Gelöst
Über check24 abgeschlossener Vertrag nur Eingangs- aber keine Auftragsbestätigung
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe am 31.03. um 10:00 Uhr bei Check24 den Magenta Zuhause L abgeschlossen.
Um 10:06 Uhr habe ich die Eingangsbestätigung mit der Internet-Eingangsnummer von der Telekom bekommen.
Jetzt wollte ich meine Leitungs-ID noch mitteilen, damit kein(e) Techniker*In vorbeikommen muss, da konnte man an der Hotline den Vertrag nicht finden und war selbst ratlos bzw. hat mich an Check24 verwiesen.
Check24 sagt, es ist an die Telekom weitergeleitet & die sehen keinen weiteren Status, ich soll mich an die Telekom wenden.
In der Einangsbestätigung war der 6.4., also übermorgen, als vorraussichtlicher Schalttermin eingetragen. Würde mich natürlich freuen, aber ohne Auftragsbestätigung, Techniker-Termin und Zugangsdaten für meine vorhandene FritzBox 7530 wird das nichts 😄
Was nun?
Alle Daten sind in meinem Profil hinterlegt - falls mal ein Teamie nachschauen mag.
Dankeschön!
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vor 2 Jahren
Was nun?
Check24 muss es für dich klären.
Kann sein das deren Auftrag irgendwo hängen geblieben ist.
Oder du bestellst einfach bei der Telekom direkt.
Dann musst du dir keine Sorgen machen, dass jemand den Auftrag irgendwo falsch einklimpert und der hängen bleibt.
Ist halt das Risiko wenn $$$ Leuchtet und mach über Dritte bestellt
Passiert zwar nur selten aber es kann man vorkommen das es klemmt.
Und ohne richtige Daten kann auch keiner was finden oder machen.
Und der normale Kundenservice ist auch nicht dafür da, einen Check24 Auftrag zu finden & zu retten.
Normal hättest du schon mehr bekommen müssen als nur die Internet Eingangsnummer.
8
Antwort
von
vor 2 Jahren
... mangelnde Resourcen,
Bei einem Ressourcen Mangel geht der Auftrag aber soweit, dass es eine Kundennummer und eine richtige Auftragsnummer gibt. Dazu kommt da ja nach ein paar Tagen eine richtige Zwischenmeldung per E-Mail.
Wenn der Kundenservice ganz und garnix findet, klemmte der Auftrag ja viel weiter vorn.
Antwort
von
vor 2 Jahren
. . . . Das bleibt dann an Schnittstellen hängen und das wars.
Das bleibt dann an Schnittstellen hängen und das wars.
Und trotzdem sendet die Telekom eine Eingangsbestätigung, obwohl die Bestellung gar nicht bei ihr angekommen ist?
Das glaubst du doch selber nicht.
Obwohl, bei der Telekom scheint alles möglich . . . .
Antwort
von
vor 2 Jahren
Und trotzdem sendet die Telekom eine Eingangsbestätigung, obwohl die Bestellung gar nicht bei ihr angekommen ist? Das glaubst du doch selber nicht.
Und trotzdem sendet die Telekom eine Eingangsbestätigung, obwohl die Bestellung gar nicht bei ihr angekommen ist?
Das glaubst du doch selber nicht.
Verwechsel Eingangsbestätigung nicht mit Internet-Eingangsbestätigung. 😄
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das ist doch wie immer und auch wie es bei Telekom direkt wäre. EB kommt, klar, jetzt wird erst mal geprüft was machbar ist, das kann 2 - 3 Wochen dauern. Der 06. 04 war eher ein Wunschtermin. Der 31. 03 war am We, da ist es ohnehin zu fürh jetzt schon mit den Hufen zu scharren.
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vor 2 Jahren
Hey ,
erstmal ein herzliches Willkommen. Schön, dass du dich für uns entschieden hast.
Ich hab mir das Ganze mal angeschaut und konnte leider nichts finden. Aber keine Sorge du wirst hier nicht mit leeren Händen ausgehen.
Ich schlage vor, dass du mir ein Zeitpunkt nennst, in dem du erreichbar bist. Dann schauen wir uns das Ganze mal gemeinsam an.
Lieben Gruß Umut C.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @MatthiasDSL,
da mein Kollege aktuell nicht mehr im Dienst ist, schlage ich vor, dass wir so verbleiben, dass Du Dich wie von Dir vorgeschlagen nach Ostern nochmal meldest, falls Du bis dahin noch nichts gehört haben solltest. Erfahrungsgemäß kann es bis zu 2-3 Wochen dauern, bis die Aufträge bei uns ankommen, weil sie i.d.R. in einem "Schwung" übermittelt werden.
Liebe Grüße
Nicole G.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Aiaiai, die Lösung kam heute mit der Post:
"Ablehnung Ihres Auftrags"
"Wir haben die Entscheidung aufgrund interner unternehmerischer Vorgaben getroffen".
-> Bin gerade zum 1.4. erst umgezogen, eventuell hat die Adresse eine negative Verknüpfung mit der Schufa... Hab mal ne Schufa Datenauskunft angefordert und meine aktuelle und letzte Adresse angegeben in der Hoffnung, dass die Schufa meinen positiven Score dann verknüpft. Oder habt ihr andere Ideen?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @MatthiasDSL,
du kannst auch einmal hier 0800 5333250 (Mo - Sa, 09:00 - 18:00 Uhr, Sonntag und Feiertag: geschlossen) anrufen. Evtl. lässt es sich dann auch unkompliziert lösen.
Gruß
André A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Aiaiai, die Lösung kam heute mit der Post:
"Ablehnung Ihres Auftrags"
"Wir haben die Entscheidung aufgrund interner unternehmerischer Vorgaben getroffen".
-> Bin gerade zum 1.4. erst umgezogen, eventuell hat die Adresse eine negative Verknüpfung mit der Schufa... Hab mal ne Schufa Datenauskunft angefordert und meine aktuelle und letzte Adresse angegeben in der Hoffnung, dass die Schufa meinen positiven Score dann verknüpft. Oder habt ihr andere Ideen?
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Uneingeloggter Nutzer
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