Gelöst

Änderung des Telekom-Vertrages + Sky-Bestandskunden-Abo

vor 2 Jahren

Hallo "Telekom hilft"-Community,

 

ich möchte mich im Grunde nur absichern:

 

Unser alter Tarif mit Magenta Zuhause L und Magenta TV Basic wird ab Anfang November im Magenta TV Smart geändert bzw. startet neu.

 

Da wir noch ein altes Sky-Bestandskunden-Abo (.. seinerzeit über Sky gebucht und dann irgendwann die Empfangsart auf "Sky mit Magenta" umgestellt ..) mit Starter+Entertain+Cinema+Bundesliga+Sport+HD haben, nutzen wir noch den guten, alten MR 401 mit den ganzen linearen Sky-Sendern. 😉

 

Habe der Dame im Chat ausdrücklich darauf hingewiesen, dass dieses Sky-Abo unbedingt weiterlaufen soll, irgendwie ging das ein wenig unter.

 

Deswegen: da ja quasi ein neuer Vertrag mit der Telekom abgeschlossen wird - bleibt mein Sky-Abo (hoffentlich) bestehen?

 

Gruss und Danke vorab! 😎

 

Bine68.

492

8

    • vor 2 Jahren

      Bei einem Tarifwechsel bleibt das Sky Abo bestehen und wird problemlos übernommen.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Bine68,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag. ☀️

      Ich habe gerade versucht dich zu erreichen, leider hat es nicht geklappt.

       

      Ich würde mir das Ganze tatsächlich gern mal genauer ansehen. Wann wäre es passend für einen Rückruf?

       

      Liebe Grüße

      Maria An.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Maria An. ,

       

      so ab 19.00 wäre super!

       

      Gruss, Bine68.

       

      P.S. Und danke für die bisherigen Antworten! 👍

      0

    • vor 2 Jahren

      Guten Morgen @Bine68,

       

      entschuldige, dass es gestern nicht mehr geklappt hat. 

      Wann dürfen wir es heute versuchen? Wieder ab 19 Uhr? 🙂

       

      Liebe Grüße

      Maria An.

       

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @Maria An. !

       

      Heute wäre so ab 14.00 super, nur wundere Dich nicht, wenn mein Mann am anderen Ende ist.

       

      Wir fragen ja wegen der "Sky-Bestandskunden"-Sache bzw. dass diese Zusatzoptionen erhalten bleiben.

       

      Ich hatte vorgestern mit einer netten Dame im Chat auch quasi den neuen Telekom-Vertrag ausgehandelt 😎, und dann aber erst gekündigt.

       

      Es kam dann sofort eine "vorvertragliche Pflichtinformation", seitdem aber keine Vertragsbestätigung .. und dass in dieser Info Kosten von ca. 70,- für die Bereitstellung aufgeführt werden, hat mich gewundert.

       

      Freuen uns auf das Telefonat!

       

      Bine68 + Mann 😎

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Bine68  schrieb:
      Heute wäre so ab 14.00 super, nur wundere Dich nicht, wenn mein Mann am anderen Ende ist.

      Zur Legitimation wäre der Vertragsinhaber wichtig,wer auch immer das ist.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Bine68,

       

      super, dass dir bereits geholfen wurde. ☺️

       

      Wenn ich noch etwas für dich tun kann, lass es mich gern wissen.

       

      Liebe Grüße

      Maria An.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Maria An. ,

       

      ich hatte heute morgen ein Telefonat mit der Kundenrückgewinnung, jetzt ist soweit alles geklärt.

       

      Der alte Vertrag läuft ab November weiter, und das "Sky-Bestandsabo" bleibt erhalten. Alles schon korrekt per Mail erhalten.

       

      Trotzdem Danke für Dein Einlenken und die angebotene Hilfe! 👍

       

      Bine68 + Mann. 😎

       

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von