
648
0
4
Gelöst
355
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 9 Jahren
vielen Dank, dass Sie sich an uns wenden.
Gerne lasse ich die WLAN-Funktionalität von unseren Kollegen der Technik für Sie prüfen. Können Sie bitte dazu in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ ausfüllen. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Vielleicht kann in der Zwischenzeit ein anderer User hier weiterhelfen.
Liebe Grüße
Behiye G.
0
0
vor 6 Jahren
Guten Tag. Bei unserem Speedlink 5501 wird nur das 5GHz WLAN Ausgesendet. Mit keinem Endgerät wie Tablet, Smartphone, Laptop wird das 2.4GHz Netzwerk gesehen. auch nicht direkt neben dem Router. 5GHz Verbindung funktioniert bei allen 5GHz fähigen Geräten. Die Firmware ist auch auf dem Aktuellen Stand. Wurde auch schon einmal manuell Überspielt. 4.38.2.07.01 (2016-07-21 18:46:42) Vielen Dank
Guten Tag.
Bei unserem Speedlink 5501 wird nur das 5GHz WLAN Ausgesendet.
Mit keinem Endgerät wie Tablet, Smartphone, Laptop wird das 2.4GHz Netzwerk gesehen. auch nicht direkt neben dem Router.
5GHz Verbindung funktioniert bei allen 5GHz fähigen Geräten.
Die Firmware ist auch auf dem Aktuellen Stand. Wurde auch schon einmal manuell Überspielt.
Vielen Dank
Bei mir besteht aktuell das gleiche Problem.
Wer könnte mir hier gegebenenfalls behilflich sein?
Jede Form der Unterstützung ist willkommen!
0
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden. Es tut mir leid, dass Sie erst heute eine Rückmeldung erhalten.
Konnten Sie Ihr Anliegen in der Zwischenzeit eventuell schon lösen oder benötigen Sie noch weitere Unterstützung? Gern bin ich für Sie da, falls noch weitere Hilfe benötigt wird. Zusätzlich habe ich eine Anfrage in unserer Fachabteilung gestellt.
Herzliche Grüße
Tanja R.
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
heute liegt mir eine Info der Kollegen vor. Zunächst ist es wichtig, dass der Zyxel Speedlink 5501 mit der aktuellen Firmware (Version 4.38.2.12.03) betrieben wird.
Des Weiteren bitte ich Sie die Konfiguration des Speedlinks zu überprüfen, ob hier die WLAN-Basis des 2,4 GHz – Band aktiv bzw. eingeschaltet ist und der WLAN-Name ( SSID ) nicht als verborgen (nicht sichtbar) konfiguriert wurde. Sollten diese Dinge von seitens der Konfiguration erfüllt sein und es wird dennoch nicht das 2,4 GHz - WLAN angezeigt, bitte den Speedlink 5501 in die Werkseinstellung zurücksetzen. Sofern kein Defekt vorliegt, sollte das 2,4 GHz – WLAN spätestens in der Werkseinstellung wieder angezeigt werden.
Bei weiteren Fragen melden Sie sich gern wieder hier.
Beste Grüße
Tanja R.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
heute liegt mir eine Info der Kollegen vor. Zunächst ist es wichtig, dass der Zyxel Speedlink 5501 mit der aktuellen Firmware (Version 4.38.2.12.03) betrieben wird.
Des Weiteren bitte ich Sie die Konfiguration des Speedlinks zu überprüfen, ob hier die WLAN-Basis des 2,4 GHz – Band aktiv bzw. eingeschaltet ist und der WLAN-Name ( SSID ) nicht als verborgen (nicht sichtbar) konfiguriert wurde. Sollten diese Dinge von seitens der Konfiguration erfüllt sein und es wird dennoch nicht das 2,4 GHz - WLAN angezeigt, bitte den Speedlink 5501 in die Werkseinstellung zurücksetzen. Sofern kein Defekt vorliegt, sollte das 2,4 GHz – WLAN spätestens in der Werkseinstellung wieder angezeigt werden.
Bei weiteren Fragen melden Sie sich gern wieder hier.
Beste Grüße
Tanja R.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von