Gelöst
Änderung meines Bandbreitenprofils möglich?
vor 6 Jahren
Hallo liebe Community,
Aktuell bin ich Telekom Kunde mit im Magenta Zuhause Tarif M mit VDSL bis 25 Mbits/sec.
Heute Morgen habe ich für meine Adresse einen Verfügbarkeitscheck gemacht, und habe festgestellt, dass der Hinweis auf die "mit bis zu 25 Mbits/s" bei Magenta M verschwunden ist.
Da ich die ganze Zeit ja schon für einen 50 Mbit Anschluss zahle wäre die Frage, ob tatsächlich jetzt auch bei mir diese Geschwindigkeit verfügbar ist, und wie ich das geschaltete Bandbreitenprofil ändern lassen kann?
Als Router kommt bei mir eine Fritzbox 7490 zum Einsatz.
Beste Grüße und in freudiger Hoffnung
markn83
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vor 6 Jahren
Hier mit der Adresse prüfen nicht mit der Telefonnummer!
http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewDSLQuickCheck-Start?popup=false
oder hier über den Ausbau
http://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland
und hier falls Du eine Info bekommen hast das VDSL verfügbar ist.
https://netzumschaltung.telekom-dienste.de/
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke für die schnelle Antwort. Genau diese Abfragemaske meiner Postadresse habe ich benutzt, dort steht nun nicht mehr die Einschränkung mit 25 Mbit wie früher sonst, sondern 50/10 Mbit/sec (und Hybrid ist wohl jetzt auch verfügbar mit 50+50/10+10, aber das brauche ich nicht).
Einen Umstellungstermin habe ich nicht genannt bekommen, deswegen die Frage wie ich das anstoßen kann.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@markn83
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umgehungsloesung-Geschwindigkeitsprofil-aendern-im-Kundencenter/m-p/2383439#M161549
30
Antwort
von
vor 6 Jahren
gibt es schon Neuigkeiten?
Viele Grüße
Svenja Ba.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Svenja Ba.
nein, leider nicht. Am Samstag hieß es, die beauftragte Tiefbaufirma PTI ruft mich an wenn es am Mittwoch losgeht. Das ist leider nicht passiert, verpasste Anrufe hatte ich heute auch keine.
Ich habe probehalber mal den Router heute abend neugestartet und neu synchronisieren lassen, verändert hat sich aber leider nichts an der Verbindung.
Wie geht es weiter?
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung! Ich versuche heute die Kollegen aus der Netztechnik ( PTI ) zu erreichen um etwas heraus zu finden.
Viele Grüße
Svenja Ba.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von