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Änderung des Rechnungsempfängers

1 year ago

Ich habe bei der Telekom einen Mobilfunk- und einen Festnetzvertrag. Der Festnetzvertrag ist neu seit 02.04.2024.

Für beide Verträge benötige ich einen abweichenden Rechnungsempfänger. Beim Mobilfunkvertrag ist das passend hinterlegt.

 

Den Festnetzvertrag habe ich am 25.04.2024 online beauftragt den Rechnungsempfänger zu ändern.

Ich selbst kann das im persönlichen Kundenbereich nicht durchführen, da der Firmenname des Rechnungsempfängers eine Zahl und damit für das Eingabefeld ein unzulässiges Zeichen enthält.

 

Mehrere Telefonate mit der Hotline der Telekom führten nicht zum Erfolg. Entweder versteht dort keiner das Problem oder man ist nicht an einer Lösung interessiert, oder man ist nicht kompetent den Rechnungsempfänger zu korrigieren.

 

Ein Besuch des großen Telekomladens im Frankfurt MyZeil brachte ebenfalls keinen Erfolg. Man sagte mir, man sei nicht zuständig für solche Änderungen. Ich solle doch meine Unterlagen per Post nach Bonn senden. Vielen Dank auch für die Zeit die ich sparen konnte.

 

Heute kam die Festnetzrechnung natürlich mit verstümmeltem Rechnungsempfänger. Daraufhin habe ich die falsche Rechnung und die Mobilfunkrechnung mit der korrekten Rechnungsanschrift hochgeladen mit der Bitte das nun korrekt zu erfassen. Eben kam die Antwort es sei nun alles korrigiert und nichts wurde verändert. Die nächste Rechnung wird wohl wieder falsch sein.

 

Was kann ich machen um einen fachlich kompetenten Mitarbeiter zu erreichen, der den Rechnungsempfänger korrekt hinterlegt?

Ich hatte noch nie solche Probleme mit der Telekom, und rätsele warum das so ist? So schlecht wie aktuell war das nie.

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    • 1 year ago

      sukramtrebe

      Eben kam die Antwort es sei nun alles korrigiert und nichts wurde verändert.

      Eben kam die Antwort es sei nun alles korrigiert und nichts wurde verändert.
      sukramtrebe
      Eben kam die Antwort es sei nun alles korrigiert und nichts wurde verändert.

      Morgen nochmal schauen.

      Manchmal braucht das System ein wenig.

      Morgen sollte es dann aber ersichtlich sein.

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      1 year ago

      Hey @sukramtrebe ,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Tut mir leid, dass du da niemanden gefunden hast, der dir hilft.

       

      Ich habe eben versucht, dich anzurufen, damit wir das mal durchgehen. Leider ohne Erfolg.

       

      Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen, mit der Info, wann ich erneut anrufen darf.

       

      Lieben Gruß 

      Umut

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    • Accepted Solution

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      1 year ago

      Vielen Dank für die schnelle und sehr freundliche HIlfe. Die aktuelle Rechnungsanschrift sieht sehr vielversprechend aus.

      Ich gehe davon aus, daß das kleine Problem damit gelöst ist.

       

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      1 year ago

      Hallo @sukramtrebe,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung. Dann warten wir mal die nächste Telefonrechnung ab. Sollten da Unstimmigkeiten sein, gib gerne kurz Bescheid. Ich wünsche noch einen schönen Pfingstmontag.

       

      Viele Grüße

      Dilber S. 

       

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