Gelöst

Änderung Glasfasertarif

vor einem Jahr

Hallo,

ich wollte eben meinen Glasfasertarif von MagentaZuhause L - MagentaTV Smart auf  MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart ändern. Also im Endeffekt wollte

ich von 100 auf 250 im Download. Sonst alles wie bisher. Die erste E-Mail der Telekom liest sich wie ein Neuanschluss. Da steht der Anschluss wird voraussichtlich am 28.06.2024 bereitgestellt. In einer zweiten E-Mail etwas später steht dann der 15.01.2024 als Termin. So wurde es auch im Konto bei der Bestellung angezeigt. Aber auch hier ist von einem Aktivierungslink die Rede. Aber der Glasfaseranschluss ist ja schon aktiviert. Wäre jemand so lieb, und schaut in meinem Konto ob mein ursprünglicher Plan (von 100 auf 250 im Download, sonst nichts) funktioniert hat? Die Bestell- und Auftragsnummern habe ich in meinem Profil hinterlegt. Vielen Dank schon mal!

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    • vor einem Jahr

      Henning.S

      Hallo, ich wollte eben meinen Glasfasertarif von MagentaZuhause L - MagentaTV Smart auf MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart ändern. Also im Endeffekt wollte ich von 100 auf 250 im Download. Sonst alles wie bisher. Die erste E-Mail der Telekom liest sich wie ein Neuanschluss. Da steht der Anschluss wird voraussichtlich am 28.06.2024 bereitgestellt. In einer zweiten E-Mail etwas später steht dann der 15.01.2024 als Termin. So wurde es auch im Konto bei der Bestellung angezeigt. Aber auch hier ist von einem Aktivierungslink die Rede. Aber der Glasfaseranschluss ist ja schon aktiviert. Wäre jemand so lieb, und schaut in meinem Konto ob mein ursprünglicher Plan (von 100 auf 250 im Download, sonst nichts) funktioniert hat? Die Bestell- und Auftragsnummern habe ich in meinem Profil hinterlegt. Vielen Dank schon mal!

      Hallo,

      ich wollte eben meinen Glasfasertarif von MagentaZuhause L - MagentaTV Smart auf  MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart ändern. Also im Endeffekt wollte

      ich von 100 auf 250 im Download. Sonst alles wie bisher. Die erste E-Mail der Telekom liest sich wie ein Neuanschluss. Da steht der Anschluss wird voraussichtlich am 28.06.2024 bereitgestellt. In einer zweiten E-Mail etwas später steht dann der 15.01.2024 als Termin. So wurde es auch im Konto bei der Bestellung angezeigt. Aber auch hier ist von einem Aktivierungslink die Rede. Aber der Glasfaseranschluss ist ja schon aktiviert. Wäre jemand so lieb, und schaut in meinem Konto ob mein ursprünglicher Plan (von 100 auf 250 im Download, sonst nichts) funktioniert hat? Die Bestell- und Auftragsnummern habe ich in meinem Profil hinterlegt. Vielen Dank schon mal!

      Henning.S

      Hallo,

      ich wollte eben meinen Glasfasertarif von MagentaZuhause L - MagentaTV Smart auf  MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart ändern. Also im Endeffekt wollte

      ich von 100 auf 250 im Download. Sonst alles wie bisher. Die erste E-Mail der Telekom liest sich wie ein Neuanschluss. Da steht der Anschluss wird voraussichtlich am 28.06.2024 bereitgestellt. In einer zweiten E-Mail etwas später steht dann der 15.01.2024 als Termin. So wurde es auch im Konto bei der Bestellung angezeigt. Aber auch hier ist von einem Aktivierungslink die Rede. Aber der Glasfaseranschluss ist ja schon aktiviert. Wäre jemand so lieb, und schaut in meinem Konto ob mein ursprünglicher Plan (von 100 auf 250 im Download, sonst nichts) funktioniert hat? Die Bestell- und Auftragsnummern habe ich in meinem Profil hinterlegt. Vielen Dank schon mal!


      Wo und wie wolltest du den Anschluss denn Upgraden? Online? Über das Kundencenter? Wann wurde dir denn der Erstanschluss bereitgestellt? Evtl. ist er noch in einer Sperrzeit für ein Upgrade.

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    • vor einem Jahr

      Online in meinem Kundencenter. Der bisherige Glasfaseranschluss läuft seit dem 27.12.2023. Kunde bin ich seit Jahrzehnten wenn Du das mit Erstanschluss meinst. Ich dachte ein Wechsel in einen höherwertigen Tarif geht immer. 

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr


      @Henning.S  schrieb:

      Online in meinem Kundencenter. Der bisherige Glasfaseranschluss läuft seit dem 27.12.2023. Kunde bin ich seit Jahrzehnten wenn Du das mit Erstanschluss meinst. Ich dachte ein Wechsel in einen höherwertigen Tarif geht immer. 



      Da wirst du noch in der Sperrfrist für ein Upgrad liegen, die liegt bei ca. 40 Tagen. Nagel mich nun nicht auf die genaue Zeitstellung fest. Danach sollte es gehen mit dem Upgrade. 

      Ah hier, 42 Tage Zwinkernd 

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Umstellung-MagentaTV-Basic-auf-Smart/td-p/6111064

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr


      @Henning.S  schrieb:

      Online in meinem Kundencenter. Der bisherige Glasfaseranschluss läuft seit dem 27.12.2023. Kunde bin ich seit Jahrzehnten wenn Du das mit Erstanschluss meinst. Ich dachte ein Wechsel in einen höherwertigen Tarif geht immer. 



      Da wirst du noch in der Sperrfrist für ein Upgrad liegen, die liegt bei ca. 40 Tagen. Nagel mich nun nicht auf die genaue Zeitstellung fest. Danach sollte es gehen mit dem Upgrade. 

      Ah hier, 42 Tage Zwinkernd 

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Umstellung-MagentaTV-Basic-auf-Smart/td-p/6111064

       

       

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    • vor einem Jahr

      Bei der Sperrfrist nach einer Neuschaltung oder auch einem Tarifwechsel geht es darum, dem System genügend Zeit zu lassen, dass ALLE relevanten Datenbanken auf den aktuellen Stand gebracht wurden.

       

      Die Dauer dieser Sperre kann aber von Fall zu Fall verschieden sein.

       

      Die genannten 7 Wochen sind wohl die Obergrenze.

       

       

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    • vor einem Jahr

      Dann war vielleicht mein Glasfasertarif noch nicht in den Datenbanken hinterlegt.  Von der Formulierung im Anschreiben klingt es in der Tat nach einem Wechsel von DSL zu Glasfaser. Die Anlage zur E-Mail sieht aber gut aus. Neuer Tarif ab 15.01.2024. Wegfall des alten zum gleichen Tag.  Bin gespannt auf Montag!

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Henning.S

       

      im System scheint alles korrekt durchgelaufen zu sein. 

       

      Viel Vergnügen mit der schnelleren Leitung. Fröhlich 

       

      Viele Grüße 
      Elvira H.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo @Elvira H.,

      ja, sieht sehr gut aus.

      In meinem Konto steht der richtige Tarif und die neue Geschwindigkeit liegt auch mit guten 110% an. 😀 Alles perfekt!

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      Uneingeloggter Nutzer

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