Gelöst
Übertragung Inhalt des E-Mail-Postfachs
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
habe neulich den Inhalt meines Postfaches von meiner alten Zugangsnummer auf die neue übertragen lassen (müssen). Diese Mails haben jetzt alle das Datum des Übertrages, was ich sehr unangenehm finde 😕Geht das nicht anders? Muss ich die alte Zugangsnummer überhaupt zwingend aufgeben? Ich hatte sie seit 2019 für Magenta S genutzt - vorher by-call. Danke!
359
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
134
0
3
Gelöst
vor 10 Jahren
40599
0
6
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @Tine13,
bei der Übertragung durch den Kundenservice ist das leider immer so.
Wenn du allerdings ein externes E-Mail-Programm, z. B. Thunderbird, einsetzt, wird meines Wissens das richtige Datum jeweils angezeigt.
Teste das gerne mal (bitte beachte, dass dort das gesonderte "Passwort für E-Mail-Programme" benötigt wird).
Viele Grüße
Mikko
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Diese Mails haben jetzt alle das Datum des Übertrages, was ich sehr unangenehm finde 😕Geht das nicht anders?
Diese Mails haben jetzt alle das Datum des Übertrages, was ich sehr unangenehm finde 😕Geht das nicht anders?
bei der Übertragung durch den Kundenservice ist das leider immer so.
bei der Übertragung durch den Kundenservice ist das leider immer so.
Das ist ja übel.
Wird da nicht das Datum aus dem Mailheader genommen und im E-Mail-Center angezeigt?
Und wenn da schon Daten kopiert werden, statt das Datum aus dem Header anzuzeigen, warum macht man das dann nicht mit
oder
oder ähnlichen Aktionen, welche die Zeitstempel mit übertragen.
Passiert das auch, wenn man Mitbenutzer auf Freemail umstellt??
Antwort
von
vor 5 Jahren
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Dilbert-MD
Ich habe das auch nicht aus eigener Erfahrung, sondern auch nur aus Erfahrungsberichten, die hier in der Community geteilt wurden.
Passiert das auch, wenn man Mitbenutzer auf Freemail umstellt??
Passiert das auch, wenn man Mitbenutzer auf Freemail umstellt??
Ich weiß es nicht zu 100 %, aber ich glaube nicht, da es sich dabei ja um einen automatischen Umstellungsprozess des bestehenden Postfachs handelt, während bei dem hier geschilderten Fall ja der Postfachinhalt in ein anderen Postfach übertragen werden muss.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
für meine emails benutze ich t-online , alle mails von heute sind da , alles von gestern und länger her , ist weg, obwohl ich nicht gelöscht habe!?
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Thomastotal,
dein Beitrag hat nichts mit meiner Sache im vorigen Jahr zu tun. Du bist hier an die falsche Stelle geraten. Bitte schildere
dein Problem nochmal neu und etwas ausführlicher. Könnte sein, dass du den Automatismus für Löschungen ändern oder
abstellen musst in den Postfach Einstellungen (E-Mail Center). Vielleicht kann man sie noch retten, da es noch nicht lange
her ist, aber das Wissen habe ich nicht.
Gruß Tine
Antwort
von
vor 4 Jahren
das ist in der Tat sehr ärgerlich.
Die Gründe dafür können vielschichtig sein.
Hier sind wir schon mal ausführlich auf dieses Thema eingegangen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mails-sind-aus-dem-eigenen-Postfach-verschwunden-Warum-und-was/ta-p/3825645
Ich drücke beide Daumen, dass du noch an die benötigsten E-Mails kommst.
Beste Grüße
Kathrin W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von