Gelöst
Abwesenheitsnotiz angeblich erfolgreich eingetragen, aber nicht übernommen
vor 5 Jahren
Hallo,
nachdem ich endlich die richtige Seite gefunden habe, wo ich meine Abwesenheitsnotiz erstellen kann, stoß ich schon wieder auf ein Problem. Nachdem ich alles eingetragen habe, meldet das System: "Die Abwesenheitsnotiz wurde erfolgreich angelegt." Drunter steht aber, dass sie eben nicht eingerichtet ist. Bei Klick auf den Stift sind alle Einstellungen auch wieder weg.
In meinem Fall möchte ich den kommenden Freitag einstellen. Text ist drin (dieser wird als einziges übernommen).
Wer kann mir den das mal bitte erklären.
Danke und VG.
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vor einem Jahr
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vor 5 Jahren
Hallo @MJuny ,
meine Vermutung ist, dass es unterschieden wird, dass eine Abwesenheitsnotiz angelegt wurde, also grundsätzlich zur Aktivierung überhaupt besteht und die 2. Meldung sagt aus, sie ist jetzt aber noch nicht aktiviert.
M. E. müsste jetzt über den 2. unteren Punkt noch das Anschalten der Abwesenheit durch Sie erfolgen.
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vor 5 Jahren
hilft der Hinweis von @zimso weiter?
Lieben Gruß, Melanie B.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Sorry erst einmal, dass ich den Link damals vergessen habe - ist mir tatsächlich nicht aufgefallen.
Leider war die Fehlerbehebung beim letzten Release nicht dabei, tut mir leid. Ich habe mal nachgefragt, ob es einen aktuellen Stand gibt, aber vermutlich werden wir da warten müssen bis der Bug bei einem der nächsten Updates behoben wird.
Ich melde mich wieder, sobald ich eine Antwort habe.
Lieben Gruß Nadine H.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe nun die Rückmeldung bekommen, dass voraussichtlich Ende August ein neues Release vom Homepagecenter eingespielt wird. Es besteht eine gute Chance, dass der Fehler dann damit behoben wird. Versprechen kann ich es nicht, die Priorität der Fehlerbehebung liegt uns nicht vor. Das heißt zwar, wir können das Update nur Abwarten - aber ich bin guter Dinge.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Lieben Gruß Nadine H.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Danke für die hilfreichen Infos, ich habe es nun nachstellen können. Ich habe auch noch mal auf unserer aktuellen Fehlerliste geschaut und gesehen, dass es mit dem neuen Homepagecenter Update zu tun hat. Die Einrichtung einer Abwesenheitsnotiz mit der Option "von DATUM bis DATUM" funktioniert aktuell nicht. Der Fehler ist also bekannt und die Kollegen bereits an einer Lösung. Für den aktuellen Fall wäre es nun gut, wenn die Abwesenheit ab sofort aktiviert wird. Sorry für die Umstände, ich hoffe, dass der Fehler bald behoben ist.
Viele Grüße & noch einen schönen Tag.
Nadine H.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
da hat @Nadine H. wohl vergessen den Link einzufügen.
Die Liste findet Ihr in der Homepage-Hilfe unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=das-neue-homepagecenter0.
Gruß,
Ingo F.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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