Gelöst
Änderung Glasfasertarif
vor einem Jahr
Hallo,
ich wollte eben meinen Glasfasertarif von MagentaZuhause L - MagentaTV Smart auf MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart ändern. Also im Endeffekt wollte
ich von 100 auf 250 im Download. Sonst alles wie bisher. Die erste E-Mail der Telekom liest sich wie ein Neuanschluss. Da steht der Anschluss wird voraussichtlich am 28.06.2024 bereitgestellt. In einer zweiten E-Mail etwas später steht dann der 15.01.2024 als Termin. So wurde es auch im Konto bei der Bestellung angezeigt. Aber auch hier ist von einem Aktivierungslink die Rede. Aber der Glasfaseranschluss ist ja schon aktiviert. Wäre jemand so lieb, und schaut in meinem Konto ob mein ursprünglicher Plan (von 100 auf 250 im Download, sonst nichts) funktioniert hat? Die Bestell- und Auftragsnummern habe ich in meinem Profil hinterlegt. Vielen Dank schon mal!
266
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
189
0
3
799
0
11
263
0
3
vor einem Jahr
Hallo, ich wollte eben meinen Glasfasertarif von MagentaZuhause L - MagentaTV Smart auf MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart ändern. Also im Endeffekt wollte ich von 100 auf 250 im Download. Sonst alles wie bisher. Die erste E-Mail der Telekom liest sich wie ein Neuanschluss. Da steht der Anschluss wird voraussichtlich am 28.06.2024 bereitgestellt. In einer zweiten E-Mail etwas später steht dann der 15.01.2024 als Termin. So wurde es auch im Konto bei der Bestellung angezeigt. Aber auch hier ist von einem Aktivierungslink die Rede. Aber der Glasfaseranschluss ist ja schon aktiviert. Wäre jemand so lieb, und schaut in meinem Konto ob mein ursprünglicher Plan (von 100 auf 250 im Download, sonst nichts) funktioniert hat? Die Bestell- und Auftragsnummern habe ich in meinem Profil hinterlegt. Vielen Dank schon mal!
Hallo,
ich wollte eben meinen Glasfasertarif von MagentaZuhause L - MagentaTV Smart auf MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart ändern. Also im Endeffekt wollte
ich von 100 auf 250 im Download. Sonst alles wie bisher. Die erste E-Mail der Telekom liest sich wie ein Neuanschluss. Da steht der Anschluss wird voraussichtlich am 28.06.2024 bereitgestellt. In einer zweiten E-Mail etwas später steht dann der 15.01.2024 als Termin. So wurde es auch im Konto bei der Bestellung angezeigt. Aber auch hier ist von einem Aktivierungslink die Rede. Aber der Glasfaseranschluss ist ja schon aktiviert. Wäre jemand so lieb, und schaut in meinem Konto ob mein ursprünglicher Plan (von 100 auf 250 im Download, sonst nichts) funktioniert hat? Die Bestell- und Auftragsnummern habe ich in meinem Profil hinterlegt. Vielen Dank schon mal!
Wo und wie wolltest du den Anschluss denn Upgraden? Online? Über das Kundencenter? Wann wurde dir denn der Erstanschluss bereitgestellt? Evtl. ist er noch in einer Sperrzeit für ein Upgrade.
0
vor einem Jahr
Online in meinem Kundencenter. Der bisherige Glasfaseranschluss läuft seit dem 27.12.2023. Kunde bin ich seit Jahrzehnten wenn Du das mit Erstanschluss meinst. Ich dachte ein Wechsel in einen höherwertigen Tarif geht immer.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Da wirst du noch in der Sperrfrist für ein Upgrad liegen, die liegt bei ca. 40 Tagen. Nagel mich nun nicht auf die genaue Zeitstellung fest. Danach sollte es gehen mit dem Upgrade.
Ah hier, 42 Tage
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Umstellung-MagentaTV-Basic-auf-Smart/td-p/6111064
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Da wirst du noch in der Sperrfrist für ein Upgrad liegen, die liegt bei ca. 40 Tagen. Nagel mich nun nicht auf die genaue Zeitstellung fest. Danach sollte es gehen mit dem Upgrade.
Ah hier, 42 Tage
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Umstellung-MagentaTV-Basic-auf-Smart/td-p/6111064
0
vor einem Jahr
Bei der Sperrfrist nach einer Neuschaltung oder auch einem Tarifwechsel geht es darum, dem System genügend Zeit zu lassen, dass ALLE relevanten Datenbanken auf den aktuellen Stand gebracht wurden.
Die Dauer dieser Sperre kann aber von Fall zu Fall verschieden sein.
Die genannten 7 Wochen sind wohl die Obergrenze.
0
vor einem Jahr
Dann war vielleicht mein Glasfasertarif noch nicht in den Datenbanken hinterlegt. Von der Formulierung im Anschreiben klingt es in der Tat nach einem Wechsel von DSL zu Glasfaser. Die Anlage zur E-Mail sieht aber gut aus. Neuer Tarif ab 15.01.2024. Wegfall des alten zum gleichen Tag. Bin gespannt auf Montag!
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Henning.S,
im System scheint alles korrekt durchgelaufen zu sein.
Viel Vergnügen mit der schnelleren Leitung.
Viele Grüße
Elvira H.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Elvira H.,
ja, sieht sehr gut aus.
In meinem Konto steht der richtige Tarif und die neue Geschwindigkeit liegt auch mit guten 110% an. 😀 Alles perfekt!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von