Kalender / Nachtbetrieb der Digitalisierungsbox Premium 2

8 months ago

Hallo zusammen,

 

ich bekomme bei der Digibox 2 den Nachtmodus in den Telefon-Kalendereinstellungen nicht ausgeschaltet. Ich habe eingestellt, dass ab 0 Uhr der Nachtmodus aus sein soll und trotzdem steht auf der Kalender-Einstellungsseite bei Anwendung "Nachtbetrieb". Hat zur Folge, dass für die Telefoneinstellungen/Gruppen auch nicht die eingestellt Aktive Variante greift, weil diese nur für den Tag zählt.

 

Weiß evtl. jemand, wie ich der Digibox den Tag-/Nacht-Wechsel austreiben kann?

 

Danke im Voraus! Fröhlich

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    • 8 months ago

      hah11

      Weiß evtl. jemand, wie ich der Digibox den Tag-/Nacht-Wechsel austreiben kann?

      Weiß evtl. jemand, wie ich der Digibox den Tag-/Nacht-Wechsel austreiben kann?
      hah11
      Weiß evtl. jemand, wie ich der Digibox den Tag-/Nacht-Wechsel austreiben kann?

      Wenn sich der Nachtbetrieb tatsächlich nicht deaktivieren lässt, würde ich unter Home -> Mehr Anzeigen -> Globale Einstellungen die Variante für Tag- und Nachtbetrieb einfach gleich einstellen.

       

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    • 8 months ago

      Hi @hah11,

       

      also sauber konfiguriert es mit einer Regel nicht wirklich. Wie hast du denn den Nachtmodus an bekommen? Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es einige Zeit dauern kann, bis in der Weboberfläche Nachtbetrieb aus steht (Entweder unter Home oder Telefonie). Vielleicht schaust du dort mal nach, ob der Nachtbetrieb überhaupt an ist.

       

      Wenn du die Regel erst heute eingerichtet hast, musst du auch bis morgen warten...

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    • 8 months ago

      @wari1957 

      Den Punkt "Globale Einstellungen" gibt's bei mir nicht - siehe Screenshot Traurig

       

      @Jumpignon 

      Ich hab die Digibox zuletzt in der "Nacht" (also nach aktivem Nachtmodus) konfiguriert und da etwas an den Kalender-Einstellungen geändert. Das war vorgestern. So hab ich den scheinbar an bekommen .. und jetzt will er nicht mehr ausgehen.

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      8 months ago

      hah11

      Den Punkt "Globale Einstellungen" gibt's bei mir nicht - siehe Screenshot

      Den Punkt "Globale Einstellungen" gibt's bei mir nicht - siehe Screenshot
      hah11
      Den Punkt "Globale Einstellungen" gibt's bei mir nicht - siehe Screenshot

      Glaube, es unter Telefonie->Globale Einstellungen oder sowas. Sonst kannst du auch die externe Rufnummer aus der Rufverteilung bei Nacht ausnehmen.

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-digitalisierungsbox-premium-2

      Seite 52

       

      Bringt auch nichts, dann bist du auch nicht mehr erreichbar, oder es wird auf die Gruppe abgeworfen...

       

      hah11

      und jetzt will er nicht mehr ausgehen.

      und jetzt will er nicht mehr ausgehen.
      hah11
      und jetzt will er nicht mehr ausgehen.

      Wann hast du denn Nachtmodus aus eingerichtet?

      Ich würde dir empfehlen zwei Regeln zu machen, z.B. 13:14 Uhr Nachtmodus ein und 13:15 Uhr Nachtmodus aus.

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      8 months ago

      Hallo @hah11,

       

      vielen Dank für die deine ausführliche Nachricht. 

       

      Helfen die Informationen aus unserer Community bereits weiter? 

       

      Lieben Gruß, Melanie 

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    • 8 months ago

      Hab das gerade eingestellt wie von @Jumpignon  vorgeschlagen (13:48 Uhr Nachtbetrieb an, 13:50 Uhr Nachtbetrieb aus). Ist jetzt 13:51 - sollten also beide schon ausgelöst haben; der Kalender zeigt weiterhin Nachtbetrieb Traurig

       

       

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      8 months ago

      hah11

      Hab das gerade eingestellt wie von @Jumpignon vorgeschlagen (13:48 Uhr Nachtbetrieb an, 13:50 Uhr Nachtbetrieb aus). Ist jetzt 13:51 - sollten also beide schon ausgelöst haben; der Kalender zeigt weiterhin Nachtbetrieb

      Hab das gerade eingestellt wie von @Jumpignon  vorgeschlagen (13:48 Uhr Nachtbetrieb an, 13:50 Uhr Nachtbetrieb aus). Ist jetzt 13:51 - sollten also beide schon ausgelöst haben; der Kalender zeigt weiterhin Nachtbetrieb Traurig
      hah11
      Hab das gerade eingestellt wie von @Jumpignon  vorgeschlagen (13:48 Uhr Nachtbetrieb an, 13:50 Uhr Nachtbetrieb aus). Ist jetzt 13:51 - sollten also beide schon ausgelöst haben; der Kalender zeigt weiterhin Nachtbetrieb Traurig

      Kannst du es nochmal probieren und vorher die Regel um 00:00 löschen? Es ist unlogisch, dass zwei mal Nachtbetrieb aus getriggert wird.

      Schick auch gerne mal Screenshots wo Nachtbetrieb steht. Ich glaube, den Zustand vom Nachtbetrieb sieht man auf einer Statusseite (Entweder Home oder Telefonie). Davon kannst auch gern mal Screenshots posten (Persönliche Daten unkenntlich machen, auch Seriennummern!)

      Ist etwas blöd, wenn man selber keine Digibox 2 zur Verfügung hat Traurig

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      8 months ago

      hah11

      der Kalender zeigt weiterhin Nachtbetrieb

      der Kalender zeigt weiterhin Nachtbetrieb
      hah11
      der Kalender zeigt weiterhin Nachtbetrieb

      Was der Kalender anzeigt ist doch unerheblich.

       

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      8 months ago

      @hah11 

      Den Nachtbetrieb kann man auch per Telefon ausschalten.

      (*)#90 (den Stern brauchts bei automatischer Amtsholung)

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