Solved
Änderung VBKZ
6 years ago
Hallo zusammen,
ich habe seinerzeit ein Gewerbe betrieben und hatte über unsere Handwerksinnung einen Business-Rahmenvertrag. Nun habe ich aber nur noch Privatkundenverträge und würde gerne die Magenta-App (und deren Angebote) nutzen.
Das ist nicht möglich. Ich bekomme immer die Anzeige im Display "Mit Ihrem Account sind Geschäftskundenverträge verknüpft. In der MeinMagenta App können nur Privatkunden-Vertragsdaten angezeigt werden..."
Der erste Weg führte mich in einen T-Punkt (einen originalen, kein externer Dienstleister), in dem mir gesagt wurde, dass ich zwar nur Privatkundenverträge hätte, meine VBKZ allerdings einen Geschäftskundenstatus ausweisen würde. Dies könnten sie im T-Punkt nicht ändern; ich möge bitte die Hotline anrufen.
Das habe ich nun in zwei Anläufen versucht. Leider ohne Erfolg. Der erste war mit meinem Anliegen vollends überfordert und bot mir einen Rückruf an. Dieser ist jedoch nie geschehen, weshalb ich einen Monat später erneut mein Glück versucht habe. Der Mitarbeiter hat mich dann vollends verstanden und mir zugesagt, mich auf "Privatkunde" umzustellen. Dies war am 23. Mai 2019... Nun sind 5 Monate vergangen, aber geändert hat sich bisher nichts.
Können Sie der Sache nachgehen?
1576
0
22
This could help you too
362
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
6 years ago
@Sichter, bitte in den GK Bereich verschieben
@tsb2001
Erfüllst du alle Voraussetzungen für die Änderung GK zu PK?
Es darf in keinem Telefonverzeichnis einen Hinweis auf eine Berufs- oder Geschäftsbezeichnung geben.
Die Kundenschrift, sowie die Rechnungsanschrift müssen identisch sein.
Der Anschluss muss auf eine natürliche Einzelperson angemeldet sein. (z.B. "Max Mustermann")
Es dürfen keine Geschäftskunden Produkte im Bestand oder bestellt sein.
Im Mobilfunkbereich musst du, sofern du Kunde bist, Privatkunde sein. (Erkennbar an Hotline 0800 330 2202 auf Rechnung.
4
from
6 years ago
Erfüllst du alle Voraussetzungen für die Änderung GK zu PK? Es darf in keinem Telefonverzeichnis einen Hinweis auf eine Berufs- oder Geschäftsbezeichnung geben. Die Kundenschrift, sowie die Rechnungsanschrift müssen identisch sein. Der Anschluss muss auf eine natürliche Einzelperson angemeldet sein. (z.B. "Max Mustermann") Es dürfen keine Geschäftskunden Produkte im Bestand oder bestellt sein. Im Mobilfunkbereich musst du, sofern du Kunde bist, Privatkunde sein. (Erkennbar an Hotline 0800 330 2202 auf Rechnung.
Erfüllst du alle Voraussetzungen für die Änderung GK zu PK?
Es darf in keinem Telefonverzeichnis einen Hinweis auf eine Berufs- oder Geschäftsbezeichnung geben.
Die Kundenschrift, sowie die Rechnungsanschrift müssen identisch sein.
Der Anschluss muss auf eine natürliche Einzelperson angemeldet sein. (z.B. "Max Mustermann")
Es dürfen keine Geschäftskunden Produkte im Bestand oder bestellt sein.
Im Mobilfunkbereich musst du, sofern du Kunde bist, Privatkunde sein. (
Erkennbar an Hotline 0800 330 2202 auf Rechnung.@tsb2001
Erfüllst du die Voraussetzungen?
@Carolin L.
Hat jemand vom FN GK, z.B. @Heike Ha.? die Umschlüsselung zu PK in Auftrag gegeben?
from
6 years ago
Zu der Frage mit den Vorraussetzungen:
Ich denke ja, bin mir aber unsicher, ob nicht irgendwann mal das Anhängsel "Elektromeister" im Telefonbuch mit eingetragen worden ist. Online in "das Telefonbuch" steht da nichts, die gedruckte Version hab ich seit Jahren nicht mehr in die Finger genommen.
Zu den Rechnungen:
Die letzte Mobilfunkrechnung kam per Postweg auf Papier, warum auch immer...
Woran erkenne ich denn überhaupt, ob ich als Privat-oder Geschäftskunde im Festnetzbereich geführt werde?
Bisher ist mir das noch unbekannt?!
0
from
6 years ago
@tsb2001
Wenn du GK bist, führt dich der Link zu Mobilfunk im Kundencenter Festnetz in das Business Service Portal (GK) und dir Mein Magenta App kannst du nicht nutzen.
Unlogged in user
from
6 years ago
Ich freue mich wirklich sehr, dass ich dir so einfach und unkompliziert weiterhelfen konnte.
Bitte gib mir noch eine kurze Rückmeldung, ob die Übernahme am Ende so passt.
Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend.
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
13
from
6 years ago
so jetzt haben wir es nach der ganzen Anstrengung endlich geschafft. Du wirst jetzt bei uns als Privatkunde geführt.
Ich hoffe, es klappt jetzt mit der App.
Vielen Dank für deine Geduld.
Viele Grüße Martina Ha.
from
6 years ago
Vielen Dank an alle Beteiligten; es funktioniert nun alles wie gewünscht!
from
6 years ago
super, das freut mich.
Viele Grüße Martina Ha.
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen, habe ich die Änderung auf einen privaten Anschluss auf den Weg gebracht.
Sobald der geschäftliche Telefonbucheintrag gelöscht ist, beauftrage ich die zuständigen Kollegen mit der Änderung.
Es kann etwas dauern. Also bitte habe etwas Geduld.
Viele Grüße Martina Ha.
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
so jetzt haben wir es nach der ganzen Anstrengung endlich geschafft. Du wirst jetzt bei uns als Privatkunde geführt.
Ich hoffe, es klappt jetzt mit der App.
Vielen Dank für deine Geduld.
Viele Grüße Martina Ha.
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
so jetzt haben wir es nach der ganzen Anstrengung endlich geschafft. Du wirst jetzt bei uns als Privatkunde geführt.
Ich hoffe, es klappt jetzt mit der App.
Vielen Dank für deine Geduld.
Viele Grüße Martina Ha.
0
Unlogged in user
from