Bestellung von AirPods4 im TelekomShop - Retoure zurückgeschickt - Geld noch nicht zurückbekommen
vor einem Tag
Hallo liebes Telekom-Team,
Ich habe vor ca. 4 Wochen einen Artikel bei euch im TelekomShop bestellet.
Die Bestellnummer finden sie im Betreff. Da der Artikel leider nicht die gewünschte ANC Funktionalität hatte habe ich von meinem Rückgaberecht gebraucht gemacht und eine Retoure angemeldet (Nummer: RET541324193541)
Internet-Eingangsnummer:20250917-ESH37-D02607 (Bestellnummer)
Bestellt am 19.09.2025
DHL Abgabe am 20.09.2025
Diese haben ich am Samstag den 20.09.2025 dann sofort bei DHL abgegeben. Seitdem habe ich nichts mehr gehört ob die Retoure angekommen ist geschweige denn habe ich mein Geld zurückbekommen. Da das Druckergerät nicht richtig funktionierte steht keine DHL sendungsverfolgungsnummer auf dem gelben Schein den ich bekommen habe. Das habe ich zu spät gesehen. Allerdings könnten sie mal schauen ob die Retoure mit der Nummer eingegangen ist.
Bezahlt wurde direkt mit PayPal.
Ich habe via Mail (auftrag.mobilfunk@telekom.de am 07.10.2025) und telefonisch (0800 33 03000 ) bereits Kontakt aufgenommen. Via Mail keine Antwort erhalten und am Telefon konnte man mir nicht helfen da es sich nicht um Mobilfunk oder Festnetz handelt.
Vielleicht kann mir hier einer im Forum helfen.
Vielen Dank und Grüße,
Sven
47
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
1087
0
1
vor 4 Jahren
1085
0
3
560
0
1
Gelöst
652
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Website-Angebote.
vor einem Tag
Bezahlt wurde direkt mit PayPal.
Ich habe via Mail (auftrag.mobilfunk@telekom.de am 07.10.2025) und telefonisch (0800 33 03000 ) bereits Kontakt aufgenommen. Via Mail keine Antwort erhalten und am Telefon konnte man mir nicht helfen da es sich nicht um Mobilfunk oder Festnetz handelt.
Vielleicht kann mir hier einer im Forum helfen.
Vielen Dank und Grüße,
Sven
Rückgabe Recht gibt's im Shop nicht @Sven336
2
von
vor einem Tag
Rückgabe Recht gibt's im Shop nicht
Bezahlt wurde direkt mit PayPal.
Ich habe via Mail (auftrag.mobilfunk@telekom.de am 07.10.2025) und telefonisch (0800 33 03000 ) bereits Kontakt aufgenommen. Via Mail keine Antwort erhalten und am Telefon konnte man mir nicht helfen da es sich nicht um Mobilfunk oder Festnetz handelt.
Vielleicht kann mir hier einer im Forum helfen.
Vielen Dank und Grüße,
Sven
Rückgabe Recht gibt's im Shop nicht @Sven336
Im Online-Shop schon und da@Sven336 davon schreibt dass er was per DHL zurückschickt gehe ich davon aus dass er auch den Online-Shop meint und er es nicht an eine Filiale geschickt hat. 😉
0
von
vor einem Tag
Genau ich meine natürlich den OnlineShop.
Sonst hätte ich ja auch keine Internet-Eingangsnummer:20250917-ESH37-D02607 als Bestellnummer.
Da habe ich auf jeden Fall ein 14 tägiges Rückgaberecht.
Ansonsten hätte ich ja auch keine Retoure anmelden können und hätte auch kein Retourencode bekommen.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Tag
Da das Druckergerät nicht richtig funktionierte steht keine DHL sendungsverfolgungsnummer auf dem gelben Schein den ich bekommen habe.
Bezahlt wurde direkt mit PayPal.
Ich habe via Mail (auftrag.mobilfunk@telekom.de am 07.10.2025) und telefonisch (0800 33 03000 ) bereits Kontakt aufgenommen. Via Mail keine Antwort erhalten und am Telefon konnte man mir nicht helfen da es sich nicht um Mobilfunk oder Festnetz handelt.
Vielleicht kann mir hier einer im Forum helfen.
Vielen Dank und Grüße,
Sven
Da sieht natürlich nicht so gut aus für dich.
Kann man wenigstens die Anschrift des DHL-Annahmestelle,
sowie Datum und Uhrzeit auf dem "gelben Schein" lesen/erkennen?
Was für einen gelben Schein meinst du?
Ich bekomme seit langen Zeiten schon nur noch weiße Scheine als Einlieferungsbeleg bei DHL.
0
3
von
vor einem Tag
Genau mit dem "gelben" Schein meine ich den Einlieferungsbeleg bei DHL.
Nein leider kann man da gar nichts erkennen.
Aber die Telekom sollte doch überprüfen können ob der Retourencode eingescannt worden ist...
0
von
vor einem Tag
Hallo @Sven336,
das per E-Mail bereits kontaktierte Fachteam vom 7. Oktober 2025 ist durchaus der korrekte Ansatz. Von den Mitarbeitenden aus dem Fachbereich folgt nun noch eine separate Rückmeldung. Diese bitte ich zunächst abzuwarten - auch wenn es nach der ganzen Zeit gerade viel verlangt ist.
Gruß Timo
0
von
vor einem Tag
Aber die Telekom sollte doch überprüfen können ob der Retourencode eingescannt worden ist...
Genau mit dem "gelben" Schein meine ich den Einlieferungsbeleg bei DHL.
Nein leider kann man da gar nichts erkennen.
Aber die Telekom sollte doch überprüfen können ob der Retourencode eingescannt worden ist...
Deshalb meine Frage nach Annahmestelle, Datum und Uhrzeit!
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von